Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass ich einen sehr schlechten Leerlauf bekomme, wenn ich die LLG Schrauben weiter reindrehe, die Drehzahl fällt dann ab. Andererseits ist das Gemisch zumindest während des Startens viel zu fett, so dass die Kerzen sofort nass sind. Richtig klatschnass.
    Vielleicht legst du durch die extrem weit herausgedrehten Gemischregulierschrauben dein LL System einfach still bzw. überfettest es.
    Ich glaube eine passende LLDüse regelt das in diesem Bereich schon genauer, als die Gemischregulierung.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Hallo,

    die Teile sind aus Einzelteilen zusammengebaut?
    Bei mir lief der Motor zunächst nicht, weil der Düsenstock nur 5 mm (BING 40) Höhe hatte. Mit 7 mm (BING 32) war dies Problem beseitigt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass ich einen sehr schlechten Leerlauf bekomme, wenn ich die LLG Schrauben weiter reindrehe, die Drehzahl fällt dann ab....
    Das klingt erstmal wie ein krasser Widerspruch zu ...

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ...Andererseits ist das Gemisch zumindest während des Startens viel zu fett, so dass die Kerzen sofort nass sind. Richtig klatschnass.
    Der Startvergaser zieht ja den Kraftstoff über das Steigröhrchen welches in den dazugehörigen Kanal in der Schwimmerkammerwand ragt. Im Boden dieses Kanals ist eine Düse - gut versteckt und daher gern vergessen/übersehen - montiert.

    Sind diese Düsen drin?

    Falls nein wird das Startgemisch trotz intakter Startvergaser viel zu fett.

    Nur son'ne Idee.

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube eine passende LLDüse regelt das in diesem Bereich schon genauer, als die Gemischregulierung....
    Drin sind laut Detlev 45er LL-Düsen.

    Diese Größe war - bis auf ganz wenige Ausnahmen in den 70ern - in allen BING-Gleichdruckvergasern von 26 bis 40 mm Durchmesser in Kombi mit sämtlichen Hubräumen von 470 bis 970 cm³ montiert. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.

    Umkehrschluss: Die müsste auch bei der vorliegende Kombination funktionieren. Zumindest so gut, dass man die LL-Gemischschrauben nicht so weit rausdrehen muss.

    M.E. muss es für Letzteres eine andere Erklärung/Lösung geben.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Schau dir die Vergaser mal genau an.
    Wenn da innen was gerissen ist, kann das zusätzliche Luft bedeuten, was die nötige Anfettung erklärt. Das ist unabhängig vom Startvergaser.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Ja Werner,

    da hast du Recht. Die 45er LLD müsste eigentlich theoretisch funktionieren, genauso wie, nach meiner Meinung der 32er Vergaser. So riesig ist der Unterschied zu einem 28er nicht. Geringer zumindest als die Unterschiede zwischen einem 32er und einem 40ziger Vergaser den ja auch einige mit 970ccm und kleinen Köpfen bzw. Ventilen fahren.
    Vielleicht liegt der Michael ja gar nicht so falsch mit seiner Hypothese.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Das klingt erstmal wie ein krasser Widerspruch zu ...



    Der Startvergaser zieht ja den Kraftstoff über das Steigröhrchen welches in den dazugehörigen Kanal in der Schwimmerkammerwand ragt. Im Boden dieses Kanals ist eine Düse - gut versteckt und daher gern vergessen/übersehen - montiert.

    Sind diese Düsen drin?
    Ja, sind vorhanden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schau dir die Vergaser mal genau an.
    Wenn da innen was gerissen ist, kann das zusätzliche Luft bedeuten, was die nötige Anfettung erklärt. Das ist unabhängig vom Startvergaser.
    Unwahrscheinlich, da sich beide Vergaser vollkommen gleich verhalten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Luftfilter würde ich einmal abnehmen. Ein neuer Versuch, ein neues Glück.

    Gruß
    Walter
    Hallo,
    Das würde ich auch mal versuchen.
    Einiges deutet darauf hin dass hier etwas zu ist und der Motor zu wenig Luft bekommt.
    Viele Grüße Fritz

  9. #29
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    2 kleine Schnorchel dürften in dem Drehzahl oder Leistungsbereich noch keine Rolle spielen,?



    Edith, Quatsch geschrieben ist nix mehr original.



    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das würde ich auch mal versuchen.
    Einiges deutet darauf hin dass hier etwas zu ist und der Motor zu wenig Luft bekommt.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #30
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Luft sollte der Motor, besonders im Leerlauf, genug kriegen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lufi.jpg 
Hits:	147 
Größe:	138,2 KB 
ID:	319906

    Wasa ich nicht deuten kann: Warum braucht der Motor für einen guten Leerlauf so ein fettes Gemisch (LLG-Schraube mehr als 3 Umdrehungen geöffnet) um dann aber beim Kaltstart komplett ab zu saufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier