Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Stahlflexleitung - welcher Anschluss?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das die Fläche im Sattel abdichtet, wenn eine Ringöse verwendet wird, ist mehrfach gezeigt worden und bei mir funktioniert das seit längerer Zeit.

    Übrigens auch wenn die Ringöse an der oberen Bohrung angebracht ist.

    Anhang 320880
    Mag sein, als begutachtender SV würde ich das nicht akzeptieren.

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Stahlflexleitung - welcher Anschluss?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Mag sein, als begutachtender SV würde ich das nicht akzeptieren.
    Der eine so, der andere so.

    Die Anlage mit diesen Bremsleitungen und HBZ 15 mm wurde exakt so abgenommen und sind eingetragen. Insbesondere den Anschlüssen der Leitungen an den Sätteln sowie der Doppelhohlschraube am HBZ wurden besonderes Augenmerk geschenkt und durch Lichtbilder akribisch dokumentiert.

    Fragen warum die Abnahme so lange dauert, wurden mit dem Hinweis auf das absolvierte Ingenörstudium und die entsprechende Verantwortung für den Vorgang beantwortet. (Da bekam man fast Angst das die Stimmung kippt)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Stahlflexleitung - welcher Anschluss?

    Ist immer Ermessenssache. Wurde der abnehmende prüfende Ingenieur auf die unterschiedlichen Abdichtungsformen hingewiesen? Oder wurde nur optisch geprüft, also Verlegung, Dichtigkeit, Zulassung(ABE) der verbauten Leitungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein JungIng um die spezielle Ausführung der ATE-Sättel weiß. Ausser bei den BMW 's ist mir auch kein Hersteller bekannt (Guzzi vielleicht... ?) der sowas in der Kombi verbaut hat.

  4. #14
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Stahlflexleitung - welcher Anschluss?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Mag sein, als begutachtender SV würde ich das nicht akzeptieren.
    Wenn Du es merkst.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Stahlflexleitung - welcher Anschluss?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ist immer Ermessenssache. Wurde der abnehmende prüfende Ingenieur auf die unterschiedlichen Abdichtungsformen hingewiesen? Oder wurde nur optisch geprüft, also Verlegung, Dichtigkeit, Zulassung(ABE) der verbauten Leitungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein JungIng um die spezielle Ausführung der ATE-Sättel weiß. Ausser bei den BMW 's ist mir auch kein Hersteller bekannt (Guzzi vielleicht... ?) der sowas in der Kombi verbaut hat.
    Es war kein JungIng, und gefällig war der schon mal gar nicht. Der Ingenör ist inzwischen in Rente. Gut für ihn, schlecht für uns. Ein sehr guter Kenner der BMW Freigaben und auch der Spezialitäten der BMW’s. Meine Unterlagen zu Auspuffanlagen hat er „konfisziert“. Unterlagen zu den vielen BMW Freigaben benötigte er nicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier