Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Naja, Batterieautos gab es auch schon vor der Massenfertigung von Benzinautos.

    Mit steigender Leistung bringen solche Vergaser aber nichts wenn du sie im Fahrtwind aussetzt. Es fehlt die Regulierung und um diese Kosten zu sparen einfach hintendran und es zieht die Luft die der Motor braucht
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Der Motor bekommt mit offenen Vergasern zudem auch Futter in Form von Fliegen, Mücken und anderem Kleingetier
    Ob ihm das bekömmlich ist?
    Viele Grüße Fritz

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Weil der Themenstarter die R26 genannt hat: Auch damals gab 's das schon bei BMW!
    In der Isetta werkelte ebenfalls der 250er Einzylinder, aber mit Einlass vorne und Auslass hinten.
    Die entsprechenden Isetta Teile: Nockenwelle, 300er Zylinder und Zylinderkopf hätte ich da, theoretisch könnte ich mal 'nen Umbauversuch machen, nur fehlt mir die Motivation.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Peter, die Isetta hatte aber wie Du sicher weißt Gebläsekühlung.
    Da war das wohl egal.
    Viele Grüße Fritz

  5. #15
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    680

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Bei unseren Boxern kommt mir zuerst in den Sinn, wo ich im Falle der geänderten Ansaug- und Auspuffsituation denn dann meine Beine unterbringen sollte...
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  6. #16
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Der Motor bekommt mit offenen Vergasern zudem auch Futter in Form von Fliegen, Mücken und anderem Kleingetier
    Ob ihm das bekömmlich ist?
    Also aus eigener Erfahrung verarbeitet der Boxer das Kleingetier. Ich betreib meinen Boxer jetzt schon ca. 140.000km mit offenen Trichtern - oder echten Rundluftfiltern -

    Nur halt nach hinten... das Problem ist Staub und Blütenstaub und Regenwasser....

    Alle 90.000km sind die Düsennadeln der Mikunis konkav geschliffen und müssen neu....

    Und wenns wie aus Kübeln giesst läuft die Q nur noch zwischen 3500 und 45000 Umdrehungen.

    Aber sonst geht das gut...

    da fäöllt mir ein Spruch ein, den mal Hubi hier im Forum geprägt hat:

    Amseln in den Trichtern können ganz schön Drosseln

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  7. #17

    Registriert seit
    10.03.2023
    Beiträge
    6

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Weil der Themenstarter die R26 genannt hat: Auch damals gab 's das schon bei BMW!
    In der Isetta werkelte ebenfalls der 250er Einzylinder, aber mit Einlass vorne und Auslass hinten.
    Die entsprechenden Isetta Teile: Nockenwelle, 300er Zylinder und Zylinderkopf hätte ich da, theoretisch könnte ich mal 'nen Umbauversuch machen, nur fehlt mir die Motivation.
    die, resp. deren Nichte, hat aktuell weder vorne noch hinten einen Auspuff...
    https://microlino-car.com/de/news/mi...ta-unveiling-1

  8. #18

    Registriert seit
    10.03.2023
    Beiträge
    6

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Zitat Zitat von BMW-Peter Beitrag anzeigen
    Bei unseren Boxern kommt mir zuerst in den Sinn, wo ich im Falle der geänderten Ansaug- und Auspuffsituation denn dann meine Beine unterbringen sollte...
    da hätte der Andi Feldmann sicher eine Idee. (aber es scheint, bei ihm stehen keine BMWs auf dem Bastel-Menueplan)

  9. #19

    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    31

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Golinelli BMW von 1993
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27EB9B20-77C6-4180-81D4-7D774BD0251D.jpg  

  10. #20

    Registriert seit
    10.03.2023
    Beiträge
    6

    AW: Boxer Motor verkehrt herum?

    Geht also.

    Golinellis Meccano-Entwurf hat aber punkto Grazie viel Luft nach oben...

    Auf alle Fälle war das sicher mit Verschalung gedacht.

    Aber wer bin ich! Ein Ideologe. Die Umsetzung vieler meiner Ideen scheitert

    an meiner eigenen Unfähigkeit. Aber die Neugierde lasse ich mir nicht nehmen, meine Idee war nicht ganz daneben?

    Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier