Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von Andre96 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man mir weiter helfen wird und eine Lösung findet.
    Leider kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nur feststellen das selten Verantwortung übernommen wird. Ich hoffe es ist bei diesem Betrieb anders, wie gesagt bisher wurden kleine Fehler behoben. Wie es jetzt bei diesem Fall aussieht werde ich euch gerne mitteilen sobald ich eine Antwort bekommen habe.

    Danke für den Tipp bezüglich der Reperatur.

    Ich habe auch nur gutes gehört und kann wirklich nicht nachvollziehen wie solche Ergebnisse dann zustande kommen. Selbst so einfache Teile wir ein grades Blech sind leider nicht fehlerfrei geworden.

    Ja gut, da wird das Teil aufgehangen worden sein.. eine solche Stelle hast du immer irgendwo .. wenn auch eigentlich kleiner ..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #22

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich die ganze Pulverbeschichtung aus den Lagersitzen und von der Dichtfläche bekomme ohne sie mechanisch zu bearbeiten? Beize o.ä.?

  3. #23
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von Andre96 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Namen mal wieder entfernt, wenn es so besser ist. Die Ergebnisse kann ja jeder selbst beurteilen.
    Könnte mir denn jemand von euch sagen wie ich die Pulverbeschichtung überhaupt entfernen könnte ohne die Dichtfläche und die Lagersitze zu beschädigen?
    Ich würde vorerst alles so belassen wie es ist und zuerst mit dem Fachbetrieb reden.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  4. #24

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Vollkommen richtig, ich würde es auch nicht vorab machen es war eine Frage aus reiner neugier.

  5. #25
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von Andre96 Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich die ganze Pulverbeschichtung aus den Lagersitzen und von der Dichtfläche bekomme ohne sie mechanisch zu bearbeiten? Beize o.ä.?
    Mit einem starken Ablaugemittel. Bei einem Rahmen von mir wurde mal die Rahmennummer zur Unkenntlichkeit verpulvert. Der Pulverer hat mir dann ein entsprechendes Mittel zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Franz

  6. #26
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Hast du Mal die alte Lagerschale auf Kleberrückstände untersucht?

  7. #27
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Mann das tut mir echt leid für dich. Mega ärgerlich.

    Mein Pulverer ist auch eher ein grosser Betrieb welcher grosse Stahlträger und Stahlgebilde strahlt u. pulvert.
    Allerdings ist der Inhaber Motorrad u. Auto Enthusiast und macht das nebenbei auch noch.
    Er war es auch der mich auf alles hingewiesen hat, also Gewinde, Lager and so on. Stopfen haben sie natürlich zur genüge.

    Es ist schon wichtig das die Bearbeiter sich im Fach auskennen, dann denken die auch mit wo ein Gegenstand z.B. aufgehangen werden kann.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #28
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Ne Antwort auf meine Frage wäre eventuell hilfreich......
    Der kurz genannte Betrieb ist vom Fach, nicht für Zäune etc. soll nicht heißen das nicht auch was schief gehen kann. Die saugen das Pulver an den Stellen weg, wo es nicht hin soll.

  9. #29
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Ne Antwort auf meine Frage wäre eventuell hilfreich......
    Der kurz genannte Betrieb ist vom Fach, nicht für Zäune etc. soll nicht heißen das nicht auch was schief gehen kann. Die saugen das Pulver an den Stellen weg, wo es nicht hin soll.
    Und liefern eigentlich durchweg perfekte Ergebnisse ab .. durch die Bank ..
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #30

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    21

    AW: Strahlarbeiten und andere Katastrophen

    Hallo ihr Lieben,
    ich komme leider erst heute dazu euch auf dem laufenden zu halten. Ich habe mit dem Betrieb Kontakt aufgenommen und auch die Bilder der Schwinge mitgeschickt, den Rahmen mal außen vorgelassen da dort nicht mehr zu erkennen ist was genau die Ursache für den lockeren Lagersitz ist (lag knapp 1 Monat und war dann nochmal zum Pulvern da die Innenflächen der Lagerbolzen nicht beschichtet wurden) das Lager habe ich nun mit Loctite eingeklebt und werde mich damit zufrieden geben auch wenn keine Kleberreste zu erkennen sind war es vielleicht tatsächlich vorher schon eingeklebt, ich finde zumindest keine andere Erklärung?!

    Nun zur Schwinge, der Chef persönlich hat sich dazu bei mir gemeldet das auch sehr zügig und sogar am Wochenende was ich wirklich bemerkenswert finde. Die Lagersitze mussten wohl gestrahlt werden um sicher zu gehen das keine Ölreste mehr vorhanden sind, die Lagersitze wurden dann beim Beschichten nicht richtig abgedeckt um keinen "dicken" Rand von den Stopfen zu haben. Auf die Dichtfläche zum Winkeltrieb wurde leider nicht richtig eingegangen und ich wurde nur damit vertröstet das Teile die vom Pulvern kommen selten Einbaufertig sind und das ich das mit einem Zitat "3-Kantenschaber" abkratzen soll das sollte man können wenn man ein Motorrad komplett zerlegt es wäre ja schließlich nur Polyester und kein Schweißpunkt.

    Ich kann leider nicht nachvollziehen wieso man das nicht kurz mit dem Kunden abspricht, gerade wenn es mehrfach anders abgesprochen wurde.
    Ich bin einfach nur froh das es die Schwinge war, ursprünglich wollte ich die Motorenteile dort auch beschichten lassen, das werde ich jetzt natürlich nicht mehr machen. Die Dichtfläche habe ich nun gestern mühevoll mit einem Läppstein und Öl abgezogen, das hat zwar ewig gedauert da die Beschichtung echt dick war, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.
    Die Lagersitze werde ich dann prüfen wenn ich die neuen Lager habe, bei Siebenrock ist momentan sehr viel nicht lieferbar deswegen warte ich noch mit der Bestellung.

    Der Tipp das Lager im Lenkkopf einzukleben war wirklich gut Danke nochmal dafür

    Ich hatte gesehen das auch Fernreiseteile.de eine Beschichtung der Schwinge anbietet, hat das schonmal jemand da machen lassen und war das Ergebnis besser? Bis jetzt war ich mit den arbeiten immer sehr zufrieden (Kreuzgelenk Austausch).
    Geändert von Andre96 (16.02.2023 um 11:14 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier