Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ...Es waren zwei neue 75/5 und ich mit der 60/5 anwesend das Problem war nur bei mir die 60/5 hatte bekanntlich andere Vergaser....
    ... Nach 14 Tagen zuhause kam ein Schreiben vom BMW die Vergaser hätten einen Konstruktionsfehler die Beschleunigerpumpe sei nicht richtig und ich möchte bitte zum Händler gehen und das beheben lassen. Nach der Reparatur war das Problem beseitigt.
    Eben. Und da die Maschine unter Detlevs Fittichen zumindest prinzipiell der 75/5 vergleichbare Vergaser hat ist das zwar eine wirklich schöne Geschichte hilft aber beim Problem keinen Millimeter weiter.

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Die R 45 ist ja einige Jahre jünger da sollte dieser Fehler ja nicht mehr auftreten.
    Kann er ja auch nicht, weil .... siehe oben.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    So, nachdem ich zwei brauchbare 26er Vergaser gefunden habe und nach deren Revision sprang der Motor sofort an und lief rund. Auch nach längerer Abkühlzeit keine nassen Kerzen mehr. Ich habe, entsprechend der Empfehlung von Siebenrock, 118er HD und 266er ND sowie Nadelposition 2 gewählt, wie bei der späten R45N serienmäßig verbaut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    ... na dann, las mal hören/lesen, wie es sich fährt. Bin aber immer noch davon überzeugt, dass 32er auch funktionieren würden - vorausgesetzt richtig abgestimmt und in Ordnung.
    Vermutlich wird sie bis 130 recht flott vorankommen - danach wird es dann zäh mit 26 mm...

    Schönes Wochenende und ein paar sonnige Stunden - thomas!
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #44

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ... Ich habe, ... , 118er HD und 266er ND sowie Nadelposition 2 gewählt, wie bei der späten R45N serienmäßig verbaut.
    Moin Detlev,

    also nach den mir vorliegenden Unterlagen hatten nicht die "späten" sondern die "frühen" R 45 N 118er HD's verbaut. Nämlich die "1.Serie" von Herbst 78 bis Herbst 80; danach bis Bauzeitende 98er HD's. 2,66er ND + Nadelposition 2 wurde nicht geändert.

    Aber egal, Hauptsache läuft.

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ... Vermutlich wird sie bis 130 recht flott vorankommen - danach wird es dann zäh mit 26 mm...
    Ich habe ja - wie berichtet - vor zwei Jahren meine 20 kW-R 65 Mono durch Einbau der 284°-NW der R 45 N ein wenig gepimpt.

    Seitdem dreht sie auch im 5. Gang bis an/in den roten Bereich und rennt laut Tacho mehr als 150; und zwar ohne ab Richtgeschwindigkeit "zäh" zu werden. Und das mit den serienmäßigen 26er Bings.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  5. #45
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Und das nächste Problem an der selben Baustelle, das Gemisch!

    Du hast Recht Werner, ich hatte den kurzen Hag nicht auf dem Schirm...., den würde ich auf jeden Fall auf r65 Dimension ändern.... mindestens....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier