Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.267

    LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen, ob die OSRAM-Nightbreaker-LED (64193DWNB) von den Abmessungen her in das serienmäßige Lampengehäuse der R80 G/S (hier auch Brotdose genannt) passt?

    Da ich das Kontrolllampenpanel mit dem Lampengehäuse verklebt habe, möchte ich das nicht auftrennen, nur um festzustellen, dass es eben nicht passt.
    Gruß, Wolfram

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen, ob die OSRAM-Nightbreaker-LED (64193DWNB) von den Abmessungen her in das serienmäßige Lampengehäuse der R80 G/S (hier auch Brotdose genannt) passt?

    Da ich das Kontrolllampenpanel mit dem Lampengehäuse verklebt habe, möchte ich das nicht auftrennen, nur um festzustellen, dass es eben nicht passt.
    Es gibt hier einen Fred in dem ich Bilder exakt dieser Konstellation eingestellt... aber ich kann auf meinem Steinzeittablett den Link hier nicht einkopieren. Hab dann den kompletten Reflektor/Einsatz verbaut; das Problem ist der Kühler hinten auf der Einheit

    Bertl

    PS: such mal nach 'LED Birne in 80/7'
    Geändert von dreiradbertl (11.03.2023 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.575

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Es gibt hier einen Fred in dem ich Bilder exakt dieser Konstellation eingestellt... aber ich kann auf meinem Steinzeittablett den Link hier nicht einkopieren. Hab dann den kompletten Reflektor/Einsatz verbaut; das Problem ist der Kühler hinten auf der Einheit

    Bertl

    PS: such mal nach 'LED Birne in 80/7'

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1341130
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.267

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Es gibt hier einen Fred in dem ich Bilder exakt dieser Konstellation eingestellt... aber ich kann auf meinem Steinzeittablett den Link hier nicht einkopieren. Hab dann den kompletten Reflektor/Einsatz verbaut; das Problem ist der Kühler hinten auf der Einheit

    Bertl

    PS: such mal nach 'LED Birne in 80/7'
    Hallo Bertl,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Beitragsreihe habe ich inzwischen gefunden.

    Kann dem Thread jetzt allerdings nicht entnehmen, ob die Lampe passt.
    Es geht eben genau um die Kühleinheit.
    Gruß, Wolfram

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.267

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Danke Dir Stefan!

    Hatte den Thread über die Beiträge von Bertl gefunden. Über die Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg.

    Zur Not trenne ich die Verklebung, ist nur eine Silikonraupe, und probiere es. Die Lampen habe ich hier liegen. Kommen in einen 2er Golf, für den es sogar eine Zulassung gibt.
    Gruß, Wolfram

  6. #6

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.501

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Die Beitragsreihe habe ich inzwischen gefunden.

    Kann dem Thread jetzt allerdings nicht entnehmen, ob die Lampe passt.
    Es geht eben genau um die Kühleinheit.
    Beitrag 16, Bilder 2 und 3.

    Im offenen Zustand ist das alles grade noch freigängig, aber wenn da irgendwas ein wenig 'schepps' ist geht es am Steg an...

    Wie ich geschrieben hab ist mir beim auspacken der Leuchte das Kabel entgegengefallen; mir wär das zu heiss

    Bertl

  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.267

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ... Im offenen Zustand ist das alles grade noch freigängig, aber wenn da irgendwas ein wenig 'schepps' ist geht es am Steg an...

    Wie ich geschrieben hab ist mir beim auspacken der Leuchte das Kabel entgegengefallen
    Hallo Bertl,

    nochmals danke für Deine Antwort.

    O.k., ich werde es wohl ausprobieren müssen.

    Das mit der Leitung ist ärgerlich. Aber wenn es schon beim Auspacken rausgerissen war, sollte man die Lampe umtauschen können.
    Irgendwann ist man soweit, dass man beim Auspacken eine Kamera mitlaufen lässt (Beweissicherung). Ich kenne das Umgekehrte von einer Modellbaufirma. Die lassen beim Verpacken einer Sendung immer eine Kamera mitlaufen. Warum wohl?

    Mir ist das zum Glück bis jetzt nicht passiert. Habe bis jetzt schon den vierten Satz (3 x H4, 1 x H7) bei mir bzw. im Dunstkreis der Familie verbaut. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zugentlastung mit der Klemmung durch das zweiteilige Gehäuse erfolgt, wie bei manch anderen Steckverbindungen.
    Also, wenn man da nicht wie ein Stiermelker zieht, gibt da nichts nach. Aber manchmal werden ja auch Rückläufer unkontrolliert wieder verschickt. Dann hat eventuell der Erstbesteller versucht etwas zu vertuschen.
    Gruß, Wolfram

  8. #8

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.267

    AW: LED-Leuchte in R80 G/S Bauraum

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    ...O.k., ich werde es wohl ausprobieren müssen. ...
    So, die Lampe ist eingebaut.

    Der Steg im Gehäuse ist kein Problem, hier sind mindestens drei Millimeter Abstand zum Lüftergehäuse der LED-Lampe.

    Lediglich mit der Verkabelung muss man sich etwas Mühe geben, der Verbindungsknuffel muss halt untergebracht werden.
    Den Masseanschluss der Standlichtlampe habe ich zweimal wieder abgezogen, bis ich mit der Verlegung zufrieden und die Zuleitung spannungsfrei war.

    Auf die erste Nachtfahrt bin ich schon gespannt!
    Gruß, Wolfram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier