Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 176
  1. #141
    Avatar von Boxerchris
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    Nottuln
    Beiträge
    105

    AW: Powerkit bei Louis

    Gibt es von dem schönen Teil auch ein Foto mit passenden Hintergrund z.Bsp.im Gras oder am Meer?

    Gruss Christian


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Der Klügere gibt solange nach, bis er von den Dummen regiert wird.

  2. #142

    AW: Powerkit bei Louis

    Moin zusammen,

    Vielen Dank für alle Infos!

    Ich habe nun zusätzlich zum SR Power-Kit den mittigen Kühler mit dem Silent-Hektik Thermostat verbaut.

    Vorher waren es, wie oben bereits geschrieben, bei 15 Grad Außentemperatur und max. 4.000 Umdr. ("Einfahr-Zeit") auf der Landstrasse grobe 130 Grad und bei langsamen Endurofahrten/Fahrübungen (ohne wirklichen Fahrtwind) schon eher 140 Grad.

    Mit dem Kühler sind es, bei ebenfalls grob 15 Grad Außentemperatur und nun nicht mehr eingeschränkten Drehzahlen, auf der Landstrasse ca. 100 Grad und beim langsamen Endurobetrieb/Fahrübungen (ohne wirklichen Fahrtwind) ca. 115-120 Grad.

    => Das sieht für mich deutlich entspannter für den Motor aus.

    Einen Zwischenring habe ich nicht verbaut, hier hat sich nichts verändert.


    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Der R100GS-Kühler bring 7 - 10 Grad. Der Ölwannenzwischenring nichts, außer weniger Ölauswurf. Wenn Du schon einen Thermostat willst, dann denk über einen wirklich größeren Kühler nach. Ich fahre den einer K 1300-Unfallmaschine. Das war eine sehr günstige Sache, neu ist der wahrscheinlich zu teuer.
    Geändert von NicOL (01.06.2023 um 07:13 Uhr)
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  3. #143
    Avatar von Doc_mech
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    120

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von NicOL Beitrag anzeigen

    Vorher waren es, wie oben bereits geschrieben, bei 15 Grad Außentemperatur und max. 4.000 Umdr. ("Einfahr-Zeit") auf der Landstrasse grobe 130 Grad und bei langsamen Endurofahrten/Fahrübungen (ohne wirklichen Fahrtwind) schon eher 140 Grad.
    Hallo,

    wo sitzt bei dir der Geber für die Öltemperatur?
    Meinen habe ich in dem Deckel des Ölfilters mittig drin. Ich komme da aber bei Landstraßenfahrt so auf 100 grad.
    Ich habe eine Zwischenring drin.
    Nur wenn stehe und der Motor läuft (Ampel oder Stau) steigt die Temperatur sehr schnell auf 100 -120 grad.

    Grüße
    Dieter
    Verflossene Motorräder:
    Kreider RMC, BMW R25/2, Yamaha RD250LC, BMW R65, BMW R80 G/S, BMW R80GS, BMW R1100RS, BMW R80GS
    aktuelle Motorräder:
    BMW R25/2, BMW R80GS mit Siebenrock Power Kit

  4. #144

    AW: Powerkit bei Louis

    Guten Morgen,

    ich habe den typischen Öl-Mess-Thermometer-Stab im Einsatz. Der Stab ist genauso lang wie der originale Messstab und reicht ja bis in die Ölwanne. Die Ablesung erfolgt per Zeiger oben am Deckel. Mit dem Dakar-Tank ist es aufgrund der Breite und Tiefe während der Fahrt nicht so einfach zu sehen, geht aber.

    Ob die Werte nun 100% genau sind, weiß ich nicht, aber alle Werte sind nach dieser gleichen Methode entstanden, sodass die Ergebnisse vergleichbar sind. Die Unterschiede finde ich überzeugend.
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  5. #145

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Powerkit bei Louis

    Der Sensor sollte an der Ölwanne vorne , 5mm über dem Ölwannenboden angebracht sein.
    Manfred

  6. #146

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von NicOL Beitrag anzeigen
    ... Ob die Werte nun 100% genau sind, weiß ich nicht, aber alle Werte sind nach dieser gleichen Methode entstanden, sodass die Ergebnisse vergleichbar sind. Die Unterschiede finde ich überzeugend.
    Hallo Nico,

    eine Absenkung der Öltemperatur um 20 bis 30 °C finde ich auch überzeugend.

    Bei einer Temperatur von 130 °C ist die Alterungsgeschwindigkeit des Öls schon deutlich erhöht.
    Gruß, Wolfram

  7. #147

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Powerkit bei Louis

    ich habe den typischen Öl-Mess-Thermometer-Stab im Einsatz. Der Stab ist genauso lang wie der originale Messstab und reicht ja bis in die Ölwanne.
    Äh, nein. Der hört einige viele cm vorher auf.

    Manfred

  8. #148

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Der hört einige viele cm vorher auf.
    Zitat Zitat von NicOL Beitrag anzeigen
    ... ich habe den typischen Öl-Mess-Thermometer-Stab im Einsatz. Der Stab ist genauso lang wie der originale Messstab und reicht ja bis in die Ölwanne. ...
    Dieser anscheinend nicht!
    Gruß, Wolfram

  9. #149
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Der hört einige viele cm vorher auf.

    Manfred
    Die für BMW 2V passenden nicht.
    Gruß RaineR

  10. #150
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Der hört einige viele cm vorher auf.

    Manfred
    Stimmt nicht Manfred.

    Der dient ja auch als Messstab wie das Originalteil.

    Jener von RR ist ca.287 mm lang und somit gleich wie der längste Ölmessstab Typ A und ragt je nach Betriebzustand bis zu max. 25 mm ins Motoröl.
    Viele Grüße Fritz

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier