Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    Bin noch unentschlossen...

    Das ich das mal sage. Wer hätte das gedacht?

    Mein neustes Schlachtfahrzeug ist eine R100 RS. Gefühlt habe ich davon schon dutzende erlegt, oder zumindest verwertet.

    Aber bei dieser, bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht lieber so rumfährt. Eine RS oder RT suche ich ja schon länger.... Die ist eigentlich prädestiniert, braucht aber Arbeit und vor allem - Teile.

    Schaut mal, Nummer 197...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F1D018D2-D69F-463C-8797-010464588ECD.jpg  
    Geändert von Hollygral (28.07.2023 um 16:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Lass die leben. War das nicht sogar ein Sondermodell, Serie 500 oder so?

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Schaut mal, Nummer 197...
    ...von 500 aus der durchnumerierten "Classic 500"-Serie, der letzten RS mit 70PS. Richte die wieder her.

    Vandalismus? Oder wer hat die so zugerichtet?

  4. #4
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Bin noch unentschlossen... R 100 RS Classic 500 - Nr. 197 - umbauen?

    Ja, ist die Nr. 197 von 500 der Classic Serie 500. Deshalb ja...

    Ein Freund von mir hatte leider einen Unfall und hat sich auch ziemlich verletzt dabei, wird aber wieder. Gott sei Dank!!!!

    Da er eigentlich nur solche Pretiosen in der Garage stehen hat, wollte er sie nicht mehr aufbauen. So kam ich ins Spiel, da ich ja eh "nur" umbaue.

    Aber die ist mir eigentlich zu Schade dafür. Allerdings ist der Unterschied zur normalen Serie nur die Lackierung und die Plakette mit der laufenden Nummer.

    Ich habe mal geschaut, ob es irgendwo eine solche Lackierung gibt. Leider nein, waren wohl zu selten. Mal sehen, was mein Lacker sagt, selber kann ich das so nicht.

    Vor einer Weile habe ich mir mal eine RS Verkleidung in Grün/Weiß gekauft, mit komischer Aufschrift .
    Eigentlich wollte ich die auf einem flachen Umbau drauffummeln, Kürzen und eine coole RS fahren. Die wird es wohl, aber in Originalgröße.

    Heckrahmen und Koffer, Tacho und Spiegel, mehr isses wohl nicht. Der Rest ist gerade geblieben. Der Tank hat keine Schramme abbekommen. Ging alles in die Verkleidung und die Sturzbügel. Sensationell, was die abhalten. Klare Empfehlung, obwohl die immer ein wenig nach Stützräder aussehen.

    Ich frage mal gleich in die Runde: Hat jemand eine Classic 500 Verkleidung und will sie verkaufen?

    War ein Versuch wert.

    Ich stell mal ein Bild ein, wenn sie wieder fährt.

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Wenn du da gut drauf passt, macht die richtig Laune.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Hi,
    gute Verkleidungen gibt es doch oft in EK. Sind nicht mal so teuer. Die wieder original lackieren, die Plakette neu anbringen und die Schöne weiter leben lassen. So ein Sondermodell könnte ich nicht schlachten. Habe selbst eine von den letzten 200 gebauten, auch ein Sondermodell.
    Lass sie wieder auferstehen!
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

  7. #7
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    615

    AW: Bin noch unentschlossen... R 100 RS Classic 500 - Nr. 197 - umbauen?

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ja, ist die Nr. 197 von 500 der Classic Serie 500. Deshalb ja...

    Ich stell mal ein Bild ein, wenn sie wieder fährt.
    Auf jeden Fall wieder Original Aufbauen und sich an der Q erfreuen.
    Auf die Bilder freue ich mich schon.
    Viel Erfolg dabei

    vg, Ralf
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

  8. #8
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Schraubt doch erst mal Alles defekte ab. Zum Schluß bleibt ein blauer Engel ohne Flügel übrig. Eine RS Verkleidung ist nicht einfach zu restaurieren, super aufwändig mit den kleinen Anschraubanker die oft ausgeschlagen sind. Zum Schluß noch die Engel Lackierung samt Instrumente, da kommt schon ein hoher Betrag zusammen. Zum Fahren finde ich eine RS spitze, besonders bei herbstlichen Wetter. Doch davor haben wir einen Frühling und Sommer.
    Nicht vergessen, bald wird es warm.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #9
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Es hat was befriedigendes wenn man als Umbauer, das ein oder andere seltene Schätzchen restauriert. Man kann dem Motorrad ja trotzdem eine eigenständige Kleinigkeit mit auf den Weg geben...
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Bin noch unentschlossen...

    Hallo,

    Ich würde die Gute auch erst mal fahrfertig machen,
    d.H. "nackt" wiederherstellen. Das ist nicht sooo teuer, geht relativ flott und du hast Zeit Dich mit dem Ding anzufreunden. Vielleicht weisst Du dann eher wohin die Reise gehen soll.
    Den Ersatz der defekten Verkleidungsteile würde ich mir im Laufe des Jahres zusammensuchen und mir dann einen guten Lackierer suchen.
    Wenn das Teil dann wieder original dasteht, kannst du dann entweder verkaufen oder behalten Natürlich ist das auch eine finanzielle Frage, es kommt halt darauf an wieviel Du dafür bezahlt hast. Eine gut dastehende, numerierte RS im Originalzustand bringt auf dem Markt schon Geld. Die bekommst Du auf jeden Fall besser verkauft als einen Umbau!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier