Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108
  1. #31
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.613

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Die Lobhudeleien über die G/S helfen Uwe in keinerlei Hinsicht weiter.
    Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine Lücke

    Gruss
    Carsten

  2. #32
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Wenn es klassisch sein soll, wäre doch auch die Clubman Variante der XBR 500 was passendes. Sieht edel und klassisch aus, leicht zu händeln, Kick- und E-Starter und netter Sound.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_GB_500_Clubman
    Gruß Christoph

  3. #33
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die Beine der jungen Dame lang genug sind und der Geldbeutel des Papas groß genug.

    Die Lobhudeleien über die G/S helfen Uwe in keinerlei Hinsicht weiter.

    Ja , ne G/S kostet das dreifache seiner verlinkten ..

    ich sagte ja schon.. ICH würde seine verlinkte 60/7 kaufen und nen Jahr später 800cc draufstecken..

    Die Maschine ist im stilvollen klassischen Kleid und kann alles .. sehe ich als vollkommen das richtige moped an..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #34
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine Lücke

    Gruss
    Carsten

    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #35
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Wenn es klassisch sein soll, wäre doch auch die Clubman Variante der XBR 500 was passendes. Sieht edel und klassisch aus, leicht zu händeln, Kick- und E-Starter und netter Sound.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_GB_500_Clubman
    Gruß Christoph

    Die fährt eine gute Freundin von mir .. hab ich letztens serviciert und Probe gefahren .. unterschreibe ich so! Ist top! Allerdings auch relativ neu und muss entsprechend zur AU etc. .. kostet inzwischen ne Stange Geld .. ist allerdings leicht, super wendig und absolut spritzig ! Und nicht zu leise .. knattert gut !
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #36
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zurückblickend kaum zu glauben, wie wir das damals nur schaffen konnten. So ganz ohne Japaner, mit so einem alten Motorrad, gewöhnungsbedürftiger Getriebebetätigung, mit schwerem Schwung, schwerer Kupplung, dazu das doch ziemlich hohe Gewicht.

    Mit Bammel vor dem Anhalten, Absteigen, Aufbocken oder sonst wie Abstellen und Rangieren des "gewichtigen" Brockens.
    Ohne ABS, extremer Gummikuheffekt, träger Motor und eine schlappe (Ein-)Scheibenbremse. Die Kiste ist dauernd aufgesetzt und der Motor zieht beim Gasgeben auch nicht wirklich hoch.

    Eine alte Q mit schwerem Schwung ist für eine Anfänger/Anfängerin nach meiner Meinung vollkommen ungeeignet.

    Langer Federweg, starke, harte Lastwechsel, müde Einscheibenbremse, schwer im Stand zu handeln. Allein schon die starken Bremsmomente beim Gas zurücknehmen können dem unsicherem Fahrer in der Kurve, das Fahren versauern. Dazu brauchst du schon Wochen bis du weisst wann und wie du smooth schalten kannst....

    In der Anfängerzeit ist das alles zusammen zu viel. Erst mal was leichtes, handliches mit ABS - zur Freude am Fahren.
    Ohne jegliche Eigenheiten, die am Anfang belasten.

    Das alles ohne 248er.
    Gruß RaineR

  7. #37
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine Lücke

    Gruss
    Carsten

    Unfug. Habe oben was zur R60 gesagt..
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #38
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    298

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Aber: Kupplungs- und Getriebebetätigung in Verbindung mit dem schweren Schwung und das Gummikuh-Fahrverhalten sind schon recht gewöhnungsbedürftig; dazu das doch ziemlich hohe Gewicht.

    Jetzt könnte der Einwand kommen: Na und, dann wird sich halt dran gewöhnt. .......
    Hallo Uwe,

    ich teile die Ansicht von Werner (dabbelju) !

    Meine Frau fuhr zu Anfang Enfield 500 Bullet ( Vergasermodel ). --- Das Teil hätte Ihr fast das Motorradfahren vermiest.

    Nach einigen Runden mit meiner /7 RS fand Sie die Q auch nicht so toll, obwohl ich den Seitenständer auf feststehend umgebaut hatte, war der Brocken einfach zu unhandlich und Gewöhnungsbedürfig für Sie.

    Dann kaufte ich spontan eine Honda GB 500 Clubman, und stellte die in die Werkstatt.
    Meine Frau war voll begeistert, und einer 3000 Km Nord Italien Urlaubstour auf Achse stand nichts mehr im Wege.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alpentour-14-200.jpg 
Hits:	87 
Größe:	275,5 KB 
ID:	319960 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210911_173335.jpg 
Hits:	90 
Größe:	243,3 KB 
ID:	319961

    Vorsicht die kleine, 167 kg leichte und 44 PS Honda kann süchtig machen.

    Gruß aus dem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  9. #39
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Vielleicht sollte man Uwe fragen wie groß seine Anfängerin ist und wie viele Euronen er beisteuern will?



    R65GS , 48 PS und eigentlich alles neu....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1678615345064363801018.jpg   16786153662881232273522.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #40
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man Uwe fragen wie groß seine Anfängerin ist und wie viele Euronen er beisteuern will?



    R65GS , 48 PS und eigentlich alles neu....

    Tolles Moped.

    Aus der Praxis: Ich habe die Sitzbank der ST um ca. 4 cm abpolstern lassen und den Schrittbogen angepasst damit meine Tochter, bei 1,68 Größe, mit beiden Füßen flächig auf den Boden kommt. Und die ST ist noch ne Ecke niedriger als die R65GS.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier