Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176
  1. #111

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: Powerkit bei Louis

    Den Zwischenring braucht man nicht. Damit kommen die gleichen Temperaturen zustande, wie ohne Ring, nur etwas später. Dafür hat man weniger Bodenfreiheit, was speziell im Gelände oder beim Gespann mit 15-Zollrädern nachteilig ist.
    Nachdem ich im Sommer mal eine flackernde Öldruckleuchte in Südfrankreich erlebte, habe ich einen größeren Kühler von der 1300er K nachgerüstet plus Thermostat von Silent Hektik. Das hat sich sehr bewährt. Im Gespann treten natürlich nochmal andere Belastungen auf. Trotzdem: wenn Kühler, dann nur mit Thermostat!

    Jan

  2. #112

    AW: Powerkit bei Louis

    Vielen Dank Euch Beiden!

    Ohne Zwischenring wegen der Höhe und weiteres „Geframsel“ ala Kühler gefiele mir auch am Besten. Dann bin ich ja „Save“
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  3. #113

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Powerkit bei Louis

    Kannste Mal Bilder machen von dem Ölkühler?
    Oder ist das ein gespann?
    Manfred

  4. #114
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Sommer mal eine flackernde Öldruckleuchte in Südfrankreich erlebte, habe ich einen größeren Kühler von der 1300er K nachgerüstet plus Thermostat von Silent Hektik. Das hat sich sehr bewährt. Im Gespann treten natürlich nochmal andere Belastungen auf. Trotzdem: wenn Kühler, dann nur mit Thermostat!

    Jan
    Tach Jan,

    würde mich auch interessieren, gerade wegen dem Gespannbetrieb.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #115
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von NicOL Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken meine 80er mit dem PK zu beglücken..

    Ich bin eher gemütlich auf Landstraßen unterwegs und gern zum Endurowandern auch abseits davon. Also keine Autobahn-Heizerei und auch kein "richtiges" Gelände (mehr).

    Muss man denn zwingend den zusätzlichen Ölwannen-Ring oder den Öl-Kühler verbauen? Gehen die Temperaturen so stark nach oben?

    Wenn du wirklich zu den gemütlichen Fahren gehörst, kannst du dir nicht nur den Zwischenring und den Öl- Kühler sondern auch den PK sparen.

    Ich zähle mich eher zu denen, die den fröhlich, frechen, flotten Fahrstil bevorzugen. Aber als ich mal die Gelegenheit hatte eine Serien R 80 GS zu fahren, war ich angenehm überrascht wie flott die auf der Landstraße war, da hat zum Spass haben eigentlich nix gefehlt.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #116
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich eher zu denen, die den fröhlich, frechen, flotten Fahrstil bevorzugen.
    Das ist wirklich die Untertreibung des Tages.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #117
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich die Untertreibung des Tages.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.

    Wieso Untertreibung? Ist so. ..... du bist frech!

    Dir und Claudia auch einen schönen Restsonntag!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #118
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich die Untertreibung des Tages.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.

    Bestimmt wird er noch fröhlich unterm Helm ein Liedchen trällern.

    So in der Art:
    Heidewitzka Herr Kapitän es schaukelt grad so schönGell Stefan
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #119

    AW: Powerkit bei Louis

    Moin zusammen,

    um das nochmal für mich zu verifizieren, habe ich am Wochenende bei knappen 1-2 Grad + Regen eine kleine Ausfahrt unternommen. Es war echt kalt, hat aber mega Spaß gemacht Da ging es über kleinste Sträßchen, möglichst immer abseits der Hauptstrassen, durchs schöne Ammerland. Kleine Feld- und Waldwege gehören auf so einer Tour ebenso dazu ... "Enduro-Wandern" halt.

    Fazit: Die gute 800er hatte für den Einsatzzweck niemals Stress/zu wenig Leistung und läuft wirklich super.


    Um keine Umbauten an einem gut funktionierendem System zu machen, werde ich den 1000er-Umbau erstmal bleiben lassen. Wenn in Zukunft Reparaturbedarf besteht, kann das dabei einfließen. Evtl. packe ich mir die Teile aber dennoch schon jetzt in den Schrank, da das Kit nicht günstiger werden wird. Vielleicht kommt ja in bälde eine der angesprochenen 20% Aktionen.

    Es wäre natürlich schon super zu wissen, wie sich ein PK an einer sonst auch nicht groß veränderten 800er GS so anfühlt...


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich zu den gemütlichen Fahren gehörst, kannst du dir nicht nur den Zwischenring und den Öl- Kühler sondern auch den PK sparen.

    Ich zähle mich eher zu denen, die den fröhlich, frechen, flotten Fahrstil bevorzugen. Aber als ich mal die Gelegenheit hatte eine Serien R 80 GS zu fahren, war ich angenehm überrascht wie flott die auf der Landstraße war, da hat zum Spass haben eigentlich nix gefehlt.
    Geändert von NicOL (09.03.2023 um 14:10 Uhr)
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  10. #120
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von NicOL Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja in bälde eine der angesprochenen 20% Aktionen.

    Die gab es schon seit über 2 Jahren nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier