Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Hallo Andre, wie sieht es denn mit dem Schwingenlager aus, hat es auch so viel Spiel? Wenn ja, tippe ich war er nicht geizig mit Strahlmittel und Druck und hat die Lagersitze gut mit über gestrahlt. Wenn die Lagersitze silbermatt hat er sie mit gestrahlt, bei silberglänzend ist das von der Maschinenarbeit vom Werk aus.
    Das ist auch meine Vermutung. Denn durch die Wärme durchs Beschichten alleine geht sowas nicht.
    Die haben wohl noch nie vorher einen Motorradrahmen bearbeitet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Wenn aber schon die maßhaltigkeit gelitten hat, hat er mit Mondgestein und 1500 bar gestrahlt ….

    Eigentlich wird Chemisch entlackt .. dann lagerstellen etc abkleben, Schrauben oder stopfen in alle Gewinde dann Glasperlenstrahlen, dann phosphatieren dann Pulverlack und danach noch ne Runde klar Pulvern .. also wenn’s anständig und hochwertig sein soll..

    War dann bestimmt ne Industriebude die sonst stahlträger etc machen.. da kann das nix werden, das ist richtig
    Beste Grüße

    Marvin

  3. #13
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Hallo,

    Ich frage mich aber warum hast du nicht im Vorfeld alle Lagersitze und Gewinde selber abdeckt mit Metailscheiben und Schrauben in die Gewinde. Dann braucht man hinterher nicht rumjammern und den Betrieb beschuldigen.


    Gruß
    Ralf
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Mit Fahrzeug- oder Maschinenteilen sollte man im Zusammenhang mit Strahlen und Beschichten nur zu Firmen gehen, die damit Erfahrung haben.
    Da werden sonst -ohne böse Absicht, aber aus Unkenntnis- unnötige Schäden verursacht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Da stimme ich euch vollends zu, der Betrieb den ich mir bewusst und genau wegen den von euch beschriebenen Bedenken ausgesucht habe macht nur Fahrzeugteile und auch im speziellen Motorradteile und Rahmen.
    Meine vorarbeiten haben sich genau nach den Absprachen mit dem Betrieb gerichtet, die Teile sollten sauber und fettfrei angeliefert werden ohne Lager.
    Alle Stellen wollte der Betrieb selbst abdecken, ansonsten bestünde keine Gewährleistung.
    Macht euch gerne selbst ein Bild, das auftreten und auch der Umgang bis jetzt war wirklich professionell nur das Arbeitsergebnis lässt zu wünschen übrig. Ich habe die Teile auch gestern Abend erst bekommen und habe direkt eine Mail geschrieben, mal schauen wie damit umgegangen wird.
    Einige Teile sind auch wirklich gut geworden wie die Felgen und Hebel, leider hörte es dann bei relevanteren Teilen mit der Umsicht auf.

    Macht euch bitte selbst ein Bild.

    In den Anhang packe ich euch ein paar Bilder der Schwinge dazu.
    ich denke es ist alles deutlich erkennbar.
    Hier scheint zumindest auf den ersten Blick das Maß der Lagersitze noch gegeben, allerdings ist das auch schwer zu beurteilen ohne das hereingelaufene Pulver restlos zu entfernen. Das etwas Beschichtung reinläuft kann ich noch verstehen, das dort gestrahlt wurde finde ich allerdings bedenklich.

    Gruß Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230210_213017[1].jpg   20230210_213002[1].jpg   20230210_212954[1].jpg  
    Geändert von Andre96 (11.02.2023 um 21:39 Uhr)

  6. #16
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von Andre96 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich euch vollends zu, der Betrieb den ich mir bewusst und genau wegen den von euch beschriebenen Bedenken ausgesucht habe macht nur Fahrzeugteile und auch im speziellen Motorradteile und Rahmen.
    Meine vorarbeiten haben sich genau nach den Absprachen mit dem Betrieb gerichtet, die Teile sollten sauber und Fettfrei angeliefert werden ohne Lager.
    Alle Stellen wollte der Betrieb selbst abdecken, ansonsten bestünde keine Gewährleistung.
    Macht euch gerne selbst ein Bild, das auftreten und auch der Umgang bis jetzt war wirklich professionell nur das Arbeitsergebnis lässt zu wünschen übrig. Ich habe die Teile auch gestern Abend erst bekommen und habe direkt eine Mail geschrieben, mal schauen wie damit umgegangen wird.
    Einige Teile sind auch wirklich gut geworden wie die Felgen und Hebel, leider hörte es dann bei relevanteren Teilen mit der Umsicht auf.

    Macht euch bitte selbst ein Bild.

    Im Anhang packe ich euch ein paar Bilder der Schwinge dazu,
    ich denke es ist alles deutlich erkennbar.

    Gruß Andre
    Na in diesem Falle bist du halt jetzt Nutznießer der Gewährleistung und die müssen sich um tauglichen Ersatz kümmern und evtl. Wertminderung wegen dem nicht mehr originalen Rahmen erstatten. Oder eben die Emil Schwarzche Reparatur bezahlen und den Aufwand dafür übernehmen. Was dir lieber ist.
    Leider stößt man immer öfter auf solche Schwierigkeiten, auch mit Betrieben die eine Topp Reputation genießen. Geht mir eigentlich inzwischen bei fast jeder Kleinigkeit so, leider.

    Grüße,
    Steven

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.450

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Bin gespannt auf die Klärung ..

    bei DEM Betrieb bin ich echt erstaunt .. kenne von denen nur absolute top Arbeiten.. auch im engsten Freundeskreis ..

    Komisch..
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #18

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Ich hoffe das man mir weiter helfen wird und eine Lösung findet.
    Leider kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nur feststellen das selten Verantwortung übernommen wird. Ich hoffe es ist bei diesem Betrieb anders, wie gesagt bisher wurden kleine Fehler behoben. Wie es jetzt bei diesem Fall aussieht werde ich euch gerne mitteilen sobald ich eine Antwort bekommen habe.

    Danke für den Tipp bezüglich der Reperatur.

    Ich habe auch nur gutes gehört und kann wirklich nicht nachvollziehen wie solche Ergebnisse dann zustande kommen. Selbst so einfache Teile wir ein grades Blech sind leider nicht fehlerfrei geworden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230210_211232[1].jpg  
    Geändert von Andre96 (11.02.2023 um 21:35 Uhr)

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Es ist aus meiner Sicht ungeschickt, solche Probleme samt Firmennamen öffentlich zu machen, solange diesbezügliche Gespräche mit dem Auftragnehmer noch am Laufen sind.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Ich habe den Namen mal wieder entfernt, wenn es so besser ist. Die Ergebnisse kann ja jeder selbst beurteilen.
    Könnte mir denn jemand von euch sagen wie ich die Pulverbeschichtung überhaupt entfernen könnte ohne die Dichtfläche und die Lagersitze zu beschädigen?
    Geändert von Andre96 (11.02.2023 um 21:47 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier