Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Was ein Aufwand für einen Spiegel...... geil

  2. #12
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Hallo,

    dass die Spiegel der RS und Polo/Golf gleich sind, ist seit den 80iger bekannt und ist jetzt nicht die hottest News. Aus dem Grund hat die Monolever RS auch eine etwas andere Spiegelform mit leicht größerem Glas. Die alten Polo Spiegel gabs nicht mehr und deshalb mußte dann der neue Polo herhalten.

    Ist, denke ich bei den Zündsteuergeräten ähnlich. Da passt auch einiges aus dem VW Regal.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Hallo,

    bei BMW gab es auch andere Spiegel, in der Serie ab 1980.
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=51_2591
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0186a.jpg 
Hits:	151 
Größe:	300,9 KB 
ID:	319646

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.03.2023 um 14:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Ich war wirklich nicht begeistert als ich erfuhr das BMW der RS Verkleidung PKW Rückspiegel verpasst hat. Der Scheinwerfer Cromering vom VW-Käfer an der Habermann Verkleidung, alles gut. Aber diese Spiegel und man sieht fast nichts, einfach nur
    -würg-

    Dann habe ich eine -Triumph Daytona- gesehen und wusste; die und keine anderen. Ich hab die genommen weil die rund sind, halbkugelig aerodynamisch, aber nicht zu wuchtig. Sie haben auch deutlich längere Halter, wie bei den anderen gezeigten Umbau Spiegeln. Was serienmässig bei meiner Q murks ist fliegt raus und wird gegen etwas besserem ersetzt.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN3377.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (07.03.2023 um 18:22 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #15
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich nicht begeistert als ich erfuhr das BMW der RS Verkleidung PKW Rückspiegel verpasst hat. Der Scheinwerfer Cromering vom VW-Käfer an der Habermann Verkleidung, alles gut. Aber diese Spiegel und man sieht fast nichts, einfach nur
    -würg-

    Dann habe ich eine -Triumph Daytona- gesehen und wusste; die und keine anderen. Ich hab die genommen weil die rund sind, halbkugelig aerodynamisch, aber nicht zu wuchtig. Sie haben auch deutlich längere Halter, wie bei den anderen gezeigten Umbau Spiegeln. Was serienmässig bei meiner Q murks ist fliegt raus und wird gegen etwas besserem ersetzt.

    gruss peter
    Peter, deine RS ist aber eine RS R… da passt das

  6. #16
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    Hallo,

    früher hat man Kawa-Modelle mit langel Spiegelarm aus der Verkleidung auch "Hirschkäfer" genannt. Natürlich ist die Sicht nach hinten mit den langen Spiegeln besser. Deswegen passen diese optisch aber noch lange nicht zu der Verkleidung.

    Für mich steht die Optik und die Originalität bei einem solch alten Mopped an erster Stelle. Ich würde daher die Originalspiegel vielleicht höchstens mit eine Abstandhalterplatte an der Spiegelaufnahme um 1-2cm nach außen setzen. Die Optik muss aber bleiben. Ist meine persönliche Meinung. Andere mögen anders denken, was auch gut ist.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  7. #17
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Spiegelglas R100RS durch sphärische Gläser ersetzen

    ...die Originalspiegel vielleicht höchstens mit eine Abstandhalterplatte an der Spiegelaufnahme um 1-2cm nach außen setzen. Die Optik muss aber bleiben.
    Das währe dann optisch nochmal eine Verschlimmbesserung, und man sieht immer noch nicht gut, es reicht einfach nicht

    Für mich gehören diese Spiegel ans Auto und an ein Mopped runde. Sorry, da bin ich einfach sehr konservativ. Mir hat mal ein Mitarbeiter von BMW HH-Offakamp mit einem Augenzwinkern gesagt: Die Entwicklung der RS Verkleidung war richtig teuer (Windkanal Tests), da blieb für gute Spiegel wohl nicht mehr viel übrig.

    Das mit dem -Original- scheint bei einigen fast zwanghaft. Ich habe nichts gegen -Hirschkäfer-, Hauptsache ich kann im Rückspiegel alles gut sehen und das mit einem Blick ohne Verrenkungen.

    gruss peter

    PS: Die Basis meiner Umbau-Q ist eine R90S, Anteil von original Teilen ca. 5%
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bepackt mit 100KG Leder.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier