Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    Gar nicht mal so leicht da durchzublicken, eventuell bin ich ja auch nur zu doof dafür
    Mit "Kupplungsgehäuse an der Kurbelwelle" ist doch sicher die Schwungscheibe gemeint, also leichter Schwung gleich 105 Nm und Kupplungsscheibe 20 Nm.

    Tja, in dem Dokument werden die von BMW benutzen Begriffe genommen, und die heissen dort eben Kupplungsgehäuse, im Falle des schweren Schwungs Schwungscheibe.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #42
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    ... Sieht schräg aus wenn du dann in den Rechtskurven extrem Hanging Off fahren musst, damit die Fuhre nicht zu weit gekippt wird und das Öl am Reifen seine Pflicht tut und schmiert.
    ...
    Also wie bei den Moto GP Fahrern?
    Gruß RaineR

  3. #43
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Ich hatte seitdem das Ding nicht mehr angefasst... bin ich jetzt neWartungsschlampe?
    Nö, bist du nicht,

    es ist ganz einfach, die Schrauben waren einfach nicht korrekt angezogen. Und wenn sie nicht korrekt angezogen wurden lösen sie sich langsam, ist einfach so. Das kann sich auch über Jahre hin ziehen. Das passiert mit neuen Schrauben genau so wie mit gebrauchten. Ich benutze seit Jahrzehnten immer die selben Schrauben und habe selbige oft gelöst und wieder angezogen bei meinen -Breitreifen- versuchen. 90S Umbau auf /7 Schwinge mit 150er, dann wider zurück auf /6 Schwinge mit 140er. Zwischen drin Kardanwellen Revision.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #44

    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    102

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Ich muss noch mal kurz stören

    Ein guter Freund hat bei seinem Neuerwerb, einer R60/7 Bj.77, ein ganz ähnliches Problem, denn bei Ihm ist gleich mal gar keine Markierung auf der Schwungscheibe.
    Kann denn so eine Markierung im Laufe der Zeit verblassen ?
    Nun sitzt er da mit seinem Körner und weiß nicht recht, wo er anfangen soll. Den OT zu finden ist ja nun auch nicht das Problem, nur wo genau ist denn S und Z einzuschlagen ?


    DANKE :)

  5. #45
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Gradzahl für ZZP Spät und Früh aus der Techbase für Deine Mopete suchen. OT auf der Schwungscheibe markieren.

    U= d x Pi. Also Durchmesser der Schwungscheibe messen. U : 360 x Grad Ist dann der Abstand jeweils für Spät und Früh am Umfang der Schwungscheibe von OT.... alles klar?
    Geändert von trybear (03.04.2023 um 13:03 Uhr)

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal kurz stören

    Ein guter Freund hat bei seinem Neuerwerb, einer R60/7 Bj.77, ein ganz ähnliches Problem, denn bei Ihm ist gleich mal gar keine Markierung auf der Schwungscheibe.
    Kann denn so eine Markierung im Laufe der Zeit verblassen ?
    Nun sitzt er da mit seinem Körner und weiß nicht recht, wo er anfangen soll. Den OT zu finden ist ja nun auch nicht das Problem, nur wo genau ist denn S und Z einzuschlagen ?


    DANKE :)
    Dreht das Schwungrad nochmal gaaaaanz langsam komplett durch: Die Markierungen sind eingestanzt und sollten sich finden lassen
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Zitat Zitat von ondrej Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund hat bei seinem Neuerwerb, einer R60/7 Bj.77, ein ganz ähnliches Problem, denn bei Ihm ist gleich mal gar keine Markierung auf der Schwungscheibe.
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Dreht das Schwungrad nochmal gaaaaanz langsam komplett durch: Die Markierungen sind eingestanzt und sollten sich finden lassen
    Dann gib' doch Deinem Freund mal dieses Dokument aus der DB an die Hand, dann weiß er, wonach er suchen muss.

    Gruß,
    Florian

  8. #48
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.020

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    ich hab auch länger gesucht . Von oben, von der Seite von unten reingeleuchtet.
    Es war schwierig , am Ende ist es wie Florian schon schrieb, man muss
    wissen nach was man sucht und Geduld aufbringen.
    Hier mal ein Bild das das deutlich macht , hab das jetzt mit weisser Farbe etwas besser kenntlich gemacht.
    Gottfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3691.jpg  

  9. #49
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.299

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Ein Tipp für solche Farblichen Markierungen:

    Ich habe meiner Frau den gelben Nagellack entwendet, den sie mal für Fasching gekauft hatte... für solche Markierungen ideal, geringe Menge mit Pinsel und hält ewig.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  10. #50
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: OT nicht gleich oberste Stellung des Kolbens !?

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Ein Tipp für solche Farblichen Markierungen:

    Ich habe meiner Frau den gelben Nagellack entwendet, den sie mal für Fasching gekauft hatte... für solche Markierungen ideal, geringe Menge mit Pinsel und hält ewig.

    Gruß
    der Indianer

    Genau, so wie Nagellack in die Werkstatt muss, gehört Autosol in die Küche (zum polieren der Backofengitter).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier