Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Servus zusammen. Möchte euch gerne eine kurze Info zukommen lassen. Jetzt hatte ich beschlossen, nicht mehr so viel an den Motorrädern zu schrauben sondern mehr zu fahren und habe diese Woche dann bei eBay Kleinanzeigen einen ziemlich schönen Tank entdeckt. Da dachte ich, also als letztes Teil holst du dir den noch. Leider war das wohl Betrug, abholen konnte ich den Tank wie vereinbart nicht. Unter der angegebenen Adresse war der Verkäufer nicht zu erreichen, stelle ich noch Bilder ein, falls dieser Fake Verkauf noch einmal irgendwo auftaucht. Viele Grüße und schöne Ostern, Dirk

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1AB19E93-1180-460B-950E-740396DB0C0F.jpeg 
Hits:	318 
Größe:	137,2 KB 
ID:	321832Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2F79126D-C126-49A9-874F-032E07C683C2.jpg 
Hits:	326 
Größe:	75,9 KB 
ID:	321833
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen. Möchte euch gerne eine kurze Info zukommen lassen. Jetzt hatte ich beschlossen, nicht mehr so viel an den Motorrädern zu schrauben sondern mehr zu fahren und habe diese Woche dann bei eBay Kleinanzeigen einen ziemlich schönen Tank entdeckt. Da dachte ich, also als letztes Teil holst du dir den noch. Leider war das wohl Betrug, abholen konnte ich den Tank wie vereinbart nicht. Unter der angegebenen Adresse war der Verkäufer nicht zu erreichen, stelle ich noch Bilder ein, falls dieser Fake Verkauf noch einmal irgendwo auftaucht. Viele Grüße und schöne Ostern, Dirk

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1AB19E93-1180-460B-950E-740396DB0C0F.jpeg 
Hits:	318 
Größe:	137,2 KB 
ID:	321832Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2F79126D-C126-49A9-874F-032E07C683C2.jpg 
Hits:	326 
Größe:	75,9 KB 
ID:	321833
    Besonderes Kennzeichen ist der FMI (Federazione Motociclistica Italiana) Aufkleber oben auf dem Tank.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Hallo Dirk,

    sehr ärgerlich. Tut mir leid für Dich.
    Das Thema "Betrug / Tank / ebay" hatten wir erst vor Kurzem hier im Forum:
    KLICK

    Ich wünsche Dir dennoch schöne Ostertage.
    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #4
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Servus. Gibt Schlimmeres. Davon lass ich mir die gute Erziehung nicht verderben. Grüsse aus Vals. Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  5. #5
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Aktuell wurden nacheinander 4 Anbieter von G/S-Tanks gesperrt...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #6

    Registriert seit
    09.04.2023
    Beiträge
    1

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Hallo,
    ich hatte vor drei Wochen ebenfalls einen Anbieter eines seeeehr günstigen Tanks für eine R nineT bei Ebay KA gemeldet. Auffällig war, dass er auf Vorausbezahlung bestand, trotz persönlicher Abholung.
    Der Anbieter wurde gesperrt. Kurze Zeit später waren die Tankbilder unter neuem User wieder drin.
    Offenbar taugen Tanks ganz vorzüglich als Köder.

    Wenn zu günstig, der Gier Einhalt gebieten und der Vernunft die Regie erteilen, hilft.

    Es handelte sich um gekaperte User unwissender Betrogener. Deshalb ist anhand der Bewertungen auch kein Rückschluss möglich. Am Ehesten noch, dass der Fake-Artikel nicht zu den anderen Angeboten passt.
    Geändert von GS100R (11.04.2023 um 18:48 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von GS100R Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte vor drei Wochen ebenfalls einen Anbieter eines seeeehr günstigen Tanks für eine R nineT bei Ebay KA gemeldet. Auffällig war, dass er auf Vorausbezahlung bestand, trotz persönlicher Abholung.
    Der Anbieter wurde gesperrt. Kurze Zeit später waren die Tankbilder unter neuem User wieder drin.
    Offenbar taugen Tanks ganz vorzüglich als Köder.

    Wenn zu günstig, der Gier Einhalt gebieten und der Vernunft die Regie erteilen, hilft.

    Es handelte sich um gekaperte User unwissender Betrogener. Deshalb ist anhand der Bewertungen auch kein Rückschluss möglich. Am Ehesten noch, dass der Fake-Artikel nicht zu den anderen Angeboten passt.
    Du meinst sicher gekaperte Accounts.

  8. #8
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Internet Betrug => Tank in eBay Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von GS100R Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte vor drei Wochen ebenfalls einen Anbieter eines seeeehr günstigen Tanks für eine R nineT bei Ebay KA gemeldet. Auffällig war, dass er auf Vorausbezahlung bestand, trotz persönlicher Abholung.......
    Besonders acht geben, wenn der unbekannte Verkäufer bei einer Bezahlung über PayPal darauf drängt, die Bezahloption "an einen Freund überweisen" zu verwenden. Das Geld ist für einen selbst dadurch unwiederbringlich weg.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier