Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Neue Regularien für Reifen R100R (und sicher andere auch)

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zu verdanken ist das Ganze dem Übereifer einiger Leute, die von der Praxis eines Motorradreifens keine Ahnung haben;
    meiner unmaßgeblichen Meinung wussten diese Leute, die das ausgeknobelt haben, genau, was sie taten. Bei den Motorrädern mit EU Zulassung fällt die Reifenbindung wegen EU Recht weg, da konnte man also nix machen und muss das lukrative Geschäft mit den Reifeneintragungen abschreiben. Um das zu kompensieren gelten bei den Motorrädern mit alten nationalen Zulassungen plötzlich die Bescheinigungen der Reifen Hersteller nicht mehr. Und man muss bei einer Fabrikatsbindung jeden anderen Reifen kostenpflichtig eintragen lassen - wer wohl davon profitiert ?

    Es kann ja wohl niemand behaupten, das 30 Jahre alte Reifentechnologie sicherer wäre als moderne Gummis oder das Augenschein und 5 min Probefahrt eines Prüfers sicherer wären als die aufwändigen Fahrtests der Reifen Hersteller.
    Geändert von remsper (16.04.2023 um 09:11 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  2. #12
    Avatar von winniwolf
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Meißner-Abterode
    Beiträge
    89

    AW: Neue Regularien für Reifen R100R (und sicher andere auch)

    Mich trifft das wohl jetzt auch mit meiner R100R.
    Und wenn ich den Fahrzeugschein richtig lese steht da nur der
    Metzeler drin.

    So eine KackeKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrzeugschein-Vorderseite.jpg 
Hits:	185 
Größe:	102,7 KB 
ID:	324414
    Geändert von winniwolf (22.05.2023 um 11:07 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Neue Regularien für Reifen R100R (und sicher andere auch)

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    meiner unmaßgeblichen Meinung wussten diese Leute, die das ausgeknobelt haben, genau, was sie taten.
    Die meisten Beteiligten hatten wohl keine Ahnung worüber sie abgestimmt haben. Denen die es wussten, denen unterstelle ich mindestens Lobbyistenhörigkeit.

    Seit ich in der Heute Show sah, dass die Frage nach der Abänderbarkeit physikalischer Gesetze von einer Politikerin inbrünstig mit ja beantwortet wurde. Schließlich würden Gesetze im Bundestag beschlossen und sind damit auch änderbar. Seit dem werde ich immer hellhöhrig, wenn ein Politiker als Fachman bezeichnet wird.
    Gruß
    Joachim


  4. #14
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Neue Regularien für Reifen R100R (und sicher andere auch)

    Trotz aller Diskussionen über Sinn oder Unsinn des ganzen ist es nun mal Tatsache, das die Reifen einer Abnahme bedürfen, das geht allerdings recht unkompliziert, wenn du die vom Reifenhersteller bereitgestellten Unterlagen mit zum Termin bringst. Bei uns in Hessen, darf der Ing allerdings nicht nur die geänderten Reifengrößen, bzw Bauarten eintragen, sondern muss auch das Fabrikat mit in die Papiere übernehmen, habe ich letztes Jahr erst durch, glücklich waren der Ingenieur und ich darüber nicht, aber das tat gar nix zur Sache!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier