Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Welcher Anlasser zu welchem Toyota passt denn?

    Edit: Der vorhandene ist vermutlich dieser hier, also ein Valeo. Sollte dir die Garantie partout verweigert werden, ließe er sich relativ preisgünstig instandsetzen. Ersatzteile sind gut erhältlich. Die Anleitung hierzu findest du hier in der Datenbank. Oder du gibst ihn zu Detlev.

    Beste Grüße, Uwe
    Moin Uwe, ist kein Valeo. Lohnt nicht.
    1
    Das hier ist der Nächste: Kostet ETWAS mehr...

    Zitat:
    "
    Anlasser Nippon Denso Electrics BMW R von 1974 -1996 9 Zähnen
    DAS KRAFTPAKET - NEUTEIL - Starter von Nippon Denso
    Er dient als Ersatz für den Bosch Anlasser ab Baujahr 1976 und den VALEO Anlasser. Das Anlasserritzel hat 9 Zähne, deshalb passt er nicht für die /5 und frühen /6, R 90S Modelle mit 8 Zähnen, jedoch für alle BMW 2V BOXER ab Baujahr 1976-1996.
    Dieser Transporter-Anlasser ist sehr belastbar aufgrund haltbarem Planetengetriebe und den solide befestigten Magneten des Antriebsmotor.
    Diesen Anlasser findet man ursprünglich in einem Toyota Kleinlaster, für den Einsatz in leistungsgesteigerten Motoren (z.B. 1070ccm) oder auch für Fernreisende können wir diesen Anlasser sehr empfehlen.
    Ein schöner Nebeneffekt: Der Anlasser wiegt nur knapp die Hälfte des alten Bosch Anlassers und zieht zugleich auch weniger Strom.
    "
    Geändert von Jogi_Bear (11.02.2023 um 13:56 Uhr)

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Kung Long Problem (dachte ich, ist aber der Anlasser)

    Hallo
    Ich habe bei meine 3 BMW`s die Valeo Anlsser revidiert und neue Feldgehäuse mit geklammerten Magneten verbaut.
    Bei zwei waren Magnete abgefallen und bei einem noch intakten wurde das nach 15 Jahren vorsorglich erledigt.

    Das hat pro Anlasser keine 40 € gekostet und dank der hevorragenden Anleitung in der Datenbank des Forums nur ein wenig Eigenarbeit erfordert.

    Die sollten nun wohl für lange Zeit problemlos funktionieren.

    Teile dafür gibt es bei Startacus, in der Linkliste des Forums zu finden.
    Geändert von JIMCAT (11.02.2023 um 14:19 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Kung Long Problem (dachte ich, ist aber der Anlasser)

    Genau, Fritz, Startacus und Anleitung aus der DB haben mir letztes Jahr auch bei der Revision eines Valeo mit abgefallenen Magneten (inzwischen der zweite...) geholfen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Moin Uwe, ist kein Valeo. Lohnt nicht.
    1
    Das hier ist der Nächste: Kostet ETWAS mehr...

    Zitat:
    "
    Anlasser Nippon Denso Electrics BMW R von 1974 -1996 9 Zähnen
    DAS KRAFTPAKET - NEUTEIL - Starter von Nippon Denso
    Er dient als Ersatz für den Bosch Anlasser ab Baujahr 1976 und den VALEO Anlasser. Das Anlasserritzel hat 9 Zähne, deshalb passt er nicht für die /5 und frühen /6, R 90S Modelle mit 8 Zähnen, jedoch für alle BMW 2V BOXER ab Baujahr 1976-1996.
    Dieser Transporter-Anlasser ist sehr belastbar aufgrund haltbarem Planetengetriebe und den solide befestigten Magneten des Antriebsmotor.


    "

    Gibt's auch hier im Forum von KettenBMW im grünen Bereich.

    Gruß aus Bayern

    Max

  5. #25
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Moin Uwe, ist kein Valeo. Lohnt nicht.
    1
    Das hier ist der Nächste: Kostet ETWAS mehr...

    Zitat:
    "
    Anlasser Nippon Denso Electrics BMW R von 1974 -1996 9 Zähnen
    DAS KRAFTPAKET - NEUTEIL - Starter von Nippon Denso
    Er dient als Ersatz für den Bosch Anlasser ab Baujahr 1976 und den VALEO Anlasser. Das Anlasserritzel hat 9 Zähne, deshalb passt er nicht für die /5 und frühen /6, R 90S Modelle mit 8 Zähnen, jedoch für alle BMW 2V BOXER ab Baujahr 1976-1996.
    Dieser Transporter-Anlasser ist sehr belastbar aufgrund haltbarem Planetengetriebe und den solide befestigten Magneten des Antriebsmotor.
    Diesen Anlasser findet man ursprünglich in einem Toyota Kleinlaster, für den Einsatz in leistungsgesteigerten Motoren (z.B. 1070ccm) oder auch für Fernreisende können wir diesen Anlasser sehr empfehlen.
    Ein schöner Nebeneffekt: Der Anlasser wiegt nur knapp die Hälfte des alten Bosch Anlassers und zieht zugleich auch weniger Strom.
    "
    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung das der Nippon Denso der beste Anlasser für unsere 2V ist . Habe ihn 2011 bei Andreas ( Kettenbmw ) gekauft und bin mit dem Anlasser seitem ca. 100 Tstk. gefahren ohne Startplobrme etc. unterewegs.
    Ohne ingend einen eignen "Service".

    Grüße Gerd
    Meine Mystic

  6. #26
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung das der Nippon Denso der beste Anlasser für unsere 2V ist . Habe ihn 2011 bei Andreas ( Kettenbmw ) gekauft und bin mit dem Anlasser seitem ca. 100 Tstk. gefahren ohne Startplobrme etc. unterewegs.
    Ohne ingend einen eignen "Service".

    Grüße Gerd
    .....was hab ich bis dathin Feldhgäuse und Valeo Planetengetriebe repariert
    Meine Mystic

  7. #27
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Welcher Rotor?
    Anlasser?
    Anlasser Bosch/DF.
    Rotor /7 1979 (73 mm)
    Am Rotor war ein Drahtbruch vorhanden.

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Kung Long Problem

    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    Anlasser Bosch/DF.
    Rotor /7 1979 (73 mm)
    Am Rotor war ein Drahtbruch vorhanden.
    Andere Baustelle.
    Bei Modelljahr 94 war Valeo verbaut.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    72

    AW: Kung Long Problem (dachte ich, ist aber der Anlasser)

    Habe den Anlasser jetzt ausgebaut und nochmal an einer Autobatterie getestet.

    Und verdammt nochmal: Er läuft. Sowohl Magnetschalter rückt aus als auch Anlassermotor dreht perfekt.

    Dann nochmal an der Kung Long getestet. War vollgeladen mit 14,8V auf der Anzeige.
    Ohne Ladegerät 12,1 V.

    Anlasser direkt angeschlossen: Magnetschalter rückt aus, Anlassermotor dreht nicht.
    Batterie Spannung beim Kontakt bricht auf 4,9 V zusammen.

    Also doch die Batterie???

    Wieso hat es dann mit eingebautem Zustand und Überbrückung über Autobatterie dann nicht gefunzt? Kontaktproblem vermutlich oder Kurzschluss in der Kung Long, sodas die den Startstrom der anderen Batterie nicht an den Anlasser weitergegeben hat?
    Verflucht. Alles umsonst ausgebaut.

    Es MUSS die Batterie sein. Aber wieso gibts beim Laden keinen Fehler?
    Geändert von Jogi_Bear (12.02.2023 um 14:02 Uhr)

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Kung Long Problem (dachte ich, ist aber der Anlasser)

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Habe den Anlasser jetzt ausgebaut und nochmal an einer Autobatterie getestet.

    Und verdammt nochmal: Er läuft. Sowohl Magnetschalter rückt aus als auch Anlassermotor dreht perfekt.

    Dann nochmal an der Kung Long getestet. War vollgeladen mit 14,8V auf der Anzeige.
    Ohne Ladegerät 12,1 V.
    Eindeutiges Zeichen: Akku defekt. Mein Akku geht nach 11 Jahren und 5 Monaten Stillstand im Motorrad auf 12,4 bis 12,5 Volt "zurück"

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Anlasser direkt angeschlossen: Magnetschalter rückt aus, Anlassermotor dreht nicht.
    Batterie Spannung beim Kontakt bricht auf 4,9 V zusammen.

    Also doch die Batterie???
    Ja!!

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    Wieso hat es dann mit eingebautem Zustand und Überbrückung über Autobatterie dann nicht gefunzt? Kontaktproblem vermutlich oder Kurzschluss in der Kung Long, sodas die den Startstrom der anderen Batterie nicht an den Anlasser weitergegeben hat?
    Verflucht. Alles umsonst ausgebaut.

    Es MUSS die Batterie sein. Aber wieso gibts beim Laden keinen Fehler?
    Kein vernünftiger Kontakt zu Motorrad. Immer Plus-Klemme am Akku und Minusklemme am Getriebe anschliessen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier