Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. #61
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Heute sind berechtigter weise die Werstätten dicht.
    Warum sind die dicht?

  2. #62
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Hier wird wohl das "richtige" Vorgehen bei einem Ölwechsel neu erfunden.

    Bei meinen BMW`s halte ich mich nach der Betriebsanleitung, und auch beim Auto wird das Öl kurz nachdem ich es am frühen Morgen in die Werkstatt stelle im warmen Zustand gewechselt.
    Meist ist das Service dann Vormittags um 11.00 h erledigt und das Auto abholbereit.
    Das in eine freien Werkstatt in der wir seit Jahren unsere Autos zur vollsten Zufriedenheit warten und reparieren lassen.
    Kostet auch meist nur die Hälfte die eine Vertragswerkstatt berechnen würde.

    Aber bei meinen Motorrädern lass ich keinen ran und mache alles selbst.
    Viele Grüße Fritz

  3. #63
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Warum sind die dicht?
    Daß niemand den Schrauber stört.
    Jede Ablenkung kann Fehler bringen und kostet..
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  4. #64
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Daß niemand den Schrauber stört.
    Jede Ablenkung kann Fehler bringen und kostet..
    Sind jetzt dicht hörte sich so wie : dauerhaft geschlossen an. Bei mir kommt auch keiner in die Werkstatt, ausser den Freunden. Argument: aus versicherungstechnischen Gründen
    Zu viel Sabbelei, Ablenkung und Fehlerquellen, stimmt schon. Und beklaut wurde ich bei so einer Situation auch schon.. Einen hab ich grad noch erwischt, wie er meine Spezial-Richtwerkzeuge und Aufnahmen fotografieren wollte...
    Geändert von trybear (21.04.2023 um 10:20 Uhr)

  5. #65
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Ulfberht Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe der Suchfunktion bin ich auf eine Liste mit Werkstätten gestoßen. Allerdings sagt diese Liste nichts über die Qualität der jeweiligen Werkstatt aus. Auch im freien Bereich gibt es nach meiner Erfahrung große Qualitätsunterschiede.

    Ich weiß nicht, ob die Liste noch einigermaßen aktuell ist.
    Es wäre hilfreicher, wenn du den Ort des Dokumentes verlinken würdest - wie sollen wir etwas ändern?

    Zur Qualität: Jede Person definiert Qualität etwas anders, d.h. wir werden im Forum die Qualität nur in der Form einbringen, dass bei wirklich erhelblichen Problemen wir den Link entfernen. Unser von den Admin gepflegte Liste liegt derzeit hier: LINKLISTE

    Hans
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #66
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Zur Qualität: Jede Person definiert Qualität etwas anders, d.h. wir werden im Forum die Qualität nur in der Form einbringen, dass bei wirklich erhelblichen Problemen wir den Link entfernen.
    Hans
    In jeder Werkstatt passiert auch mal ein grober Fehler. Dumm für den, den es trifft. Für mich ist wichtig, wie danach mit dem Fehler umgegangen wird.
    Keine Werkstatt kann sich so viel Zeit nehmen, wie wir unsere Schätzchen pflegen.

    Kein Kunde würde das bezahlen wollen, wenn die Werkstatt sich so viel Zeit nehmen würde.

    Manche wechseln die Kupplung in zwei Stunden. Ich brauch zwei Tage. Hier einwachsen, da was nachmalen....

    Freut Euch, wenn Ihr eine brauchbare Werkstatt habt. Lasst dort das machen, was Ihr nicht so gut könnt.
    Lasst sie leben. Irgendwann braucht Ihr sie.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  7. #67
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    In jeder Werkstatt passiert auch mal ein grober Fehler. Dumm für den, den es trifft. Für mich ist wichtig, wie danach mit dem Fehler umgegangen wird.
    Keine Werkstatt kann sich so viel Zeit nehmen, wie wir unsere Schätzchen pflegen.

    Kein Kunde würde das bezahlen wollen, wenn die Werkstatt sich so viel Zeit nehmen würde.

    Manche wechseln die Kupplung in zwei Stunden. Ich brauch zwei Tage. Hier einwachsen, da was nachmalen....

    Freut Euch, wenn Ihr eine brauchbare Werkstatt habt. Lasst dort das machen, was Ihr nicht so gut könnt.
    Lasst sie leben. Irgendwann braucht Ihr sie.

    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #68
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Hi, ich selber für mich fahre das Öl auch warm. In einer Werkstatt ist es schwierig das so zu machen bzw. wer will es bezahlen.
    Ich denke das gilt auch für Teile reparieren, als Werkstatt baue ich auch lieber ein neues AGR Ventil ein als das Alte zu reinigen.
    MfG pete

  9. #69
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von PeteGuitar Beitrag anzeigen
    Hi, ich selber für mich fahre das Öl auch warm. In einer Werkstatt ist es schwierig das so zu machen bzw. wer will es bezahlen.
    Ich denke das gilt auch für Teile reparieren, als Werkstatt baue ich auch lieber ein neues AGR Ventil ein als das Alte zu reinigen.
    MfG pete
    Es ist auch eine Frage der Gewährleistung. Die Werkstatt muss dafür gerade stehen. Bei einem Neuteil kein Problem, wenn das reparierte Ding nach einem halben Jahr wieder nicht mehr funktioniert, dann kommt der Ärger.
    Gruß
    Joachim


  10. #70
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Es ist auch eine Frage der Gewährleistung. Die Werkstatt muss dafür gerade stehen. Bei einem Neuteil kein Problem, wenn das reparierte Ding nach einem halben Jahr wieder nicht mehr funktioniert, dann kommt der Ärger.
    Du meinst, falls das Öl kaputt geht?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier