Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    Instrumententräger R100 GS PD

    Hallo zusammen
    eigentlich dachte ich, ich bin mit meinem Umbau fast fertig, bis mir heute ein mächtiger Denkfehler aufgefallen ist

    Der Ursprung meiner GS ist ja `89, und dazu habe ich auch Instrumententräger...und der ist ja an der oberen Gabelbrücke/Gabel befestigt.

    Bei der PD geht das ja nicht - also hier ist mein Gedankenfehler - hab den Instrumentenhalter oben an der Gabelbrücke festgemacht und unten mit der original Halterung. Hab mich nun ne Weile gewundert, warum ich nicht lenken kann ... , jetzt weiss ich es.

    Also in die Explosionszeichung geschaut...wird die komplette Lampenmaske echt nur an dem Halter unten gehalten und dann durch das Wasserrohr ? Dann muss ich jetzt wohl nochmal in mich gehen...siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WHNM8245.jpg  

  2. #2
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.069

    AW: Instrumententräger R100 GS PD

    Die Lampenmaske der P/D hängt mit 4 Schrauben mit Gummipuffern am „Hauptrohr aka Wasserrohr“
    Das Wasserrohr wird unten rechts und links am Rahmen, oben am Halter festgeschraubt.
    Der Halter wird vorn am Steuerkopf mit zwei Feingewindeschrauben M8 festgeschraubt.
    Deshalb heißt es „Rahmenfest“.

    Somit trägt die Lampenmaske erstmal alleine, endgültige Stabilität kommt durch die Seitenteile. Diese stützen sich noch auf dem Tank ab.

    Robuste aber schwere Lösung.

    Bei den GS ohne P/D Tank 35l, also dem 24l Blechtank, sind die Seitenteile nochmals am Wasserrohr verschraubt.

    Hans hat in der Datenbank hier eine schöne Beschreibung.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ngs-De-Montage
    Viele Grüße Oliver

  3. #3
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Instrumententräger R100 GS PD

    vielen Dank, das hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
    Was ich komisch finde, ist dass der Instrumententräger ja wirklich nur unten an der zentralen Schraube und dem Wasserrohr um die Lampe befestigt ist. OK, durch das Absägen des Wasserrohres geht mir da Stabilität verloren, aber so viel ?
    Bin gerade dabei zu schauen, ob man was an den beiden Laschen an der zentralen Halteplatte was befestigen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier