Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Zitat Zitat von Raibro Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings noch nicht gelesen hab … die von BMW ursprünglich eingetragenen Standgeräusche für die originale Auspuffanlage.....
    Hallo Rainer,
    ich weiß nicht, ob die 80er andere Werte haben, vielleicht hilft der Eintrag meiner 100RT .


    Gruss, Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 42EE5E95-1746-4994-A3FB-3078338AC981.jpg  
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  2. #22
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Zitat Zitat von Raibro Beitrag anzeigen
    Hallo Martin, Hallo Werner

    Über Gummibälge weiß ich jetzt gefühlt alles

    Was ich allerdings noch nicht gelesen hab ist die Reihenfolge der Befestigung der 36iger Muttern an der oberen Gabelbrücke und die von BMW ursprünglich eingetragenen Standgeräusche für die originale Auspuffanlage.....
    ... wenn sich da nix gegenüber meiner R100 geändert hat, kommt die obere Gabelbrücke drauf und unter die 36er Muttern kommen entweder die großen Unterlegscheiben, oder die Halter für das S-Cockpit / für die Halter Zusatzinstrumente (Eierbecher).

    Falls du es noch nicht kennst:
    https://www.realoem.com/bmw/de/select

    Gib deine Fahrzeugdaten ein und du bekommt unter den verschiedenen Rubriken die Reihenfolge der Montage gezeigt und natürlich die genaue Bezeichnung ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diag_2sh (2).jpg  
    Geändert von Hilbecker (20.02.2023 um 18:41 Uhr)
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #23
    Raibro
    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    49

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Zitat Zitat von GS92 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    ich weiß nicht, ob die 80er andere Werte haben, vielleicht hilft der Eintrag meiner 100RT .


    Gruss, Olaf
    Ui, , die ist ja noch lauter......

    Dasnke dir trotzdem. Dann fahr ich halt nicht mehr nach Tirol
    Grüße aus der Farbenstadt am Rhein

    BMW R 80 RT Umbau auf R 80/7

  4. #24
    Raibro
    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    49

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... wenn sich da nix gegenüber meiner R100 geändert hat, kommt die obere Gabelbrücke drauf und unter die 36er Muttern kommen entweder die großen Unterlegscheiben, oder die Halter für das S-Cockpit / für die Halter Zusatzinstrumente (Eierbecher).

    Falls du es noch nicht kennst:
    https://www.realoem.com/bmw/de/select

    Gib deine Fahrzeugdaten ein und du bekommt unter den verschiedenen Rubriken die Reihenfolge der Montage gezeigt und natürlich die genaue Bezeichnung ...
    Danke für den Hinweis. Nutze ich auch schon fürs Auto. Das online Ersatzeildings ist sehr hilfreich. Man kann auch schön mal bei anderen Baureihen schauen. Auch die Querverweise, wo welches Teil noch verwendet wird ist allerfeinst.
    Mir geht es allerdings tatsächlich um die Reihenfolge: erst die zentrale Hutmutter und dann die Tauchrohrmuttern oder erst die zwei Tauchrohre und zuletzt die zentrale Hutmutter. Hab da ein wenig die Angst die Mimik verspannt einzubauen.
    Grüße aus der Farbenstadt am Rhein

    BMW R 80 RT Umbau auf R 80/7

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Tach Rainer,

    da in keinem WHB die Reihenfolge beschrieben wird und beim Ausbau auch der Satz "Einbau in umgekehrter Reihenfolge" fehlt, habe ich für mich beschlossen die Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einzubauen.

    Zitat Zitat von Raibro Beitrag anzeigen
    erst die zwei Tauchrohre und zuletzt die zentrale Hutmutter.
    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln
    Geändert von Strassenkehrer (22.02.2023 um 13:17 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #26
    Raibro
    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    49

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Hallo zusammen.....
    Nachdem ich ja vor fast einem Monat freudestrotzend mitgeteilt hatte, dass der Motor läuft hab ich nu ein Problem......
    Nach dem ich sie gestartet hatte, hab ich den Tank wieder runter genommen, Spritleitungen verschlossen und ohne Tank noch weitergearbeitet.
    Hab die Bremse mit dem original Verteiler unter dem Tank verbaut. Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspulen sind einer neueren Variante gewichen - Zündfunke ist schön sichtbar. Den Tank hab ich dann wieder aufgesetzt und eigentlich war alles wieder wie vorher. Leider startet die BMW jetzt nicht
    Anlasser dreht, aber irgendwie kommt wohl kein Sprit im Zylinder an. Es riecht nicht nach unverbranntem Sprit im Auspuff, die Kerzen riechen nicht und in die von mir eingebauten Spritfilter, in denen vorher immer schön Sprit zu sehen war, kommt nix Hähne sind o.k., wenn man den Schlauch abzieht, läuft´s.
    Vollgas, Halbgas, gar kein Gas, Choke drin, draussen, halb draussen....
    Keine Veränderung. Jetzt hab ich erst mal die Batterie am Ladegerät.

    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Rainer
    Grüße aus der Farbenstadt am Rhein

    BMW R 80 RT Umbau auf R 80/7

  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Wenn man welchen Schlauch abzieht?

    Mach besser mal die Schwimmerkammern auf und schau ob da was läuft. Dann mach mal den Tankdeckel auf und wiederholt das Ganze. .
    Hast du einen schicken Nachrüst Tankdeckel drauf???

    Ist genug Sprit drin??? Auch in der zugehörigen Tank Hälfte... .... sorry aber ganz doofe Fehler findet selbst am schwersten!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Die eine und andere Schwimmerkammerdeckel auch schon abgenommen?

    Ai, der Kai war schneller
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  9. #29
    Raibro
    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    49

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    Danke schon mal für die ersten Tipps. Das mit der Tankentlüftung kenne ich noch aus den Anfängen der K 75 , von daher hab ich den originalen Tankdeckel mal daneben gelassen.

    Ich geb mal vorsichtig Entwarnung:

    Da mich das nicht in Ruhe gelassen hat und das Wetter auch noch passabel ist, bin ich noch mal nach draussen.
    Hab dann auf der einen Seite den Schlauch abgemacht, auf der anderen Seite den Hahn aufgemacht und mal langsam am Schlauch gesaugt (gesogen?). Beide sind ja unterhalb des LufiKastens mit einem weiteren Schlauch verbunden. Siehe da, der Benzinfilter auf der "Ansaugseite" füllte sich schnell bis fast an den Rand, auf der anderen Seite war der Filter bis ca 1/3 gefüllt.
    Nach einigem Orgeln kam der Motor dann mit Choke. Mittlerweile nimmt er auch Gasstöße an.
    Der Spritstand in den Filtern scheint sich nicht zu verändern

    Aber erklären könnte ich das jetzt nicht wirklich
    Grüße aus der Farbenstadt am Rhein

    BMW R 80 RT Umbau auf R 80/7

  10. #30

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Reanimation einer R 80 RT

    N'Abend,

    genau das Problem hatte ich auch an meinen beiden 2V's nach der langen Winterstillstandszeit. Nr. 1 vor zwei Wochen, Nr. 2 gerade heute nachmittag.

    In beiden Fällen - genauer vier Fällen - kam Sprit bis vor, aber nicht hinter die Filter (Mahle Kraftstofffilter mit sowas wie Papier drin).

    Die waren alle vier durch die monatelange Nichtbenutzung schlicht durchlassdicht eingetrocknet. Gut, werden die Meisten hier sagen, machste halt Neue rein; oder - angeblich noch weiser - lässt sie schlicht weg.

    1. Neue hatte ich nicht rumliegen, 2. interessierte mich ob man die Alten nicht wieder "flott" bekommt, 3. ist meine Altersweisheit noch nicht voll entwickelt und ... ich habe ja sonst nix zu tun.

    Ich habe dann etwas Kraftstoff in ein altes Metall-Tablettenrohr abgefüllt, eine mittelgroße Injektionsspritze aus seligen Fixerzeiten, äh Krankenhausbeschäftigungstagen meiner BEVA damit aufgezogen und die Filter von hinten geflutet. Nanana, was läuft denn da in Euren Köpfen für'n Film ab . Und .. nach einer kleinen Einweichzeit waren die Dinger wieder fit.

    Super Sache. Mittelgroßen einstelligen Eurobetrag gespart. Da kann man die BEVA mal wieder schick ausführen.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier