Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Der Rost der sich bei so einem neuwertigen Tank bildet, bei dem der Ablauf des Tankdeckels nicht funktioniert Dirk!
    Natürlich sind unsere Moppeds so neu und gepflegt, dass da nirgendwo die Tankbeschichtung beschädigt ist oder sich gelöst hat.
    Und selbstverständlich macht deswegen so ein viertelliter Wasser der sich da angesammelt hat nichts aus.
    (Ironie aus)
    Das muss natürlich nicht sein, aber bei gebrauchten Moppeds die über 25 Jahre alt sind, nicht in einer Garage liebevoll verstaut waren und ihre Zeit als Laternenparker in einer Großstadt verbracht haben, ist das leider zu erwarten.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    438

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Kann es sein, dass ich die falsche Dichtung verbaut habe? Ich hatte beim Umbau eine bestellt mit der Nr. 51251453148.
    Müsste hier die Version rein, die sich im rechten Winkel anschmiegt, also nicht U-förmig ist?
    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5801 Groß.jpg  

  3. #23
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Chryz, zapf mal aus jedem Benzinhahn auf Reserve 1/2 L Sorit in eine durchsichtige Flasche, kipp frischen Sprit in den Tank und fahr einfach.
    Wenn es zu sehr ruckelt, die Schwimmerkammern ausleeren.
    Das lässt dann nach, vor allem wenn man ordentlich Benzin durch die Vergaser jagt.
    Wenn sich in der Flasche nach einiger Zeit Unten was absetzt, den oberen Teil in den Tank kippen, die untere Plörre ist für‘s Osterfeuer oder zum Teile reinigen.

    Wenn das Ruckeln anhält und die Kiste ausgeht, kannst Du auch mal die Tanksiebe der Benzinhähne reinigen.
    Die sind schonmal vermockt.

    Gruss, Frank

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Das ist ne gute Idee vom Frank!

    Das Wasser ist unten, der Sprit oben!
    Wenn Du unten rechts und links genug Flüssigkeit ablaufen lässt, wirst Du irgendwann nur noch Sprit im Tank haben.
    Du müsstest die Beinen nicht mischbaren Stoffe, wenn Du den Behälter ruhig stehen lässt problemlos dekantieren können.

    Gruß

    Kai

    Ps: Ich kenn die Dichtung so:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230329_224117.jpg 
Hits:	91 
Größe:	72,7 KB 
ID:	320970
    Geändert von Kairei (29.03.2023 um 21:43 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...

    Ps: Ich kenn die Dichtung so:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230329_224117.jpg 
Hits:	91 
Größe:	72,7 KB 
ID:	320970
    Dann kennst du nicht alles was BMW so anbietet.
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Hallo,

    das Wasser muss auch nicht unbedingt aus dem Tank kommen.
    Bei meiner /5 habe ich das auch ab und zu. je nachdem wie sie abgestellt ist kommt manchmal Wasser in die Schwimmerkammer, wenn es regnet und sie draußen steht. Aus dem Tank kommt das bei mir definitiv nicht. Mit den relativ langen Röhrchen in der Reservestellung müsste ja auch bestimmt 1/2 - 1 Liter Wasser im Tank sein bevor das in die Vergaser läuft. Ich würde schlicht mal das Wasser aus der Schwimmerkammer ausleeren und beobachten ob und wenn ja unter welchen Umständen da wieder Wasser in die Schwimmerkammer kommt.

    Berthold

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Das kommt jetzt nicht jeden Tag vor ist mir aber mal passiert: Da hatte ich getankt, während nebenan ein Tanklaster stand und den Tank der Tankstelle vollgepumpt hatte. Ich hatte wohl das Pech, dass der Zeitpunkt als meine Säule anfing zu pumpen mit dem Moment, als der Tankwagen anfing zu pumpen zusammenfiel und ich einen guten Schluck vom Bodensatz des Erdtanks verpasst bekommen hatte. War beim Auto... nach 500 Metern war dann Schluss.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.380

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt nicht jeden Tag vor ist mir aber mal passiert: Da hatte ich getankt, während nebenan ein Tanklaster stand und den Tank der Tankstelle vollgepumpt hatte. Ich hatte wohl das Pech, dass der Zeitpunkt als meine Säule anfing zu pumpen mit dem Moment, als der Tankwagen anfing zu pumpen zusammenfiel und ich einen guten Schluck vom Bodensatz des Erdtanks verpasst bekommen hatte. War beim Auto... nach 500 Metern war dann Schluss.
    Vor 45 Jahren haben einige Autofahrer ihr Auto bei uns in die Werkstatt geschoben. Die hatten alle Wasser im Tank von der selben Tankstelle, ca. 700 m weg.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #29
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Vor 45 Jahren haben einige Autofahrer ihr Auto bei uns in die Werkstatt geschoben. Die hatten alle Wasser im Tank von der selben Tankstelle, ca. 700 m weg.
    Das hat den Muschelspritverkäufer vor rund 15 Jahren mal 5 ESD meines Volvo Diesel gekostet.
    Mit ein wenig Nachdruck, war aber eindeutig nachweisbar.
    Die Düsen waren über Nacht festgerostet.

    Mir fällt bei den Kühen sonst auch nicht ein, wie das Wasser in die Schwimmerkammern kommen soll.
    Ausser man fährt durch‘s Wasser beim Furten.

    Gruss, Frank

  10. #30

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Ich würde den Sprit in einen Kanister ablassen und danach den Benzinhahn abbauen.
    Dann kommt der ganze Bodensatz raus und man sieht auch noch schön, ob und wie viel Dreck da mitkommt.
    Wenn innen ein Sieb sitzt, dann saubermachen.
    Benzinhahn dran, auffüllen und beruhigt weiterfahren.

    Gruß, Rudi

    Edit: Achtung, das ist ein rechts-links-Gewinde, also bevor Du die lange Verlängerung suchst, mal in der anderen Richtung probieren.
    Geändert von Rudi (30.03.2023 um 08:15 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier