Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818

    R90S Restaurierungsmängel

    Ich habe mir letztes Jahr um dieses Zeit eine wunderschöne 1.Serie gekauft.
    Ein Jahr später ziehe ich ein Fazit nach einigen Tausend Kilometern.
    Da ich mich mit Geldanlage nicht auskenne, stecke ich meine Kohle lieber in meine geliebten 2-Ventiler BMW's. Das es dafür keinerlei Rendite gibt, ist mir schon klar. Der Spaß sollte im Vordergrund bleiben, da sind wir uns bestimmt einig. Manchmal ist das aber auch in meiner Garage schwer auszuhalten. Da ich mich sehr gerne am DellOrto vergreife, waren alle vorhanden Mängel um die Spritversorgung eine Kleinigkeit. Alter Schwimmer, zu enge Jokezüge, fehlende Kugel im Jokehebel sind schnell gefunden gewesen. Reste von Strahlgut im Tank waren da schon eher eine nervende Sache. Gestern habe ich an der Verkleidung einen Riss entdeckt, genau da wird sie immer brechen, wenn man irgendwo anstösst. Ich denke die Verkleidung ist unsachgemäß geflickt worden, oder der Riss wurde vor der Lackierung nicht gesehen. Dort habe ich genau hingesehen, vor dem Kauf und auch nichts gesehen. Dem Erbauer meiner Maschine gebe ich keine Schuld an diesen Mängeln. Das Voltmeter hat leider einen Wackler am Poti, wird wohl ausgetauscht. Weil mich eine glimmende Blinkerkontrollleuchte anlächelt hat, musste ich mich dem Lampentopf nähern. Da sämtliche elektrischen Komponenten erneuert worden sind, außer dem verflixten Blinkrelais blieb mir nichts anders übrig als den Scheinwerfer zu öffnen. Alles neue Kabel samt Platine, aber leider viel zu lang gelassen. Die Kabel werde ich passend kürzen müssen und das TBB wahrscheinlich ersetzen. Das hätte man besser machen müssen. Ich kann es nicht leiden, wenn der Scheinwerfer sich so schwer schließen lässt.
    Das waren die von mir festgestellten Mängel, der Rest ist klasse gemacht.
    Die Machine bremst super, die Felgen haben keinen Schlag, das Getriebe schaltet sich gut, der Antrieb ist top, der Motor läuft sehr leise nach der kompletten Überholung. Jetzt werde ich eine Zeitlang ohne Verkleidung fahren dürfen, was mir nicht ungelegen kommt.
    Als ich vor über 20 Jahren meine Boxerkunst R90S baute, habe ich genau diese lästigen Teile immer gegen praktische modernere Dinge ersetzt, ich glaube heute noch das es der richtige Weg war um viel Spaß mit den 2 Ventilern zu haben. Es lebe die Boxerkunst.
    Geändert von Birzelbub (16.02.2024 um 08:45 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: R90S Restaurierungsmängel

    Hallo Thomas,
    Spass an der Maschine und vor allem beim Fahren IST Rendite (der Spruch kommt von meiner Frau).

    Zum Relais: Stefan DL6DX repariert die Relais, klopf mal bei ihm an.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.818

    AW: R90S Restaurierungsmängel

    Vielen Dank Hans, ich habe einen TBB26 verbaut mit den defekten Folien.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #4
    Kettenschlosseinfädler Avatar von rivera
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    88214 Ravensburg
    Beiträge
    109

    AW: R90S Restaurierungsmängel

    Hallo Thomas,
    seit ein paar Wochen habe ich auch zwei von den Dinger rumstehen.

    Siehe :https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?114310-BMW-R90S-im-Doppelpack

    Da kann ich auch ein Lied von singen. bei der orangen war auch das Blinkerrelais defekt, ich konnte aber zwei gebrauchte erstehen, vovon auch nur eins funktioniert hat. Ich werde auch mal Stefan anhauen, was man da mit den defekten Relais noch machen kann.

    Grüße Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier