Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Totalschaden

  1. #51

    Registriert seit
    28.07.2022
    Beiträge
    36

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Wenn dir das gelingt bist du der -King of the Koppel-

    dieser Gedanke treibt mich auch um seit ich Q fahre (und vor allem schraube) für mich hat ein Steuerkette mit Kettenschloss im Motor nichts verloren. BMW ist da anderer Meinung, Seit der Simplex. Nach WHB ist bei -Endlos- die KW schon montiert und man drückt das Ritzel mit einem speziellen Werkzeug auf die KW. Die NW fädelt man dabei in das Motorgehäuse. Ich hab dieses Werkzeug und es immer so gemacht. Ob man beide Kettenräder bereits montiert parallel mit der Endloskette in das Motorgehäuse montieren kann, grosse Frage? Probier es aus und dann siehe oben

    gruss peter
    Hallo Peter, ja ich probiere das auf jeden Fall aus wenns nicht funktioniert gibs halt den passenden Abzieher. Simplexkette mag ich nicht da der alte Kettenspanner keine Führungsschiene hat.
    LG Tom

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.861

    AW: Totalschaden

    Hallo,

    wenn die 4 Hände nicht links herum sind
    Das Kettenrad aufpressen und gleichzeitig die NW in das Gehäuse einbauen geht. Danach erst die Ölpumpe einbauen. Die Anlaufscheiben der KW mit Fett am Gehäuse anheften, damit sie nicht herunterfallen. Neuen Motorhauptlager sind in der Mitte geschlitzt, verhinder ein Auslaufen vom linken Pleuellager.
    Doppelreihige Kettenräder auf einreihig umbauen geht auch und hält ewig. Der Deckel der Ölpumpe wurde in Lauf der Serie verstärkt, kann man ändern.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.03.2023 um 08:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #53

    Registriert seit
    28.07.2022
    Beiträge
    36

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn die 4 Hände nicht links herum sind
    Das Kettenrad aufpressen und gleichzeitig die NW in das Gehäuse einbauen geht. Danach erst die Ölpumpe einbauen. Die Anlaufscheiben der KW mit Fett am Gehäuse anheften, damit sie nicht herunterfallen. Neuen Motorhauptlager sind in der Mitte geschlitzt, verhinder ein Auslaufen vom linken Pleuellager.
    Doppelreihige Kettenräder auf einreihig umbauen geht auch und hält ewig. Der Deckel der Ölpumpe wurde in Lauf der Serie verstärkt, kann man ändern.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter, ich hab jetzt schon einige Zeit mit der Forums-Suche verbracht. Also wenn ich das richtig verstanden habe passt die Simplexkette auf die Duplexräder und soll auch haltbar sein. Aber was ist mit dem Simplexspanner, der passt doch nicht auf das Lagerschild der KW.
    Also Simplexkette mit Duplexspanner??? Und das hält so?
    LG Tom

  4. #54
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von tomla Beitrag anzeigen
    Also Simplexkette mit Duplexspanner??? Und das hält so?
    LG Tom
    Ja! Selber schon bei ´nem Kumpel verbaut. Nach ca 50.000 kann man sagen: Hält!!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  5. #55
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.861

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von tomla Beitrag anzeigen
    Hallo Walter, ich hab jetzt schon einige Zeit mit der Forums-Suche verbracht. Also wenn ich das richtig verstanden habe passt die Simplexkette auf die Duplexräder und soll auch haltbar sein. Aber was ist mit dem Simplexspanner, der passt doch nicht auf das Lagerschild der KW.
    Also Simplexkette mit Duplexspanner??? Und das hält so?
    LG Tom
    Hallo,

    warum nicht?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30656a.jpg 
Hits:	393 
Größe:	181,0 KB 
ID:	320215

    Hält seit fast 20 Jahren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #56
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum nicht?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30656a.jpg 
Hits:	393 
Größe:	181,0 KB 
ID:	320215

    Hält seit fast 20 Jahren.

    Gruß
    Walter
    Das Schloss, bzw. die Klammer, sitzt verkehrt herum!!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.861

    AW: Totalschaden

    Hallo,

    ich glaube nicht, daß dieses der Einbauzustand war. Bilder zu knipsen mit öligen Fingern ist nicht so mein Ding, die sind dann mehr in einer Schaffenspause entstanden.
    Klar, die geschlossene Seite in Laufrichtung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #58
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von anuzzerich Beitrag anzeigen
    Doch hat sie, habe letztens bei meinem 80/7 Motor auch die Stehbolzen entfernt, auf der rechten Seite sind zwei längere drin. Genauen Grund hab ich mal hier in der DB gelesen, aber grade nicht mehr im Kopf
    Vielleicht hier?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #59

    Registriert seit
    28.07.2022
    Beiträge
    36

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier?
    Danke dir!

  10. #60

    Registriert seit
    28.11.2022
    Beiträge
    65

    AW: Totalschaden

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier?
    Das sollte es gewesen sein
    DlzG
    Felix

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier