Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    Frage zum Endantrieb/Lagerung/Bremsnocke der G/s

    Nabend,ich wollte mein Endantrieb mal neu abdichten,der war ganz leicht undicht an einer der 8 Sechskantschrauben.Da ich bei sowas immer die komplette Baugruppe neu abdichte wenn schon ausgebaut,habe ich mir auch mal die Lagerung angeschaut.Eigentlich lief das Hag. ohne Auffälligkeiten gut.Ich denke da war schonmal jemand langer Zeit vor mir dran,zumindest sehen alle Bauteile sehr gut aus von Verschleiß bzw. es sind keine offensichtliche Schadensbilder zu erkennen.Frage,das Kegelrollenlager ist auf seinen Wellensitz mit leichten Kraftaufwand von Hand axial zu verschieben,ist das normal oder sollte das schon einen strammen Sitz haben?In Whb. hier in der Datenbank steht was von einem Bronzering Zitat G-S WHB"Um ein vorläufiges Zahnflankenspiel zu erreichen, einen entsprechend starken Bronzering in das Gehäuse einlegen",bei mir sitzt nur ein Ring 2,35mm unter dem Kegelrollenlager,untem im Gehäuse ist nichts aus der Außenring des Lagers.Gab es da Baujahrtechnisch unterschiedliche Varianten?
    Meine andere Frage ist wie viele Dichtungen (O-Ringe) benötige ich für den Bremsnocken,weil ich habe jetzt alle O-Ringe gekauft die laut Etk. dafür gelistet sind,also 2 O-Ringe 2mmx10mm innen,und einen 1mmx12,wo kommt der 1x12 hin?Der war bei mir nicht verbaut gewesen.
    Danke euch schonmal,gruß Mario.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230206_180003.jpg   20230206_180729.jpg   20230206_175901.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier