Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2022
    Beiträge
    33

    Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Hallo Zusammen,

    meine R65 benötigt neue Reifen mit Schläuchen und Bändern. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und fand den Heidenau K34 vom Profil passend zur unverbastelten R65, aber wenn ich mir die Nass, Trockeneigenschaften im Vergleich zu einem Bridgestone anschaue, dann komme ich schon stark ins grübeln. Was mich aber auch stutzig macht, die Bridgestone sind TL (schlauchlos) Reifen und würde mit Schlauch montiert werden. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Reifentypen (siehe Foto), bzw. könntet Ihr mir hier etwas empfehlen ?

    Den Vergleich habe ich bei mopedreifen.de gemacht.

    Beste Grüße,
    Frank

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reifen.jpg 
Hits:	70 
Größe:	112,2 KB 
ID:	321066

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Hallo Frank,

    ich würde den BT46 bevorzugen. Den kann man natürlich mit Schlauch montieren. Felgenbänder benötigst Du bei den Gussrädern nicht, die sind dazu da, den Schlauch vor Beschädigung durch Speichen und Nippel zu schützen.

    Es sei denn, Deine R65 hat Speicheräder, was es für die 248 zwar gibt aber sehr selten ist, da wird natürlich ein Felgenband benötigt.
    Geändert von frankenboxer (31.03.2023 um 17:01 Uhr) Grund: Speichenräder
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Was ist mit dem Conti RoadAttack ?
    Damit habe ich nur beste Erfahrungen auf meiner R65LS mit 60PS, auch auf anderen Motorrädern.
    Leider muss der inzwischen eingetragen werden, aber meines Erachtens lohnt sich das.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #4
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.616

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Moin Frank,

    auch ich würde wegen der besonders guten Nässeeigenschaften immer den BT46 (früher BT45) bevorzugen.
    Demnächst wird meine z. Zt. noch Metzeler-bereifte R100 diese auch bekommen.

    Gruss
    Carsten

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.719

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Ich sach nochmal:

    Avon Roadrider etc;

    Gibt´s mit Sicherheit auch in den Größen! Haben leider einen schlechten Ruf - aber der Trialrider ist ganz feiner Stoff für 100GS / 1150 GS etc.

    Andreas

    https://www.avontyres.com/de-de/reif...ngine_spec=650
    Geändert von AndreasH (31.03.2023 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Snickas
    Registriert seit
    29.08.2014
    Ort
    Dreckenach
    Beiträge
    36

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Conti RoadAttack ?
    Damit habe ich nur beste Erfahrungen auf meiner R65LS mit 60PS, auch auf anderen Motorrädern.
    Leider muss der inzwischen eingetragen werden, aber meines Erachtens lohnt sich das.
    Hallo Frank,
    ich kann Elmar uneingeschränkt zustimmen. Fahre die Contis auf meiner R65 sowie auf der R 100 und bin uneingeschränkt begeistert.

    Aber das Reifenthema ist m. E. auch immer subjektiv und bei manchen ein bißchen ne Glaubensfrage.

    Gruß,
    Mario

  7. #7
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Bei den Contis hat mich besonders das sehr gute Verhalten bei Nässe überzeugt.
    Bei Trockenheit kann jeder Reifen gut sein, aber gerade bei Nässe ist ein verlässlicher Reifen noch viel wichtiger.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Conti RoadAttack ?
    Damit habe ich nur beste Erfahrungen auf meiner R65LS mit 60PS, auch auf anderen Motorrädern.
    Leider muss der inzwischen eingetragen werden, aber meines Erachtens lohnt sich das.
    Hab grad mal bei meinem Großhändler nachgesehen. In den, für die 248er, erforderlichen Größen (zöllig/metrisch) gibt 's momentan keine Attaken, nur den Go.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2022
    Beiträge
    33

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    Vielen Dank für die Tips und dem Hinweis mit dem Felgenband !


    Ich glaube mit den Bridgestone fühle ich mich ganz wohl. Hier hätte ich aber eine Frage zur Breite, für die R65 bekomme ich 3 mögliche Bridgestone Hinterreifen angezeigt


    4.00-18TT 64H BT 46R


    110/90-18 61H TL BT 46R


    120/90-18 65V TL BT 46R

    und rätsle nun für welchen ich mich entscheiden soll. Pauschal würde ich mich jetzt wahrscheinlich für den breiteren 120er entscheiden.

    VG
    Frank

  10. #10

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.719

    AW: Reifen für BMW R65 (248) 33 KW

    .. ich würde die Größe nehmen, die eingetragen ist?!!

    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier