Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Frühe RT

  1. #61
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Frühe RT

    @Hans: Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, weshalb meine Aussage und die von MRA gänzlich falsch ist.

    @Frank: Die Spoiler gibt es m.W.n auch in einer Variante, welche man tiefer auf der Scheibe anbringen kann. Sowohl als gebohrte wie auch als geklebte Variante.
    Ich vermute aber ganz stark, das Thema RT hat sich für Dich eh erledigt. Ginge mir übrigens ähnlich, wenn ich sie ganzjährig fahren müsste.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #62
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Frühe RT

    Erledigt? Nö, so schnell gebe ich trotz halbherziger Verkaufsanzeige nicht auf.
    Dank Charles kann ich mal eine Standardscheibe testen.
    Wenn dieses Detail dann passt, kann ich ja den Bals-Lenker ausprobieren.
    Normalerweise habe ich ja noch ein paar Nackige zum fahren, deshalb kann die RT im Sommer pausieren.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #63

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Frühe RT

    Na, wenn daß das Schlechtwettermoped wird kannst vom Charles auch gleich noch die Sauwetterplatten hinten an die Proviantboxen mitschicken lassen

  4. #64
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Frühe RT

    Danke, das könnte was werden…
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #65
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Frühe RT

    Sauwetterplatten ???? Was ist das?
    Gruß
    Joachim


  6. #66
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Frühe RT

    Irgendwas zum noch weniger nass werden. Also wie ein Südwester.
    Beim Platzregen tropft es von der unteren seitlichen Abrisskante der Verkleidung auf‘s Knie und von da in die Stiefel.
    Wegen langer Haxn kann ich auf der RT kein Altmännertourenhose ( BMW RALLYE) für über die Stiefel tragen.

    Irgendwas ist immer.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #67
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Frühe RT

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Irgendwas zum noch weniger nass werden. Also wie ein Südwester.
    Beim Platzregen tropft es von der unteren seitlichen Abrisskante der Verkleidung auf‘s Knie und von da in die Stiefel.
    Wegen langer Haxn kann ich auf der RT kein Altmännertourenhose ( BMW RALLYE) für über die Stiefel tragen.

    Irgendwas ist immer.

    Gruss, Frank
    Ach jetzt, die Spritzlappen unter/vor den Zylindern. Hat man 50 Jahren noch öfters gesehen.
    Gruß
    Joachim


  8. #68

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Frühe RT

    Hab mal ein Wintergespann mit dem kompletten Behördenornat ausgestattet. Also die Bretter bis runter an die Zylinder, an der unteren Verkleidung Spritzläpple vor den Füssen, die Gummileiste am Verkleidungsrand ('Dachrinnen'). Scheibe gekürzt, damit der Helm nicht beschlägt und rüttelt...

    Da der Winter nicht gar so grimmig war bin ich die ganze Zeit nur mit der Schnürlederbuxxe und 'ner dicken langen Unterhose, sowie Übergangsjacke und -handschuhen gefahren ohne unterwegs auch nur Ansatzweise nass oder kalt zu werden.

    Strömung und Ergonomie könnens halt, die Burschen

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (16.07.2023 um 20:40 Uhr)

  9. #69
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Frühe RT

    Nachdem der Kontaktwechsel letzten Herbst nur erhebliche Flatulenzen rechts erzeugten und die Priorisierung anderer Baustellen dieses Problem erfolgreich so lange nach hinten geschoben haben bis es zu kalt unter dem Motorradport wurde, ist Tangerine wieder auf der Strasse.
    Der verdächtige Gaser hatte nur ein Miniloch in der Membrane, der Tausch brachte garnix.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3624.jpg 
Hits:	46 
Größe:	75,4 KB 
ID:	340469 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3655.jpg 
Hits:	54 
Größe:	296,3 KB 
ID:	340470
    Tausch von Zündkabel und Kerze dito.
    Unregelmässige Fehlzündungen rechts, patschen und Einzylinderfeeling.
    Am rechten Gaszug zupfen verstörte die Dame nachhaltig, sie liess mächtige aber nicht zielgerichtete Knalle entweichen.
    Tscha, und während die Dame so vor sich hinknattert guck ich auf den sich lustig drehenden Fliehkraftversteller um:
    Funken zwischen dem Kabelanschluss und den Fliehkraftgewichten zu sehen.

    Den Kabelanschluss ein bisschen weggebogen und voila - die Verdauung der Dame ist wieder normal.
    Bisschen Feintuning an den Gasern nach der Probefahrt tut noch not, aber pünktlich zum Frühling läuft sie wieder.
    Ach ja, die Steuerkette ist ein bisschen gelängt, die ZZP Verstellung ist am Anschlag.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3658.jpg 
Hits:	101 
Größe:	189,8 KB 
ID:	340471
    Hier noch mal ein Photo von einem isolierten Kabelanschluss, dem verbauten und dem alten mit weggebogener Fahne.
    Kleinigkeiten sind halt wichtig, wieder was gelernt.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #70
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Frühe RT

    Eine kurze Erprobungsfahrt zum Testen der Zündung und Warmfahren der Öle im Antriebsstrang brachte bergauf nach Halver die Erkenntnis, das die Kupplung bei 5.000U/min im 5. Gang durchrutscht.
    Und der 3. hakelt ein wenig.
    Gedanklich beim Kupplungswechsel durfte mich der Leverkusener G/S Treiber auf dem Heimweg auch gerne überholen.
    Der Ölwechsel auf dem heimatlichen Hof brachte Cocktaildressing aus Kardan und Getriebe, der Endantrieb hatte sauberes Öl.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3677.jpg 
Hits:	49 
Größe:	296,6 KB 
ID:	340865
    Einmal alles frisch befüllt und am Getriebe ein Schauglas montiert.
    Die Kupplung hatte der Vorschrauber nur falsch eingestellt, sollte jetzt ohne Kupplungswechsel wieder passen.
    Beim nächsten Gebrauchtfahrzeug wird ALLES DIREKT nach dem Kauf geprüft, versprochen.
    ( Donnerstag hole ich meine „neue“ Langstreckendose im Fichtelgebirge ab und werde mich daran halten)
    Bis jetzt stimmt das Verhältnis Fahren zu Schrauben sehr gut.


    Gruss, Frank
    Geändert von Tam92 (17.03.2024 um 18:52 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier