Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108
  1. #71
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen

    Und lass mal hören, was es geworden ist😉

    LG Frank
    Sicher
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Falls es doch die 60/7 werden sollte denke an die Betätigungskräfte der Kupplung.Die sind nicht zu verachten. Oder gleich die Übersetzung einbauen
    Manfred

  3. #73
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Eine entfernte Bekannte knatterte mit Ihrer TT600 plus Gepäck knapp nach Führerscheinerwerb durch die Sahara, eine Andere hatte immer Angst mit Ihrer CB350 Four ( Frauenmotorrad) Kurven zu fahren.
    Deshalb probieren lassen, bei Bikertreffs gucken lassen, der Funke muss überspringen.

    LG Frank

  4. #74
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    mal von allem abgesehen

    es hat zwar ein Mann gefragt , aber Tips von alten Männern was die junge Dame fahren sollte und was für Sie zu schwer und was leicht genug ist , ist typisch für alte weiße Männer und mucho macho .

    ( ja ich weiß , bin auch nicht besser )

    Also einfach Probefahren und die Lady entscheiden lassen

    PS
    Wenn in meiner Famillie jemand mit einer GS500 längs kommt , wird er/sie sofort verstoßen

  5. #75
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Also ich seh mich auch noch als Anfänger, obwohl ich seit 4 Jahren fahre.

    Für mich war ganz klar, nix anderes als eine alte BMW und zwar wegen der Optik. Die Fahrdynamik war erstmal zweitrangig.
    Mein erstes Motorrad war die R25/2 für Sonntagsfahrten und mein Alltagsmotorrad ist seit 2 Jahren eine R60/5 welche ich gerade umbaue.

    Mit der zu fahren ist nicht wie mit einem modernen Bike. Ich musste das echt üben, z.B. bei Gasentnahme in der Kurve, oder das aufrichten des Kardans.
    Es gab auch schon ein zwei Schreckmomente - aber nun kenn ich mein Motorrad und weiss es hoffentlich zu beherrschen.

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    60/6 hat fast nur Vorteile
    niedriger Schwerpunkt
    verleitet nicht zu riskanten Manövern , aber auch nicht zu langsam
    Sturzbügel und Koffer drann , dann passiert wenig wenn man sie umschmeißt
    werthaltig
    keine kalten Füße , bei Frauen ein Argument
    leicht zu schieben
    Wartung Ersatzteile ec..... muss ich hier nix schreiben
    super komfortabel
    robust

    Nachteil
    Kupplung Anfahren Schalten = gewöhnungsbedürftig gewöhnt man sich aber imho sehr schnell daran
    Ich würde sie nehmen. Junge Menschen denken eh als erstes an Optik, da kannst denen noch so lange andere Stories erzählen... Wenn ich dran denke wie oft meine Eltern mir sagten ich solle mir kein BMW E36 coupè kaufen, zu teuer im Unterhalt, Heckantrieb bla bla bla. Hab mir natürlich den E36 gekauft


    Kauf das teil und den Kupplungskrafthalbierer und sie wird spass haben
    Geändert von noai_87 (15.03.2023 um 12:03 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #76

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Ich bin ein Fan von den alten Vollschwingen-BMWs - hab davon aber nur ne 50/2. Bin mit 1,76 auch kein Riese.
    Was mich bei der alten /2 immer wieder fasziniert ist, dass sich diese wie ein "Moped" fährt, niedriger Schwerpunkt - und das ist mir wichtiger als das Gesamtgewicht - und mit den Handvoll PS ausreichend motorisiert um gemütlich zu cruisen.
    Leider sind die Preise für diese alten Maschinen nun ziemlich hoch - und werden auch nicht sehr häufig angeboten.
    Aber haben die R45 und R65 nicht auch recht niedrige Schwerpunkte und haben eine "niedrige" Sitzhöhe?
    Ich würde die junge Dame mal auf ein paar Maschinen "probesitzen" lassen und auch schauen ob die Kräfte reichen eine umgekippte Maschine wieder auf die Räder zu stellen.

    Mein damaliger Umstieg auf eine /5 war für mich eine vollkommen neue Erfahrung. Der hohe Schwerpunkt und das auch recht hohe Gewicht hat mir zu Beginn auch gar nicht gefallen - aber nach dem ersten (und einzigen) "Umfaller" auf der ersten Probefahrt auf dem Parkplatz kann ich nur sagen - alles Gewohnheitssache.

    Grusz

    Bernd
    Geändert von berndr253 (15.03.2023 um 13:05 Uhr)

  7. #77

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Seit wann bist Du 1,76m groß?
    Manfred

  8. #78
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: /7 als Anfängermoppedle

    Der Kompass zeigt in Richtung Kawa. Da habe ich auch noch ein wenig zu basteln.
    Wenn ich auf die junge Dame warten würde zum Probesitzen, dann ist sie eh schon verkauft. Deshalb maße ich mir an, eine Entscheidung zu treffen. Dazu kommt noch, dass die Kawa das Budget deutlich weniger belastet. Da auch hier im Forum die Meinungen so vielfältig sind wie im echten Leben, ist eine BMW kein MUSS als erstes Mopped, sondern kann auch Schwierigkeiten bereiten. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Also arbeiten wir uns langsam an das Thema heran.
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  9. #79
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    240

    AW: /7 als Anfängermoppedle - Epilog

    Liebe Gemeinde,

    ich greife mal den Fred auf, um mich öffentlich zu wundern.
    Ich habe nun die erwähnte Kawa erworben und umgemeldet. Beim Ummelden hatte sie einen ähnlichen Leistungsverlust wie die KTM. Vorher stand sie mit 50PS gut im Futter. Nach der Zulassung auf mich waren nur noch 27PS im Brief vorhanden. Ich frage mich, wie in „the Länd“ wichtigere Projekte korrekt umgesetzt werden sollen, wenn so einfache Dinge wie Fahrzeuganmeldungen nicht vernünftig funktionieren.

    Wir dürfen nun der jüngeren Tochter gratulieren, die heute Ihre Führerscheinprüfung bestanden hat und nun den designierten 27PS Renner fahren darf.

    Ich weise nochmals deutlich darauf hin, dass keine technischen Änderungen am Fahrzeug gemacht wurden.

    Es grüßt Euch in Erstaunen
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  10. #80

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.717

    AW: /7 als Anfängermoppedle - Epilog

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen

    Wir dürfen nun der jüngeren Tochter gratulieren, die heute Ihre Führerscheinprüfung bestanden hat und nun den designierten 27PS Renner fahren darf.
    ups
    Unwissendheit schützt vor Strafe nicht! Ich denke, wenn es hart kommen sollte ist das "Fahren ohne Fahrerlaubnis"!

    Andreas

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier