Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836
    Hacky, nimmst du ALLES so ernst?
    Quatsch !!

    Take it easy, Dietmar!

    Gruß
    Hacky

  2. #22
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    ich glaube, wir könnten uns gut unterhalten

    Vielleicht trinken wir ja in Katlenburg mal ein oder zwei zusammen
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    RE: USB-Stromversorgung auf dem Motorrad

    Original von Hofe
    Original von Joerg_H
    Folgende Ausführungen sind in Arbeit:
    [list][*]Wetterfest vergossener Adapter[*]Dasselbe, aber mit USB-A Buchse im Gehäuse (d.h. identisch zu den USB-Buchsen an Eurem Computer).
    Solange kann ich warten
    Das Warten hat ein Ende, Du kannst bestellen

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #24
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Servus Joerg,

    hast du eine USB-Stromversorgung für Apples iPad auch im Angebot (Belastbarkeit 2A)?


    Gruß
    Bertl

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    Ei-Patt

    Moin Bertl,
    Zitat Zitat von Bertl65 Beitrag anzeigen
    hast du eine USB-Stromversorgung für Apples iPad auch im Angebot (Belastbarkeit 2A)?
    Die Antwort ist derzeit "nein". Ich könnte sowas aber "entwickeln wollen", wenn sich mindestens, na, 7 Interessenten mit definitiver Kaufzusage finden würden. Grobe Preisabschätzung, um 50-60 EUR (obwohl, beim derzeitigen Euro-Verfall kann man das nie so genau sagen ... ). Welchen Stecker hat das iPad überhaupt?

    Falls Du das Ei-Pad als Landkarte im Tankrucksack benutzen willst: Kann man das Ding tatsächlich im prallen Sonnenschein ablesen? Soweit ich weiss, ist das Display nicht transreflektiv, oder?





    Und Sorry für die Späte Antwort - durch die Forums-Umstellung hatte ich nicht mitbekommen, das Du mir hier etwas geschrieben hattest; ich hatte "nur" auf Deine PM reagiert ;-)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #26
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    USB-Winkelstecker und Kabellänge

    Moin!

    Sicher eine geile Kiste. Was ich bisher nicht gefunden habe ist die Kabellänge von der Kiste zum USB-Stecker. Weniger als 100 cm sind Contraproduktiv. Ich habe mir ein USB-Stecker-Ladegerät für Zigarettenanzünder gekauft. Das Kabel war genau 100 cm lang. Bei einem Einbau unterhalb des Tanks reicht die Kabellänge gerade mal bis zur Querstange am Lenker der GS. Und das nur unter Zug.

    Ich würde mir ein Kabel wünschen, welches min. 120 cm lang ist und im Bereich des Lenkkopfes als Spirallkabel ausgeführt ist um den Zug zu verringern.

    Zudem eine Variante mit Winkelstecker USB. Der PDA/PNA hat meistens den Stromstecker an der Unterseite. Und genau hier ist jedoch meist kaum Platz für einen geraden USB-Stecker.

    Bei mir war es so. Ich nutze einen Medion PNA in Verbindung mit der Mediatasche von Tante L. Zugang der Kabel linksseitig und Stromversorgung unten am Gerät.

    Gruß Sascha
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119
    Hei Sascha!
    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Sicher eine geile Kiste. Was ich bisher nicht gefunden habe ist die Kabellänge von der Kiste zum USB-Stecker.Weniger als 100 cm sind Contraproduktiv.
    Die Angabe findest Du aber auf meiner Website ... normalerweise ca. 50...70 cm.

    Längere USB-Kabel erscheinen mir wiederum sinnlos, weil der Adapter üblicherweise entweder im Tankrucksack spazierengefahren wird (mit einem 12-V-Kabel zur Bordsteckdose), oder gleich irgendwo vorne im Cockpit fest montiert wird (weil klein und wasserfest). Machbar isses aber - dauert dann halt etwas länger als "jetzt sofort".

    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Zudem eine Variante mit Winkelstecker USB.
    Der Wunsch ist auf der Liste, scheitert aber bisher an einer "preis-werten" Bezugsquelle für Kleinmengen.
    Geändert von Joerg_H (05.08.2010 um 15:33 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119
    Hei,

    nachdem das Thema gerade wieder aktuell ist: Die USB-Wandler für den Motorrad-Einsatz (USB-P2 und USB-P4) sind derzeit ausverkauft. Wegen der sehr schwachen Nachfrage (es gab viele "interessierte", aber kaum einer hat letztlich wirklich bestellt) habe ich auch nicht vor, diese Module nochmal zu produzieren ... es sei denn, es gibt eine definitive Sammelbestellung von mindestens 3 Einheiten auf einmal (und an denselben Empfänger).

    Und noch etwas: nein, USB-Winkelstecker habe ich nicht.
    Geändert von Joerg_H (04.04.2011 um 15:16 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier