Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 176
  1. #31

    Registriert seit
    18.04.2020
    Ort
    Im schönen Saarland
    Beiträge
    76

    AW: Powerkit bei Louis

    Ich hatte 7Stein diesbezüglich angeschrieben; die ersten PowerKit wurden 1997 verbaut. Vielleicht gibt es davon noch werbung oder ähnliches, wodurch die Zeitgenössigkeit nachgewiesen werden kann. So die Argumentation meines Tüvers um das PowerKit eintragen zu können. Meine ist BJ 1994.

    lg michael

  2. #32

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Hier gehts nicht um die Verwendung von Teilen aus der BMW-Serie.
    Wer so einen Umbau vorhat und H-Kennzeichen will:
    Der Umbausatz muss innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ des Fahrzeugs verfügbar gewesen sein.
    Gegenfrage: Wo ist der Vorteil des H-Kennzeichens?
    So ganz kann ich dir nicht folgen.Da heißt dann das ich keinen Lenker aus neuerer Produktion anbauen darf. Von einer elektronischer Zündanlage ganz zu schweigen. Ebenso Niro-speichen wären nicht möglich.
    Oder täusche ich mich da?
    Manfred

  3. #33

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Die KFZ-Steuer kann bei einem H-Kennzeichen geringer sein. Hängt vom Hubraum ab.


    Um als Oldtimer zu gelten, muss ein Auto vor mindestens 30 Jahren zum ersten Mal zugelassen worden sein. Besitzer eines Oldtimers zahlen eine Pauschale bei der Kfz-Steuer: jährlich 191,73 Euro für Autos oder 46,02 Euro für Motorräder.


    Manfred

  4. #34
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich dir nicht folgen.Da heißt dann das ich keinen Lenker aus neuerer Produktion anbauen darf. Von einer elektronischer Zündanlage ganz zu schweigen. Ebenso Niro-speichen wären nicht möglich.
    Oder täusche ich mich da?
    Manfred
    Theorie und Praxis könnten im Fall der H Kennzeichen kaum weiter auseinanderliegen ..

    Klar, kann man auch wegen jeder Änderung anfangen zu heulen, aber in der Praxis wird es lebensnah gehandhabt.. Beispiel speichen .. Original werden inzwischen oft vergammelt sein, neuer Chrom ist Schrott, VA sieht perfekt aus und ist beständig .. passt .. Zündanlage sieht keiner und erhöht die Zuverlässigkeit.. passt .. Lenker muss halt zeitgenössisch aussehen .. fertig .. oftmals gibts ja auch keine Teile mehr, dann ist Repro OK ..

    Zylinder .. es gab damals auch 1000cc, ob original oder nicht .. optisch sieht man keinen Unterschied und die Leistung liegt auch nicht über den 1000cc von damals .. plus technische Verbesserung .. so what .. ic hsehe da kein Problem und in der Praxis wirds auch keins geben ..

    Ich bewohne einen alten Industriehof und unsere Bewohner haben alle diverse Oldtimer, teils null komma null original .. aber alle mit H Kennzeichen .. alle zeitgenössisch ..

    Man muss die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen jedem Detail anfangen zu heulen ..
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Powerkit bei Louis

    Man muss die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen jedem Detail anfangen zu heulen .


    Vor einigen Jahren sah ich einen 3 Rad Goliath mit Scheibenbremse vorne.und H-Kennzeichen. Auf mein Nachfragen beim Besitzer sagte der zu mir der TÜVler meinte, dadurch das der Radkasten viel vom Rad abdeckt ist die anlage nicht sofort zu sehen.
    Außerdem wäre es bei dem heutigen "Bremsverkehr " eine Lebensversicherung.
    Der gute Mann hat also seinen Ermessungsspielraum ausgeschöpft.
    Manfred

  6. #36
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Powerkit bei Louis

    Hallo Manfred,

    exakt das, was ich sagte: Verbesseung der Verkehrssicherheit.

    Um auf's Thema zurückzukommen: Einzig das Powerkit Plus scheint das lohnenswerte Angebot bei Luise zu sein. Wozu das Umsetzen der Schutzrohre von dne alten auf die neuen Zylinder, das noch dazu ein Spezialwerkzeug erfordert? Zudem sich das Angebot im Preis nicht von dem ohne diese Rohre unterscheidet?

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (10.02.2023 um 12:01 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Steht nicht im Powerkit-Gutachten, dass sich das Abgasverhalten verbessert, wenn zusätzlich Nadeldüsen 2.66 statt der originalen 2.68 verbaut werden? ...
    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    stimmt !!!
    Offenbar nicht (mehr). Da das Gutachten für das aktuelle PK von 2017 ist, kann wahrscheinlich auch schlecht behaupten, es wäre schon 1997 verfügbar gewesen. Außer 7Rock wäre mir entsprechenden Unterlagen dabei behilflich.

    Ich lasse es wohl lieber bei 800 ccm und brachialen 50 Rindviechern.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #38
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Powerkit bei Louis

    Hallo Frank,

    ich habe das »passende« Gutachten zu einem anno 2003 beschafften Powerkit .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #39
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen

    Ich lasse es wohl lieber bei 800 ccm und brachialen 50 Rindviechern.
    Der 800er ist, in meinen Augen, sowieso der bessere Motor. Ich bin froh das hier noch einige 800er Zylinder/Kolben-Sätze rumliegen.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #40
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Powerkit bei Louis

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Der 800er ist, in meinen Augen, sowieso der bessere Motor. I... ...
    ... auch darüber müssen wir noch mal reden

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier