Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108
  1. #41
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Wenn es klassisch sein soll, wäre doch auch die Clubman Variante der XBR 500 was passendes. Sieht edel und klassisch aus, leicht zu händeln, Kick- und E-Starter und netter Sound.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_GB_500_Clubman
    Gruß Christoph

    Eine Yamaha SRX haut in die gleiche Kerbe. Beides sind tolle Maschinen.
    Leider ist es mit dem ersten Motorrad wie mit der Entscheidung, wie es nach der Schule weiter gehen soll. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Wie soll man sich entscheiden, man kann ja nicht alle testen?
    Irgendeinen Pflock muss man mal einrammen. Danach kann man dann überlegen, was sich verändern soll.
    Wir müssen aber im Kopf behalten: Das sind echte Luxusprobleme.
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  2. #42
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.030

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Eine Yamaha SRX haut in die gleiche Kerbe. Beides sind tolle Maschinen.

    Die "Slimfast" ist ein klasse Motorrad; aber ohne Anlasser braucht man eine hohe Frustrationstoleranz. Was habe ich geflucht.

    Mit Glück erwischt man eine der wenigen mit Anlasser, die hierhin exportiert wurden.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #43
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.825

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Hallo Uwe,

    ja Luxusprobleme, da hast du vollkommen recht.
    Ich pflege für meinen Jüngsten diese Luxusprobleme schon seit Jahren, doch mir ist das immer mehr egal. Entscheidungen treffen junge Menschen nicht mehr so schnell wie wir damals. Meiner Meinung nach sollten ihnen in dieser schönen Zeit auf keinen Fall das Motorradfahren nicht begegnen.
    Deshalb stelle ich seit Jahren irgendwelche Kräder zur Verfügung. Besitzen möchten meine Kinder seit ihren Mopeds mit 16 keine Eigenen. Beide Söhne haben alle Führerscheine gemacht und fahren gerne solange der Vater sich bereit erklärt die Motorräder herzugeben. Zur Zeit spielt mein Jüngster wieder mal mit einer R1200C und ich hoffe er schwätzt sie mir ab, was ich noch nicht glaube. Was mache ich jetzt falsch. Gar Nichts, lass sie doch probieren, so lange du dir es leisten kannst. Ein Luxusproblem.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #44
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Ja, groß ist sie schon. So um die 175cm. Wahrscheinlich aber nicht groß genug für die KTM, die ja bei Anmeldung leistungsreduziert wurde. Die ist zwar ein tolles Motorrad, aber als erste Maschine denkbar ungeeignet. Immerhin hat sie eine Sitzhöhe von 93 cm.
    Über die finanzielle Beteiligung kann ich mich natürlich nicht öffentlich äußern, das wird hinterher als Druckmittel verwendet.
    Ich träume ja noch immer von der ominösen R80 G/S, die im Schuppen steht. Leider konnte ich die noch immer nicht besichtigen. Die wieder flott machen (Rentnerprogramm), während Kind auf einem Starterbike das Fahren lernt.
    Danach machen wir dann gemeinsame Touren auf den Kühen.
    Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen….
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  5. #45
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    @Birzelbub
    Da hast Du wohl vollkommen Recht. Und man muss nicht argumentieren, wenn man selber eines der Schätzchen mal fahren will….
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.340

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Hallo,

    hier klaffen halt die Meinungen, Welten auseinander!
    Es gibt anscheinend Naturtalente, die fahren ne /5 bis /7 als Anfänger locker leicht und es gibt so Leute wie ich, die mussten erst mal ne Saison bei den "Graubärten" mit Belstaff und Harro Knochensack in die Lehre gehen!
    So nach gut 15000 km durfte ich dann auch mal vorne Fahren..
    Zur G/S hab ich extra mal nix gesagt, die ist inzwischen in gutem Zustand zu teuer und zu selten.
    Wie schon gesagt, für den Anfang was leichtes, einfach zu fahrendes, da es schon genug Aufmerksamkeit kostet im Verkehr mitzuschwimmen und ne vernünftige Linie in den Kurven zu finden.
    Ich hab die letzten Jahre zwei Aspiranten das Fahren beigebracht bzw. bin immer noch nicht fertig damit. Da merkt man mal wieder wie schwer das am Anfang ist und wie viel mit den Jahrzehnten so automatisiert ist, dass man gar nicht mehr merkt was und wie man es tut.

    Die 248er Modelle würde ich persönlich schon in Betracht ziehen, nur nicht gerade ne R45 eher ne 65er ab 81 oder ne 247E. Ne originale LS ist schon wieder fast ein Traum.



    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.106

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Abgesehen vom Preis würde sich auch dieses Modell eignen.

    Geändert von Luggi (12.03.2023 um 13:01 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Aber wir sind doch auf 48 PS begrenzt. Da passen die 60 des Boxers leider nicht.
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  9. #49

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.227

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch auf 48 PS begrenzt...
    Eben.

    Und deshalb ... wenn schon ein 2V-Boxer für diesen Anfängerführerschein dann eine der - zugegeben relativ seltenen - R 65 Monolever mit genau diesen 48 PS.

    Handling wie bei den 248ern, aber deutlich stabileres Fahrwerk und viel bessere Bremsen.

    Und vor allem ... die fällt - besonders im Vergleich zu den Straßenboxern der Modelljahre 81 -84 - fast von selbst auf den Hauptständer. Diese Aussage gilt leider auch für die "kleinen" Boxer aus dieser Zeit - siehe Beitrag 11.

    Und wenn dann die Leistungsbegrenzung wegfällt hat SR was Hübsches zum Pimpen im Angebot.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #50
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.560

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Dafür gibt es Alpha-Tech !!!
    Jörgi
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier