Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Bölli
    Registriert seit
    29.11.2020
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    133

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Du kommst aus der Zweitakterwelt?
    Richtig festgestellt, da ist das jedenfalls so.
    Hab auch noch eine MZ TS250. Die BMW hab ich erst seit 1990, da muß ich mich erst noch einarbeiten.

    Gruß Olaf
    R90/6
    Simson S51

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.187

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Bevor Moni nicht Rainers Frage beantwortet hat brauchen wir hier nicht weiter raten.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Beiträge
    15

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Bei mir war es auch mal so Gas ging nicht zurück keine Synchronisierung mehr möglich ,hab dann in beide Vergaser neue Dichtsätze eingebaut, Ursache war eine eingezogene Dichtung unter dem Chokedeckel.

  4. #14
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    728

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Hallo Moni,

    wenn das Ventilspiel in Ordnung ist und die Vergaser auch ok sind,
    könnten auch Undichtigkeiten an den Ansaugstutzen beiderseits der Vergaser zu deinem Fehlerbild führen.

    Gruß aus PAF
    Gerd

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Schon erledigt?
    Gruß RaineR

  6. #16

    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    60

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Sieht so aus. Die Auflösung hätte mich schon interessiert...

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.998

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Ulfberht Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. Die Auflösung hätte mich schon interessiert...
    Mich auch, aber ich vemute wir werden es nicht erfahren.

    Sollte das Problem gelöst sein wird der Thredersteller erst wieder auftauchen, wenn er das nächste Problem hat.

    Eine kurze Rückmeldung, vielleicht sogar ein Dankeschön sind heute zuviel verlangt.

    Ich habe das hier schon sehr oft erlebt, das ist in heutigen Zeit so.

    Genauso ist es in den Fällen, wo jemand eine Maschine nach seinen Wünschen umbauen oder wieder zum laufen bringen möchte.
    Es werden tausend Fragen gestellt, jeden Tag mindestens eine, sobald das Projekt abgeschlossen ist sieht und hört man nichts mehr.

    Mir ist das mittlerweile egal, aber ich überlege mir sehr genau mit wem ich mein Wissen teile.

    In diesem Sinne...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Mich auch, aber ich vemute wir werden es nicht erfahren.

    Sollte das Problem gelöst sein wird der Thredersteller erst wieder auftauchen, wenn er das nächste Problem hat.

    Eine kurze Rückmeldung, vielleicht sogar ein Dankeschön sind heute zuviel verlangt.

    Ich habe das hier schon sehr oft erlebt, das ist in heutigen Zeit so.

    Genauso ist es in den Fällen, wo jemand eine Maschine nach seinen Wünschen umbauen oder wieder zum laufen bringen möchte.
    Es werden tausend Fragen gestellt, jeden Tag mindestens eine, sobald das Projekt abgeschlossen ist sieht und hört man nichts mehr.

    Mir ist das mittlerweile egal, aber ich überlege mir sehr genau mit wem ich mein Wissen teile.

    In diesem Sinne...
    Das ist nicht nur Heute so, dass war schon immer so. Auch wenn man um Rückmeldung bittet, weil man z.B. eine neue Vorgehensweise ausprobiert hat. Nix, keine Rückmeldung, nix. In meiner gesamten Berufstätigkeit habe ich einige wenige Rückmeldungen bekommen, 2 Kunden waren hier und haben mir ihre Fahrzeuge vorgestellt.

    Isso.

    Nicht gemeckert ist genug gelobt


  9. #19

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    230

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Da Moni und ich nicht so sehr weit voneinender entfernt wohnen, konnte ich mir den 'kranken Patienten' mal anschauen und eine 'Schnelldiagnose' durchführen. Dabei wurde Folgendes festgestellt:

    - Kerzenbild links russig, rechts ohne Befund
    - Unterschiedlich viel Spiel der beiden Gaszüge
    - Gaszüge laufen jedoch gut und haken nicht
    - Spritniveau in beiden Vergasern identisch und i.O.
    - Schwimmer dichten sauber, Sprit läuft nicht über
    - Schieber laufen ohne spürbar zu haken
    - Leerlaufluftschrauben sind unbeschädigt (Spitze i.O.)
    - O-Ringe der Leerlaufluftschrauben unbeschädigt
    - Zündzeitpunkt statisch mir Prüflampe untersucht: sieht gut aus


    Daraufhin wurden

    - Anschlagschrauben für beide Drosselklappen eine dreiviertel Umdrehung 'reingedreht
    - Leerlaufluftgemischschrauben eine dreiviertel Umdrehung geöffnet
    - Gas- und Startvergaserzüge auf ~2mm Spiel gebracht
    - Motor gestartet
    - Choke kann nach nicht ganz einer Minute zurückgenommen werden
    - Leerlauf bei kaltem Motor (ohne Choke) um 800 1/min
    - Leerlauf bei warmen Motor (nach ca. 5 Min.) um 1200 1/min
    - Kein Verschlucken beim Gas aufreissen
    - Motor tourt sauber ab
    - Zündung abgeblitzt: Zündzeitpunktverstellung unauffällig (Fliehversteller scheint zu funktionieren)
    - Zündzeitpunkt sowohl bei S als auch bei F etwa 3° zu spät
    - Maximale Frühzündung bei 3000 1/min, wandert bei Drehzahlen darunter aber gleichmässig in Richtung spät

    Als nächstes wird mal eine grössere Strecke gefahren werden und dann schauen wir noch einmal, ob das Abtouren funktioniert. Moni oder ich werden Euch berichten.


    In dem Zusammenhang möchte ich aber noch Eins loswerden:
    In diesem Forum ist ein unendlicher Sachverstand vorhanden und -soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und erfahren habe- ein guter Zusammenhalt. Dafür bin (nicht nur ich!) sehr dankbar!
    Dennoch scheint es hier Personen zu geben, die ausser sich mit ihren Moppeds und dem Forum mit wenig Anderem beschäftigen: Am 21.02. (Faschingsdienstag) wurde die Frage gestellt, am 24. (Freitag) wurde zum ersten Mal nach einem Ergebnis gefragt und danach dann die fehlende Reaktion auf die bis dahiun gegebenen Antworten moniert, z.B. hier:
    Sollte das Problem gelöst sein wird der Thredersteller erst wieder auftauchen, wenn er das nächste Problem hat.
    Eine kurze Rückmeldung, vielleicht sogar ein Dankeschön sind heute zuviel verlangt.
    Ich habe das hier schon sehr oft erlebt, das ist in heutigen Zeit so.
    Sicherlich passiert es, dass sich Menschen hier anmelden, Wissen abzapfen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Aber manchmal gibt es auch Gründe, warum nicht sofort reagiert wird.


    Das zu bedenken

    empfiehlt der Schrauberopa
    ... always look at the bright side of life!

  10. #20
    Avatar von Muli758
    Registriert seit
    04.04.2022
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    4

    AW: Gas geht nicht mehr zurück

    Zitat Zitat von Bölli Beitrag anzeigen
    Das könnte auch an einer verstopften Tankbelüftung und dem damit einhergehenden Benzinmangel liegen.
    Ist genau so wenn man den Motor mit Standgas laufen lässt und den Benzinhahn zudreht, kurz vor Ende des Vorrates in der Schwimmerkammer dreht der Motor hoch, hat aber keine Kraft.

    Gruß Olaf
    Dachte ich auch zunächst. Hatte nen neuen gekauft. Aber hb den alten wieder drauf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier