Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Frühe RT

  1. #31
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.946

    AW: Frühe RT

    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen
    ... Und ehrlich gesagt ist das fachmännische nachträgliche dranmachen einer solchen Verkleidung wesentlich schwieriger als das abbauen (dass kann jeder)...
    Raketentechnik? Serienbauteile an ein Serienmotorrad?
    Gruß RaineR

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Frühe RT

    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    ich glaub auch nicht dass das Original ist. Wie Hansen schon schrieb sind die Spiegelfüße zu neu dafür. Schau dir im Vergleich mal die von meiner an.

    Die Maschine sieht jedoch auf dem einen Bild super schön aus. Und ehrlich gesagt ist das fachmännische nachträgliche dranmachen einer solchen Verkleidung wesentlich schwieriger als das abbauen (dass kann jeder).

    Aber diese Kombination - alte Speichen 2V mit neuerer RT Verkleidung, Doppelscheibe vorne - gibt sicher nicht so oft.

    ich würd mich daran erfreuen…wenn’s dir irgendwann gegen den Strich gehen sollte kannst du sie immer noch zerreißen (würd ich aber nicht, da echt sauberer Look)

    LG, Dani
    Hallo,

    kann man machen mit der 2 Rippennabe vorn.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30234a.jpg 
Hits:	372 
Größe:	296,6 KB 
ID:	322344

    Nur für hinten mit Scheibenbremse fehlen mir die Ideen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Frühe RT

    Hallo Walter,

    nachdem ich deine Maschine von den Auspuff- Tests kenne stimmt der MKM900 Begriff -> Raketentechnik bei dir ganz genau.

    scharfes Teil!

    LG, Dani

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man machen mit der 2 Rippennabe vorn.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV30234a.jpg 
Hits:	372 
Größe:	296,6 KB 
ID:	322344

    Nur für hinten mit Scheibenbremse fehlen mir die Ideen.

    Gruß
    Walter

  4. #34
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.353

    AW: Frühe RT

    Es ist tatsächlich eine, steht zumindest hinten drauf.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2E683B84-1189-4A89-B419-38EC29DBD739.jpg 
Hits:	142 
Größe:	193,7 KB 
ID:	324311
    Entdeckt, nachdem ich die Katzenklohalterung entfernt habe.
    Der Vorbesitzer war ein Freund von Schrebergartenengineering.
    Heisst, er hat an mehreren Stellen was aus Vollmaterial und Blumendraht gebastelt. Hat sogar gehalten.
    Da ich ungerne an Symptomen herumbastel, sind jetzt 10 kleine Schlauchschellen mehr in der Grabbelkiste und die zu grossen Benzinschläuche gegen passende getauscht.
    Die recht neue 19Ah Exide war in 2 Wochen auf unter 2 V runtergenuckelt.
    Nach ordentlichem Aufladen tut die es wieder, Ursache ist die eingebaute BMW Uhr, welche 0,07A zieht.
    Also die Uhr abgeklemmt, werde mir da einen Schalter einbauen.
    Da sonst bei ausgeschalteter Zündung nur ein paar Mikroampere genommen werden, ist ein Batterietrennschalter obsolet.

    Das komische Tankschutzpad kam gestern auch ab, das ist ja wie ein Schonbezug auf dem Sofa. Darunter die originale Farbe, schöner Kontrast zum ausgeblichenen Tank.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	842E37E5-324C-4FCC-ABBB-4F1E230DBFB2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	228,0 KB 
ID:	324312
    Ansonsten läuft das Ding ganz ordentlich, auch die beste Ehefrau von Allen fährt begeistert mit.

    Gruss, Frank
    Geändert von Tam92 (20.05.2023 um 17:51 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.815

    AW: Frühe RT

    Lass meine Frau aus dem Spiel!

  6. #36
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Frühe RT

    Hallo Frank,

    wen die Orginaluhr tatsächlich 70 mA zieht, ist sie defekt. Die Stromaufnahme einer Uhr liegt normalerweise bei ca. 10 mA.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #37
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.353

    AW: Frühe RT

    Hallo Wed, bei mir auf dem Sozius fahren nur Familienangehörige mit.
    Es freut mich aber, dass Du auch eine liebe Frau hast.
    Die Uhr spinnt eh‘ ein wenig herum, wie der Kilometerzähler auch.
    Die werden dann mal zur Reparatur weggehen.

    Irgendwie lande ich immer bei einer „rolling restauration“, bisher ist diese ganz erträglich.
    Wobei, an den Bremsschläuchen von 1978 muss ich auch noch mal bei.

    Liebe Grüsse
    Frank

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Frühe RT

    Hallo,

    die Familienangehörigen sind praktisch zwangsverpflichtet. Freiwillig seht sich keiner Hinten auf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.815

    AW: Frühe RT

    Aber nur so behält man die Kontrolle.
    Wed

  10. #40
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.353

    AW: Frühe RT

    Eigentlich sollte es ja eine rollende Restaurierung sein, durch kurzfristige Änderungen in den Urlaubsplänen durfte die RT nach Skandinavien, musste dazu aber vorher mal kurz durchgecheckt werden.
    Bis auf furztrockene Radlager und Kontaktabstand kleiner 5/100mm konnte ich nichts auffälliges feststellen.
    Ok, der ZZP zappelte ein wenig, ich schrieb das dem schon arg gebrauchten Kontakt zu, packte Ersatz ein und los ging es.

    Der anfangs etwas hohe Luftdruck ergab ein unruhiges Fahrverhalten, hatte noch die höheren Werte der Radialreifen auf der 100/7 im Kopf, welche bei den Avon viel zu hoch sind.
    Sonst war alles prima, bisschen tanken, ab und an ein Schlückchen Öl und sonst nur fahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2835.jpg 
Hits:	59 
Größe:	274,1 KB 
ID:	328038
    Nachdem die Gute die Skandinavientour auch mit situationsbedingten, kleinen Änderungen besser als der Fahrer gemeistert hat, wollte ich mich von der RT eigentlich aus ergonomischen Gründen trennen.

    Und nach einer bestandenen Reise putzt man sowohl sich als auch das Gefährt.
    Die Gute hat also die erste Autosolbehandlung des 45 jährigen Lebens bekommen, auch der mit Teer überall angeklebte schwedische Split wurde rückstandslos entfernt.
    Der hat in der Schußlinie ganz schön was am Lack weggestrahlt, glaubt man nicht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2905.jpg 
Hits:	71 
Größe:	287,0 KB 
ID:	328039
    Da mir beim Fahren unter Last schon mal das Geräusch einer leicht klingelnden Verbrennung zu Ohren kam und der Verbrauch mit unter 5 l/100km echt gut vorkam, dachte ich mir, dass es gut wäre, den ZZP mal wieder zu prüfen.
    Viel zu früh sagte die Blitzlampe, also mal eben den Kontakt tauschen.
    Der alte Kontakt hat einen mächtigen Krater, der NOS neue ist einer der Guten, eben eingebaut, Abstand eingestellt und:
    Die Kiste läuft wie ein Sack Muscheln und hat rechts Fehlzündungen ohne Ende.
    Klar doch, der ZZP muss ja auch neu, ist viel zu spät.
    Korrigiert aber es knallt immer noch und das Standgas ist auch weg.
    Nochmal nachgebessert, keine wesentliche Änderung, der ZZP springt auch wie ein Karnickel hin und her bei niedrigen Drehzahlen.
    Eigentlich ist so ein Kontakttausch ja keine große Sache, viel falsch kann man auch nicht dabei machen.
    Also mal die Kerzen rausgedreht, beide NGK B 6 ES oder so sind an der Elektrode ein bisschen zu weiss für meinen Geschmack.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2903.jpg 
Hits:	65 
Größe:	154,1 KB 
ID:	328040

    Schwimmerstand in den Gasern passt, die Membranen sind ok.
    Ein bisschen verrückt ist das schon.

    Da ich jetzt erst einmal eine mentale Pause einlege und gleich die Enkelkinder kommen, werde ich wohl in den nächsten Tagen in der Reihenfolge Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung das Problem lösen.

    Bess demnähx
    Frank

    Edith sagt, das Eierfon dreht die Bilder
    Geändert von Tam92 (15.07.2023 um 12:58 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier