Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Eine originale 900'er

    Herzlichen Glückwunsch Thomas, ein sehr schönes Motorrad!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #32
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    Meine Sitzbänke waren immer so kurz, weil ich alleine drauf sitzen musste.
    Da meine Aktionsradius kürzer wird, kommt meine bessere Hälfte auch mal mit zum Baggersee. Für Heike ist der Haltebügel zwingend nötig und wie Dirk so richtig beschreibt, werden zusätzlich die hässlichen Bohrungen verdeckt.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #33
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Eine originale 900'er

    Auch ich liebe meinen Seifenhalter, ohne wirkt der Bürzel so nackig, finde ich nicht schön.

    Genauso geht es mir bei den Zylinderschutzbügeln, für alles andere gerne nackig

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das war klar das Du dich meldest….



    Aber den schönsten aller Heckbürzel so zu verstecken, geht gar nicht.

    Ich werde Euch bei Herrn Muth verpetzen…
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #34
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    Zu aller Erst war das Vertrauen zum Restaurateur notwendig, das stellte sich nach zwei Treffen in seiner Hobbywerkstatt ein. Nach dem Studieren aller Unterlagen und Belege sowie 350 Fotos der Restauration seit 2010 habe ich mich dem Motorrad genähert. Verfolgt hatte ich sein Hobby seit einigen Jahren, wir waren uns aber nicht persönlich bekannt.
    Mir war ganz wichtig, das Motorrad muß Rauchsilber und 1.Serie sein.
    Das mit dem Verliebtsein der Jugendliebe kann ich bestätigen, trifft bei mir aber nicht bei Motorräder zu. Die Jugendliebe war blond, was bei Motorräder auf Daytonaorange rausgelaufen wäre. Meine wahre Liebe ist dunkler und heute Rauchsilber, daher auch eher 1.Serie. Die Knubbelschalter am Lenker kommen gleich danach, gefolgt von den Alublinker und den ungelochten Bremsscheiben. Den Telefix laß ich noch verschwinden, die Faltenbälge bleiben, die originalen Kappen sind in meinem Besitz. Sturzbügel mag ich einfach nicht, bis heute hatte ich auch keinen Umfaller. Ich bewege die letzten Jahre meistens sehr große Motorräder, beim Abladen der R90S habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Dieser kleine zierliche Lenker, der tiefe Schwerpunkt und die geringe Gesamthöhe waren der Grund dafür. Zur 1.Serie fehlen die weißen Ringe in den Instrumenten, so wie die originale Uhr. Technisch gibt es leichte Veränderungen elektrisch und einen Umbau auf leise Kipphebel. Konis sind eingetragen, die Aluhüllen wurden dafür innen ausgedreht. Unterbrecher sind original belassen, weil mir das optisch gefällt mit dem Luftschlauchgebläse . Dem Restaurator habe ich alle ungelösten Kleinigkeiten mit abgekauft, die mir mein Schrauber restlos bereinigt. Wie sie wohl läuft, wenn sie richtig eingestellt ist. Es bleibt weiterhin spannend.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    ...
    Unterbrecher sind original belassen, weil mir das optisch gefällt mit dem Luftschlauchgebläse .
    ...
    Wie bitte?

  6. #36
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    Der Gummischnorchel ist dick genug und der Fliehkraftversteller spielt Gebläse.
    Das war Absicht.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #37
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    Am letzten Mittwoch hatte ich schon 200km gefahren im strömenden Regen und bin danach zu René in die Werkstatt Leblang Motorradtechnik.
    Auf der Brückenzufahrt vor der Werkstatt Sprit leer. Reserve nicht zurückgestellt. Schon lange kein richtiges Motorrad mehr gefahren. Ohne Sprit keine Vergasereinstellung an den Uhren möglich. Thomas und René drückten mir einen Kanister in die Hand und ab zu Fuss zur Tanke.
    Warum habe ich nicht die korrekte Einstellung hinbekommen, das ist mir vor 10 Jahren ganz locker von der Hand gegangen. Nach dem Öffnen des linken Vergasers ist René sofort die lockere Beschleunigerdüse aufgefallen.
    Perfektes Einstellen war danach möglich. Andreas hatte noch die Vergaser gereinigt vor seinen Tod, kann ja mal passieren mein Freund.
    Auf dem Heimweg kam die richtige Taufe der R90S, Regen und später dreckig auf die Hebebühne und zum ersten Mal den Luggi gemacht.

    Die Sturzbügel hatte ich entfernt. Der Telefix noch nicht, den die Maschine hat eine spitzenmäßige Straßenlage. Kein bisschen Shimmy, ein wenig habe ich das Lenkkopflager nachgestellt. Die Räder wurden neu eingespeicht, ich kann mich nicht erinnern das meine alte 90S so ruhig gefahren ist. Ich schiebe es mal auf mein Alter, die Maschine macht mir sehr viel Freude.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #38
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Eine originale 900'er


    Deine Welt ist in Ordnung Thomas!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    .....den Luggi gemacht....
    . Unser Luggi hat ein Auge auf seine Möppis und er macht das - finde ich - super !
    Wer seine Maschine putzt, sieht Fehlerquellen im Frühstadium - und kann reagieren, bevor sich ernste Probleme einstellen.
    Ich liebe es, "den Luggi zu machen" und konnte so schon viele Probleme im Ansatz beheben !

    Ist wie Krebsvorsorge für's Möppi

    ... TT- Silberrauch ist - für mich - definitiv die bessere, weil zeitlos wirkende Farbwahl. An Daytona-Orange sieht man sich schnell mehr als satt !!

    Liebe Grüsse

    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ....

    ... TT- Silberrauch ist - für mich - definitiv die bessere, weil zeitlos wirkende Farbwahl. An Daytona-Orange sieht man sich schnell mehr als satt !!

    Liebe Grüsse

    Martin
    Du vielleicht, ich nicht. Also nicht "man".

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier