Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    101

    R90s Dellorto PHM 38

    Hallo,
    ich war gerade dabei die Vergaser einzustellen (Dellorto PHM 38 b) meiner R90s und musste feststellen das die Luftgemisschraube sich links weiter reindrehen lässt als rechts, was natürlich sein kann da die Bohrung auf der anderen Seite ist beim rechten Vergaser, das komische ist aber das ich links die schraube so einstellen kann, dass sie wenn man sie komplett hineindreht zu mager läuft und komplett hinaus zu fett läuft, die perfekte Mitte habe ich hier schon gefunden. Beim rechten Vergaser jedoch ist es so, das ich die schraube bis zum kompletten Anschlag hineinschrauben muss, dass sie nicht abstirbt, Vergaser sind komplett gereinigt, durchgesprüht und durchgeblasen und Einstellschrauben, Feder und Dichtungen sind neu. Woran könnte das liegen?
    LG Marvin

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Bei den Dellos kenne ich mich nicht aus.
    Aber als erstes würde ich mir die Regulierschraube und ihre Dichtung sehr genau ansehen und beides ev. erneuern.
    Ansonsten kann die Ursache natürlich auch noch im Gehäuse liegen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    101

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Guten Tag,
    danke für die schnelle Antwort.
    und ich habe einfach probiert die schraube mit Kraft weiter hineinzudrehen, hat funktioniert, nun kann ich sie so weit hineindrehen das es sich einstellen lässt, ich vermute das das Gewinde vom Vergasergehäuse ab einer Stelle vielleicht etwas beleidigt war, aber jetzt geht es wieder.
    LG Marvin

  4. #4
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Hallo zusammen,

    ich fahre wieder eine 90S von 1974, meine Letzte habe ich 2013 verkauft.
    Seit Tagen versuche ich die Vergaser den Leerlauf einzustellen und bekam es nicht so hin wie früher. Ich hatte vergessen, die Vergaser leicht schräg anzuschrauben. Nun läuft sie wie geschmiert. Kann mir jemand das technisch erklären oder bilde ich mir das nur ein. In der Betriebsanleitung steht das genau so drin.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich fahre wieder eine 90S von 1974, meine Letzte habe ich 2013 verkauft.
    Seit Tagen versuche ich die Vergaser den Leerlauf einzustellen und bekam es nicht so hin wie früher. Ich hatte vergessen, die Vergaser leicht schräg anzuschrauben. Nun läuft sie wie geschmiert. Kann mir jemand das technisch erklären oder bilde ich mir das nur ein. In der Betriebsanleitung steht das genau so drin.
    In der Betriebsanleitung steht, dass die Vergaser schräg zu montieren sind? Kannst Du das mal belegen?

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    In der Betriebsanleitung steht, dass die Vergaser schräg zu montieren sind? Kannst Du das mal belegen?

    Grüße Dich Dirk,

    Seite 60
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Das steht im /6-HB für alle drei Vergasertypen identisch.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das steht im /6-HB für alle drei Vergasertypen identisch.
    Da steht immer "die Vergasert sind schräg angeordnet...", das heißt für mich, daß sie in der der Draufsicht schräg zum Zylinderkopf angeordnet sind, nicht, daß sie in der Hochachse schräg montiert sein sollen.
    Wenn das so wäre, würde da auch stehen wie schräg.

  9. #9
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das steht im /6-HB für alle drei Vergasertypen identisch.
    Stimmt Michael, hatte nur 90S gelesen.
    Auf den Boxerkunsttreffen haben sie mich immer schon belächelt, wie ich die Vergaser schräg gestellt habe. Vielleicht sollte ich sie wieder gerade machen und weiter suchen. Ich bleib in meiner Blase, sie läuft gerade richtig schön.
    Spaß macht mir die Einstellerei, immer einen kleinen Schraubenzieher dabei.
    Insgesamt bin ich super zufrieden mit der 90S, wie ein neues Motorrad.
    Konis hinten mit ausgedrehten Aluhülsen und vorne noch den Telefix.
    Ich glaube der Podi im Voltmeter hat eine kalte Lötstelle, ab und zu wackelt der Zeiger extrem. Aufbördeln des Voltmeters kann ich nicht, aber Du?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #10
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: R90s Dellorto PHM 38

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Da steht immer "die Vergasert sind schräg angeordnet...", das heißt für mich, daß sie in der der Draufsicht schräg zum Zylinderkopf angeordnet sind, nicht, daß sie in der Hochachse schräg montiert sein sollen.
    Wenn das so wäre, würde da auch stehen wie schräg.
    Kann schon sein das Du recht hast, warum schreiben die das rein?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier