Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    252

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Geht schon. Mit dem Aussehen hast Du recht .

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1334608

    Gruß Wolfgang
    Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Aber Hauptsache es fährt sich gut.
    Und einen gescheiten Tank hat er auch drauf.

  2. #42

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Hallo,
    die Scheibe ist auch anders. Aber gut gemacht.
    Gruß
    Pit

  3. #43
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Geht schon. Mit dem Aussehen hast Du recht .

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1334608

    Gruß Wolfgang

    wer sowas baut , frisst auch kleine Kinder

  4. #44
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Hallo Raul,

    Na sowie sie gebaut und ausgeliefert wurde die RS. Meine den Originalzustand.

    Gruß
    Der Indianer

    zuerst einmal d`accord

    aber der Auslieferungszustand lässt sich noch mit einer ordentlichen Plautze verbessern . Ich entlaste die Handgelenke auf der RS mittlerweile durch meinen Pastaspoiler, der geschmeidig auf dem Tank aufliegt

  5. #45
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    RT Lenker auf ner RS? Ging bei mir garnicht.
    Sieht scheixxe aus.
    Gruß
    Pit
    Klar sieht es blöd aus, aber es war saubequem. Bei meiner jetzt verkleidungslosen 100RS ist immer noch der RT-Lenker drauf, nur etwas nach vorne geklappt. Sieht immer noch blöd aus. Aber: Ich bin 1.87, mein Sohn, der die 100RS gerade als Dauerleihgabe hat, noch größer: Saubequem!
    Und ich halte es mit dem seligen „Klacks“: Man muss ein Motorrad so hinbauen, Lenker, Fussrasten, Sitzbank etc. bis man selbst richtig bequem sitzt. Ob das anderen gefaellt, ist vollkommen unwichtig. Das Wichtigste am Motorrad ist die aktive Sicherheit, und die fängt beim bequemen Sitzen an. Deshalb habe ich über 50 Jahre Motorradfahren ohne Unfälle überlebt!
    Ich habe alle meine vier momentanen Oldtimer R100RS, Kawa Z900 (1977), CB750 Four und Kawa H1 500(1971) so verändert, dass ich bequem und sicher drauf hocke.
    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  6. #46
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Und übrigens meine moderne Yamaha FJR 1300 auch (musste fremdgehen, weil es bei uns in Bayreuth keine BMW-Vertretung mehr gibt; vorher an modernen BMW-Bikes: F650 GS, R1150R, R1200GS) Lenker ganz zurück und Spiegelverlängerung samt asymmetrischen Spiegeln, damit man nicht nur die eigenen Schultern sieht: Aktive Sicherheit ist alles.
    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  7. #47
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Lenker von der K100RS ist angesagt.
    Anhang 322282

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter! Musste man für den K-Lenker die Züge und Leitungen verlängern?

  8. #48

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Hallo,
    bin zwar nicht Walter, aber ich musste das nicht.
    Gruß
    Pit

  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Hallo Walter! Musste man für den K-Lenker die Züge und Leitungen verlängern?
    Nein. Welche Lösung bzw. welcher Lenker für Dich am besten passt, entscheidest Du alleine.

  10. #50

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: R100RS Lenker höher und zurück verlegt

    Servus.
    Ich habe gestern die Lenkerhöhung von Voigt verbaut: 30mm höher/21mm nach hinten. Meine RS hat im Gegensatz zu der vom Themenersteller den Hauptbremszylinder oben am Lenker.
    Es passte alles, lediglich den Winkel vom Bremsschlauch am Bremszylinder musste ich geringfügig ändern (nach Lockerung der 14er Schraube etwas nach vorne gedreht), damit der Schlauch nicht an der oberen Gabelabdeckung anliegt; und eine "schöne" längere Linsensenkkopfschraube (M4) für den Lenkungsdämpfer muß ich mal irgendwo kaufen. Seilzüge passen - lang genug, keine Knicke etc. Der Drehknopf vom Lenkungsdämpfer liegt zwar nur knapp über den oberen Klemmböcken, läßt sich aber auch behandschuht gut drehen.

    Wenn ich was monieren müßte: bei den beiliegenden 4 langen Schrauben zur Befestigung der unteren Klemmböcke könnten 2 ein paar mm länger sein (die für vorne, die auch den Tachohalter mitnehmen). Mit den alten Muttern und den orginalen sehr flachen Beilagschreiben hat die Gewindelänge aber gereicht; Voigt hat dickere Beilagscheiben und die höheren Stoppmuttern dabei.

    Der erste - natürlich subjektive - Eindruck (ich bin ca 180 groß, 70-jährig, Integralhelm) bei der heutigen kurzen Fahrt: die Haltung ist eindeutig bequemer und entspannter, vor allem was die Kopfhaltung angeht. Der Fahrtwind unterm Helm ist bis ca 120km/h nicht auffallend anders...
    Für mich eine vernünftige Änderung.
    Gruß Rudi

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier