Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifengröße

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    29

    Reifengröße

    Moin zusammen,

    ich brauche neue Reifen für meine BMW R45 Bj 1979 neue Reifen. Aktuell sind Reifen von Metzler, mit den Größen 3.25-18 vorne und 4.00-18 für hinten drauf.
    Ich wollte mir nun Reifen von Bridgestone kaufen, die BT46.
    Da gibt es leider nur die Größe 90/90-18 für vorne und die 110/90-18 für hinten. Angegeben ist, dass diese auch für die BMW R45 passend sind.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das auch so stimm? Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Reifengrößen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Grüße,
    Anso

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Reifengröße

    Hi,

    hier eine Umrechnungstabelle zöllige - in metrische Reifengrößen: https://www.kickstartershop.de/media...ngstabelle.pdf

    Ausschlaggebend ist aber die Service-Info von Bridgestone:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Reifengröße

    Hallo Anso,

    HIER kannst du die möglichen Reifen von Bridgestone für die R45 ansehen.

    Gib in das Suchfeld R45 ein, dann bekommst du, was du suchst.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2022
    Beiträge
    29

    AW: Reifengröße

    Vielen Dank für eure Antworten, das hat schonmal weiter geholfen.