Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    Schwarmwissen Steckverbinder gefragt.

    Ich komme nicht so recht weiter. Ich suche Steckverbinder möglichst Staub/Wasserdicht zum krimpen in möglichst kleiner Bauform wie Z.B. auf dem Bild.
    Verwendung für LED Blinker, deswegen auch eine möglichst kleine Bauform. Das ganze Männchen Weibchen.

    Habt Ihr eine Idee?

    Gruß Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5020.jpg  
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  2. #2
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Schwarmwissen Steckverbinder gefragt.

    Ich nehme immer diese:

    https://www.amazon.de/dp/B0B5D1P85Z?...roduct_details

    Das ist ein China Klone der "AMP Superseal" Steckverbinder

    https://www.kabelschuhe-shop.de/SW-S...nt-1000-teilig

    Wenns etwas größer sein darf und nicht unbedingt Staub/Wasserdicht

    https://www.amazon.de/dp/B07CM7MDW8?...roduct_details
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #3
    Avatar von saq
    Registriert seit
    23.09.2015
    Ort
    unterhalb Berlin
    Beiträge
    52

    AW: Schwarmwissen Steckverbinder gefragt.

    dazu fällt mir
    1. sowas in diese Richtung ein... (da musst du suchen wo es das noch so gibt ausserhalb des teueren Imports von dort)
    oder
    2. sowas (wie ich es an meinen Blinkeranschlüssen realisiert habe)...

    zu 2.) jeweils isoliert durch transparente Hülle, und zwar »Pluspolverbindung: Mutter-auf-Vater« und »Minuspolverbindung: Vater-auf-Mutter«... also einfach »kreuzweise vertauscht« (gegen Verwechseln der elektrischen Polung geschützt)... pro Blinkerseite jedoch dann sinnvoll diese Logik durchgehalten... schwer zu beschreiben... beim Arbeiten dann aber sicherlich schnell ersichtlich wie ich das meine... insgesamt eine preiswerte+haltbare Alternative wie ich finde...

    Manche »Elektrikuse« machen einen großen Bogen um diese Japanstecker... bei mir funktioniert das hervorragend... und zwar »fliegend/offenliegend« aber durch die Transparenthüllen grob spritzwassergeschützt innerhalb der Kanzel... also »frei-fliegend«... trotz windigem+nassem Betriebszuständen an dieser halbexponierten Stelle. Diese Variante der Blinkerverbindungen baut recht klein...

    Gibt es einen Defekt, wird einfach abgesteckt und später ersatzweise wieder analog zum Erstaufbau konfektioniert und angesteckt. Zudem benötigt man kein Werkzeug zum Ausklinken aus einem Steckergehäuse...

    Das Ganze ist auch besonders beim kurzfristigen Abbau der Kanzel oder Sitzhöcker sehr von Nutzen.

    LG Sascha

  4. #4
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: Schwarmwissen Steckverbinder gefragt.

    Der fotografierte Stecker wird ja bei den neuen BMWs genutzt.

    Ich hab da eine Weile nach gesucht. Fündig geworden bin ich hier:

    https://de.aliexpress.com/item/1005001739994042.html

    Bei BMW selbst bekommst du diese leider nicht einzeln.

    Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir bei der nächsten Bestellung gern welche mit bestellen, allerdings haben die gern ca. 1 Monat Liefertzeit.
    Wait for signature


  5. #5
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schwarmwissen Steckverbinder gefragt.

    Martin, dieTeile habe ich. Leider sind die derbe groß, siehe Bild. Der tip mit Aliexpress ist heiß! Dankeschön!

    Gruß Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5024.jpg  
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier