Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von SRalf Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub ausgedrückt: ... die Frage auf
    "wer hat Erfahrungen mit einer 13er HBZ bei einer beschriebenen Doppelscheibenbremse" ...
    Mit Verlaub ...

    ... genau DAS hat der TE immer noch nicht gemacht.

    Und damit die Basis gelegt für das Rumgestochere im Nebel und die berechtigten mahnenden Worte.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  2. #22

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub ...

    ... genau DAS hat der TE immer noch nicht gemacht.

    Und damit die Basis gelegt für das Rumgestochere im Nebel und die berechtigten mahnenden Worte.
    Welche Angaben fehlen denn noch konkret, um mitzuteilen, ob man Erfahrungen mit einer 13er Pumpe und Doppelscheibe hat???

    Beitrag 1 und 5 in der Summe:
    13er Pumpe (Original BMW-Teil)
    Stahlflexleitung....ok es ist unklar ob mit oder ohne Verteiler und welcher Lieferant
    KTM Gabel ...
    4 Kolbensättel ... ok der Durchmesser ist nicht eindeutig benannt, dafür extra ein Bildle
    Doppelscheibe ....ok der Scheibendurchmesser und die Dicke ist nicht angegeben
    Belagsart ist auch nicht angegeben ... ist m.E. nicht relevant


    Kleiner Tipp am Rande: Zitate sollte man nicht so weit auseinandernehmen, dass sie aus dem Kontext gerissen werden

    ... übrigens hat sich der TE aus dem Thread verabschiedet, weil er die Hoffnung aufgegeben hat :)

  3. #23

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von SRalf Beitrag anzeigen
    Welche Angaben fehlen denn noch konkret, um mitzuteilen, ob man Erfahrungen mit einer 13er Pumpe und Doppelscheibe hat???
    ...
    4 Kolbensättel ... ok der Durchmesser ist nicht eindeutig benannt, dafür extra ein Bildle.
    N'Abend, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.

    Ohne Kenntnis der Durchmesser der Radbremszylinder-Kolbendurchmesser ist eine vernünftige Aussage bzgl. geeignetem HBZ-Kolbendurchmesser nicht möglich. Die Fotos gaben dies ja auch nicht her.

    Einen Text auf die Passagen zu kürzen auf die sich der Antworttext bezieht ist völlig legitim.

    Und hätte der TE zum Beispiel auf Beitrag 6 reagiert und die Kolbendurchmesser genau mitgeteilt statt nur zu vermuten hätte er höchstwahrscheinlich befriedigende Antworten erhalten und sich das nicht nur von Dir registrierte "Aufgeben" sparen können.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #24
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Jungs, die Frage von mir ist folgende gewesen und das hat gar nichts mit dem zu tun, welche Q ich fahre, welche Bremskolbendurchmesservich habe……


    Frage:
    Wer fährt ne Q, bevorzugt GS mit Doppelscheibe und ner 13er Pumpe ? Mich würde die Erfahrung damit interessieren.


    nochmal, das ist die Frage…. NICHTS ANDERES !

    bisher haben SRalf und northpower ihre Erfahrungen geteilt, danke dafür
    Geändert von Hana (04.03.2023 um 08:34 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    welche Bremskolbendurchmesservich habe……
    Mach Dich da bitte nochmal schlau. Und dann schreibste wieder über die Erkenntnisse der Phystik.
    Manfred

  6. #26
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mach Dich da bitte nochmal schlau. Und dann schreibste wieder über die Erkenntnisse der Phystik.
    Manfred

    warum ist das so schwer zu verstehen….es geht NOCH nicht um meine Q? Es geht um EURE Erfahrungen, auch nicht um Ratschläge, um Berechnungen, um MEINUNGEN, sondern um ERFAHRUNGEN
    Geändert von Hana (04.03.2023 um 08:51 Uhr)

  7. #27
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    Jungs, die Frage von mir ist folgende gewesen und das hat gar nichts mit dem zu tun, welche Q ich fahre, welche Bremskolbendurchmesservich habe……


    Frage:
    Wer fährt ne Q, bevorzugt GS mit Doppelscheibe und ner 13er Pumpe ? Mich würde die Erfahrung damit interessieren.


    nochmal, das ist die Frage…. NICHTS ANDERES !

    bisher haben SRalf und northpower ihre Erfahrungen geteilt, danke dafür
    Diese Frage kann man schon stellen, nur sind die Antworten dann ähnlich verwertbar wie auf die Frage: „Wer fährt einen BMW, bevorzugt E30 mit Vierzylinder–Motor und 36er Weber Doppelvergaser? Mich würde die Erfahrung damit interessieren.”

    Gruß,
    Florian

    PS: Über die typographische Ausgestaltung lasse ich mich jetzt mal nicht aus…

  8. #28

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Warum Du nix verstehen?

    Wenn man einen 13 Haupzbremszylinder und einen 48 Bremssattel hat oder einen 13 Hauptbremszylinder und einen 34 Bremssattel dann sind das zwei Welten. Also brauche ich beide Werte um etwas aussagen zu können. Weiterhin spielen die Bremsbeläge noch eine Rolle.
    Und ich bin jetzt raus
    Manfred

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Diese Frage kann man schon stellen, nur sind die Antworten dann ähnlich verwertbar wie auf die Frage: „Wer fährt einen BMW, bevorzugt E30 mit Vierzylinder–Motor und 36er Weber Doppelvergaser? Mich würde die Erfahrung damit interessieren.”...
    Was ist an so einer Frage das Problem? Wenn niemand eine Antwort schreibt, ist das doch in Ordnung.
    Nur sollten nicht achtzig Beiträge kommen mit:
    - "Ich nicht"
    - "Das funktioniert nicht"
    - "..."
    Gruß RaineR

  10. #30
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Doppelscheibe-Bremspumpe

    diskutiert gerne weiter… ich bin raus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier