Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von Muli758
    Registriert seit
    04.04.2022
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    4

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Schrauberopa Beitrag anzeigen
    Da Moni und ich nicht so sehr weit voneinender entfernt wohnen, konnte ich mir den 'kranken Patienten' mal anschauen und eine 'Schnelldiagnose' durchführen. Dabei wurde Folgendes festgestellt:

    - Kerzenbild links russig, rechts ohne Befund
    - Unterschiedlich viel Spiel der beiden Gaszüge
    - Gaszüge laufen jedoch gut und haken nicht
    - Spritniveau in beiden Vergasern identisch und i.O.
    - Schwimmer dichten sauber, Sprit läuft nicht über
    - Schieber laufen ohne spürbar zu haken
    - Leerlaufluftschrauben sind unbeschädigt (Spitze i.O.)
    - O-Ringe der Leerlaufluftschrauben unbeschädigt
    - Zündzeitpunkt statisch mir Prüflampe untersucht: sieht gut aus


    Daraufhin wurden

    - Anschlagschrauben für beide Drosselklappen eine dreiviertel Umdrehung 'reingedreht
    - Leerlaufluftgemischschrauben eine dreiviertel Umdrehung geöffnet
    - Gas- und Startvergaserzüge auf ~2mm Spiel gebracht
    - Motor gestartet
    - Choke kann nach nicht ganz einer Minute zurückgenommen werden
    - Leerlauf bei kaltem Motor (ohne Choke) um 800 1/min
    - Leerlauf bei warmen Motor (nach ca. 5 Min.) um 1200 1/min
    - Kein Verschlucken beim Gas aufreissen
    - Motor tourt sauber ab
    - Zündung abgeblitzt: Zündzeitpunktverstellung unauffällig (Fliehversteller scheint zu funktionieren)
    - Zündzeitpunkt sowohl bei S als auch bei F etwa 3° zu spät
    - Maximale Frühzündung bei 3000 1/min, wandert bei Drehzahlen darunter aber gleichmässig in Richtung spät

    Als nächstes wird mal eine grössere Strecke gefahren werden und dann schauen wir noch einmal, ob das Abtouren funktioniert. Moni oder ich werden Euch berichten.


    In dem Zusammenhang möchte ich aber noch Eins loswerden:
    In diesem Forum ist ein unendlicher Sachverstand vorhanden und -soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und erfahren habe- ein guter Zusammenhalt. Dafür bin (nicht nur ich!) sehr dankbar!
    Dennoch scheint es hier Personen zu geben, die ausser sich mit ihren Moppeds und dem Forum mit wenig Anderem beschäftigen: Am 21.02. (Faschingsdienstag) wurde die Frage gestellt, am 24. (Freitag) wurde zum ersten Mal nach einem Ergebnis gefragt und danach dann die fehlende Reaktion auf die bis dahiun gegebenen Antworten moniert, z.B. hier:


    Sicherlich passiert es, dass sich Menschen hier anmelden, Wissen abzapfen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Aber manchmal gibt es auch Gründe, warum nicht sofort reagiert wird.


    Das zu bedenken

    empfiehlt der Schrauberopa
    Aktueller Stand.
    Gestern 80 km gefahren. Sie beruhigt sich wieder wie gewohnt. Irgend eine Kleinigkeit haben wir richtig gemacht. Ich bin mit schrauberopa in Kontakt.
    Allen anderen Danke ich für ihre Tipps.

  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Schrauberopa Beitrag anzeigen
    Dennoch scheint es hier Personen zu geben, die ausser sich mit ihren Moppeds und dem Forum mit wenig Anderem beschäftigen: Am 21.02. (Faschingsdienstag) wurde die Frage gestellt, am 24. (Freitag) wurde zum ersten Mal nach einem Ergebnis gefragt und danach dann die fehlende Reaktion auf die bis dahiun gegebenen Antworten moniert, z.B. hier:


    Sicherlich passiert es, dass sich Menschen hier anmelden, Wissen abzapfen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Aber manchmal gibt es auch Gründe, warum nicht sofort reagiert wird.


    Das zu bedenken

    empfiehlt der Schrauberopa
    Tach Schrauberopa,

    das du Moni persönlich vor Ort geholfen hast

    Was ich aber so gar nicht brauche, sind Empfehlungen wie ich mich hier verhalten soll und schon gar nicht wie ich die Dinge hier zu sehen habe.

    Oder Empfehlungen wie ich meine Anwesenheit hier im Forum gestalten soll.

    Wenn du mich schon zitierst dann bitte mit Namen.
    Freundlichkeit, Höfflichkeit oder z.B. der Kampf mit offenem Visir oder das man denjenigen mit seinem Namen/Nicknamen anspricht sind eine Sache des Charakters.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Schrauberopa,

    das du Moni persönlich vor Ort geholfen hast

    Was ich aber so gar nicht brauche, sind Empfehlungen wie ich mich hier verhalten soll und schon gar nicht wie ich die Dinge hier zu sehen habe.

    Oder Empfehlungen wie ich meine Anwesenheit hier im Forum gestalten soll.

    Wenn du mich schon zitierst dann bitte mit Namen.
    Freundlichkeit, Höfflichkeit oder z.B. der Kampf mit offenem Visir oder das man denjenigen mit seinem Namen/Nicknamen anspricht sind eine Sache des Charakters.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Ingo, der Ansatz gilt für alle, genau so wird es offensichtlich empfunden, wenn nach einer für andere nicht nachvollziehbaren "Wartezeit ohne Rückmeldung" eine dringliche Erinnerung formuliert wird, und da ändert es auch nichts, daß die verklausuliert und der eigene Rückzug für zukünftige Fälle angekündigt wird, falls sich das Verhalten nicht ändern sollte.

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ... oder z.B. der Kampf mit offenem Visir ... sind eine Sache des Charakters.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Geht der Kampf mit offenem Visier auch bei Nutzung der Ingnorierfunktion?
    Dort ist ja eigentlich zu.

    Obwohl hab mir sagen lassen, das wäre nur wie verspiegeltes Visier. Der Ignorierer schaut raus aber andere nicht rein.
    Gruß RaineR

  5. #25

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    233

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Grüss Dich, Ingo und andere,

    für die lobende Erwähnung danke ich!

    Ich gebe Dir, Ingo, und anderen Recht, dass es kein guter Stil ist, Fragen in die Runde zu werfen und sich für die Antworten weder zu bedanken noch die zum geschilderten Problem erkannte Ursache zu nennen. Dennoch muss ich immer wieder mal feststellen, dass Antworten und erkannte Fehlerursachen recht früh 'angemeckert' werden, wenn es mal etwas länger braucht, bis diese gepostet werden.
    Vermutlich gibt es neben mir noch andere hier, die ausser Motorradfahren, Motorradschrauben und sich im Forum tummeln noch weitere Aufgaben zu erldigen haben.

    Ausdrücklich: Mit meinem Kommentar zu den Wartezeiten auf Antworten und Rückmeldungen zu erfolgreichen Fehlerbehebungen meinte ich Ingo nicht persönlich!

    Ich habe ihn nur beispielhaft (s. meinen Text: ... Antworten moniert, z.B. hier:...) zitiert und darum auch seinen Namen weggelassen. Natürlich ist es im Interesse aller, seine Erfahrungen und Erkenntnisse hier auszutauschen und öffentlich zu machen - das erwarte auch ich. Denn das ist für mich einer der wesentlichen Gründe, warum ich immer wieder gerne vorbeischaue.

    Dennoch denke ich, dass etwas Geduld manchmal hilfreich ist ,

    meint der Schrauberopa
    ... always look at the bright side of life!

  6. #26
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Tach Schrauberopa,

    damit wären die Standpunkte geklärt und wir können uns weiterhin auf dem jetzigen Niveau austauschen.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier