Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: ND-Anlasser kreischt beim starten.

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    Hätt mich auch gewundert,
    mein ND-Anlasser ist, wie bereits geschrieben, seit fast 12 Jahren und 100 Tst. km im Einsatz und tut was er soll.

    Grüße Gerd

    .....ich werde berichten wie sich der Starter über die Jahre verhällt.
    Meine Mystic

  2. #12
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.786

    AW: ND-Anlasser kreischt beim starten.

    Hi,

    mein originaler Bosch-Anlasser ist jetzt 47 Jahre im Dienst und hat ein Mal zur Wartung Detlev besucht.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.227

    AW: ND-Anlasser kreischt beim starten.

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Kommando zurück. Es ist leider doch nicht der Wunderanlasser....... Hab den Anlasser gerade ausgebaut und zum Vorschein kam ein Valeo Nachbau....
    Dann ändere doch mal bitte den Titel Deines Freds damit nicht noch mehr Leute in die Themenfalle tappen.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #14
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.462

    AW: ND-Anlasser kreischt beim starten.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Dann ändere doch mal bitte den Titel Deines Freds damit nicht noch mehr Leute in die Themenfalle tappen.
    Gute Idee, ich habe das mal umgesetzt.

    Florian,
    Admin-Team

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    336

    AW: Valeo-Klon kreischt beim starten.

    Danke fürs ändern. Hab mir jetzt den HD-Anlasser von Siebenrock bestellt, scheint auch ein Klon zu sein, aber bei Siebenrock hab ich noch nie was schlechtes bekommen. Man wird sehen. Beim alten war doch zu viel defekt, als das sich eine Instandsetzung gelohnt hätte. Mal schauen was das Teil so kann.

    Gruß Dennis

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.227

    AW: Valeo-Klon kreischt beim starten.

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Danke fürs ändern. Hab mir jetzt den HD-Anlasser von Siebenrock bestellt, scheint auch ein Klon zu sein, aber bei Siebenrock hab ich noch nie was schlechtes bekommen. Man wird sehen. Beim alten war doch zu viel defekt, als das sich eine Instandsetzung gelohnt hätte. Mal schauen was das Teil so kann.

    Gruß Dennis
    Tja, wie man dem Etikett auf der SR-Abbildung entnehmen kann handelt es sich um das Modell 18915N.

    Laut Internetrecherche von der Firma WAI. Wenn das kein Chinakracher ist ...

    Hier das Angebot von Autodoc: 18915N WAI Anlasser 12V 1,2kW, Zähnez.: 9 für Motorrad | Jetzt kaufen! (autodoc.de)

    Satte 70,- € günstiger als SR .

    Und was soll das HD bedeuten? Heavy duty? Oder soll das nur verlocken weil's so ähnlich klingt wie das ND für Nippon Denso des viel teureren, aber wirklich hochwertigen "Wunder"-Anlassers von z.B. A.Mattern?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    336

    Eicon07 AW: Valeo-Klon kreischt beim starten.

    Klar kommt der aus China, woher auch sonst? Aber hier gibt es auch riesige Unterschiede in der Qualität. Wo der jetzt her kommt is mir Peng. Jedenfalls stammt er aus zertifizierter Produktion. Der letzte China Klon von Motoren Israel hat auch 10 Jahre und locker 50000 gehalten. Man muss nicht immer alles zerreden. Ist nur ein Anlasser und keine Raketenwissenschaft. Hier gibt es auch durchaus Leute die mit den Teilen aus China gute Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230304_102922430_HDR.jpg   16779222452682269266732195378711.jpg  
    Geändert von Gummikuh88 (04.03.2023 um 10:31 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Valeo-Klon kreischt beim starten.

    Es gibt jetzt eine neue Variante von Valeo, habe ich bei BMW Bayer gesehen. Vom äußeren Erscheinungsbild her ähnelt der Motorteil dem neuen Bosch-Typ, wie er an den R1200 Modellen verbaut ist. Wenn der ähnlich aufgebaut ist sollte er sehr solide sein!

    https://www.bmwbayer.de/de/anlasser-...9-75-9-zaehnen
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.131

    AW: Valeo-Klon kreischt beim starten.

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt eine neue Variante von Valeo, habe ich bei BMW Bayer gesehen. Vom äußeren Erscheinungsbild her ähnelt der Motorteil dem neuen Bosch-Typ, wie er an den R1200 Modellen verbaut ist. Wenn der ähnlich aufgebaut ist sollte er sehr solide sein!

    https://www.bmwbayer.de/de/anlasser-...9-75-9-zaehnen
    Interessanter Hinweis, Detlev.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier