Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
  1. #61
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Hui, das ist einiges.
    Da könnte man beim Laternenparker doch mal die Tankdeckeldichtung verdächtigen.

    Gruss vom Frank, der ab morgen endlich mal keinen Regen mehr hat.

  2. #62

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    437

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Die Dichtung war nagelneu und im Nov. letzten Jahres erst verbaut...

  3. #63
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Da der Tank ja jetzt ab und leer ist, würde ich den Deckel mal montieren und den Tank abduschen.
    Oder raus in den Regen legen.
    Vielleicht vorher Küchenkrepp für die bessere Erkennbarkeit von Wassereintritt in den Tank pfriemeln.
    Irgendwie muss die nicht unbeträchtliche Menge ja reinkommen.

    Viel Erfolg
    Frank

  4. #64
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.804

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Die Dichtung war nagelneu und im Nov. letzten Jahres erst verbaut...
    Hast du die Entwässerungsleitung samt Schlauch mal durchgepustet??
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  5. #65

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    437

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Da der Tank ja jetzt ab und leer ist, würde ich den Deckel mal montieren und den Tank abduschen.
    Oder raus in den Regen legen.
    Vielleicht vorher Küchenkrepp für die bessere Erkennbarkeit von Wassereintritt in den Tank pfriemeln.
    Irgendwie muss die nicht unbeträchtliche Menge ja reinkommen.

    Viel Erfolg
    Frank
    Moin Frank,
    gute Idee - gerade mal probiert: Tank zu und 20l Gießkanne langsam auf den Deckel / das Schloss gegossen. Beim Öffnen stand der Ring mit dem Ablauf-Loch voll Wasser. Das lag aber daran, dass der Ablaufschlauch parallel zum Boden lag und nicht nach unten hing. Als ich den Tank leicht angehoben habe, ist es sofort abgelaufen.

    Im Tank selbst waren einige Mini-Tröpfchen auf dem Boden zu sehen. Nichts, was hin und her lief. Vermutlich ist das beim Öffnen reingetropft.

    Was ich mir also vorstellen kann ist, dass es eine Mischung ist aus
    - Regenwasser, das sich im Ring gestaut hatte, weil der Abfluss nicht 100%ig frei war,
    - Kondenswasser und
    - dem Wasser, was beim Tanken reingetropt ist.

    Nochmal zu der Wassermenge: Ich hab mal grob überschlagen: In meinem Kanister dürften von den 2 Litern Sprit ungefähr 150-200ml Wasser (Wasser-Sprit-Mischung) drin sein.

    Für mich bleibt: Öfter volltanken und öfter auf Reserve-Stellung fahren. Und weiter beobachten, was sich da so ansammelt!


    Mal noch zwei Verständnisfragen:
    1. Wofür sind die zwei Löcher im roten Bereich auf dem Bild? (Ist da noch ein Hohlraum hinter oder geht es da direkt in den Tank?)
    2. Das Wasser, welches in das Tankschloss geht, müsste sich ja im inneren sammeln, bis es über den Kragen in den Ablaufring läuft und von da aus über die Entwässerungsleitung nach draußen, oder?

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5830 Groß.jpg  

  6. #66
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.908

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    ...
    Mal noch zwei Verständnisfragen:
    1. Wofür sind die zwei Löcher im roten Bereich auf dem Bild? (Ist da noch ein Hohlraum hinter oder geht es da direkt in den Tank?)...

    Ich schätze dich so ein, als könntest du das selber herausfinden. Ich hoffe, ich liege da richtig?
    Gruß RaineR

  7. #67

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.995

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    ....
    Mal noch zwei Verständnisfragen:
    1. Wofür sind die zwei Löcher im roten Bereich auf dem Bild? (Ist da noch ein Hohlraum hinter oder geht es da direkt in den Tank?)
    2. Das Wasser, welches in das Tankschloss geht, müsste sich ja im inneren sammeln, bis es über den Kragen in den Ablaufring läuft und von da aus über die Entwässerungsleitung nach draußen, oder?

    Viele Grüße,
    Chryz
    Dein Ernst??
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #68
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    1. Wofür sind die zwei Löcher im roten Bereich auf dem Bild? (Ist da noch ein Hohlraum hinter oder geht es da direkt in den Tank?)
    Viele Grüße,
    Chryz
    Bin mehr im Bereich der Elektrik unterwegs, d.h. meine Antwort muss nicht richtig sein.

    Nimm mal an, der Zapfhahn hätte eine Gummimanschette, um gegen Spritspritzer zu schützen. Nun presst du den Hahn da an den Rand. Gäbe es die Löcher nicht, würde der Tank dicke Backen bekommen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #69
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.040

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    :-) Denke, wenn der Zapfhahn wirklich luftdicht mit Manschette abdichten würde, dann helfen die beiden Löcher auch nicht.

    Wenn aber der Zapfhahn nicht luftdicht abschließt, dann kann man schön volltanken.....hoffe ist verständlich beschrieben.
    Viele Grüße
    Nico

  10. #70
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Hallo Chryz,

    könnte es sein, dass der Ablaufschlauch oben am Tankstutzen abknickt und damit den Ablauf aus der Regenrinne verhindert?
    Das passiert gerne bei dünnwandigen/ weichen Schläuchen.

    Deine Menge Wasser im Tank ist für mich extrem hoch, das kann nicht nur Kondenswasser sein.

    Viel Erfolg, Frank

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier