Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Stammtischklischees.... Dein Lieblingswort? Fällt Dir nix Neues mehr ein?
    Für Dich reicht's allemal.

  2. #42
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Da wird die Handvoll aber stolz und dankbar sein, dass sie ihre Fähigkeiten von Expertenseite attestiert bekommen. Der Rest wird sich grämen.
    Es leben die Stammtischklischees.
    Da bei mir bislang ca. 95% aller Arbeiten, die ich durch Handwerker egal welchen Gewerbes, ausführen lasse in eigener Nacharbeit endeten, damit es auch ordentlich oder zumindest sicher wird würde ich diese Aussage als realitätsnah bestätigen. Meist handelt es sich um Missstände für deren Kenntnisnahme gesunder Menschenverstand ohne spezifische Fachkenntnis ausreicht.

    Gleiches gilt übrigens für Teilelieferanten, insbesondere auch BMW themselve - ich empfehle dringend alle gelieferten Teil nachzumessen, ob diese sich überhaupt in den, in der werkeigenens herausgegebenen Literatur angegebenen, Toleranzen bewegen

  3. #43
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Ihr habt einfach zu hohe Qualitätsansprüche und Euer Wortschatz ist unangemessen umfangreich.

    Sarkastische Grüße vom Frank, der sich auch lieber die Hände wäscht, als Fremde dafür zu bezahlen daß diese Öl in seine Fahrzeuge kippen.

  4. #44
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.466

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Ihr habt einfach zu hohe Qualitätsansprüche und Euer Wortschatz ist unangemessen umfangreich.

    Sarkastische Grüße vom Frank, der sich auch lieber die Hände wäscht, als Fremde dafür zu bezahlen daß diese Öl in seine Fahrzeuge kippen.

    Und gerade bei Oldtimern fehlt halt inzwischen oftmals das Wissen, weil nicht mehr im Werkstattalltag präsent und zu viele Besonderheiten .. ich habe schon aus so vielen Motoren das gesamte Dichtungsset aus der Mahle Packung gezogen und da wurde definitiv garnichts gemessen ..falsche Filter reingeporkelt und weiß der Geier .. oder Dinge auch schlichtweg gepfuscht ..
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #45
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Und gerade bei Oldtimern fehlt halt inzwischen oftmals das Wissen, weil nicht mehr im Werkstattalltag präsent und zu viele Besonderheiten .. ich habe schon aus so vielen Motoren das gesamte Dichtungsset aus der Mahle Packung gezogen und da wurde definitiv garnichts gemessen ..falsche Filter reingeporkelt und weiß der Geier .. oder Dinge auch schlichtweg gepfuscht ..
    Bisher gehe ich davon aus, dass es die bei BMW beherrschen. Die lassen es sich ja fürstlich vergüten.

    Gut der Ölwechsel ist jetzt nicht das große Hexenwerk. Hab ich schon gemacht, aber der ganze Rest, Ventile, Bremse etc. das muss dann doch in die Werkstatt. Ich sehe bei mir die Grenze bei der "leichten Feldinstandsetzung" also Birnchen wechseln u. ä.
    Gruß
    Joachim


  6. #46
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.466

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Bisher gehe ich davon aus, dass es die bei BMW beherrschen. Die lassen es sich ja fürstlich vergüten.

    Gut der Ölwechsel ist jetzt nicht das große Hexenwerk. Hab ich schon gemacht, aber der ganze Rest, Ventile, Bremse etc. das muss dann doch in die Werkstatt. Ich sehe bei mir die Grenze bei der "leichten Feldinstandsetzung" also Birnchen wechseln u. ä.

    Joa, die ein oder andere Niederlassung wird noch nen Altmeister haben, klar .. aber das wird seit Jahrzehnten weniger .. für die Kameraden ist so modernes Gelump wie die ersten vierventiler dann das älteste der Gefühle ..
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #47
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Joa, die ein oder andere Niederlassung wird noch nen Altmeister haben, klar .. aber das wird seit Jahrzehnten weniger .. für die Kameraden ist so modernes Gelump wie die ersten vierventiler dann das älteste der Gefühle ..
    Hallo Marvin,

    du machst mir Hoffnung..... - aber gut vielleicht finde ich noch einen der mich als KFZ-Azubi einstellt - aber dann kann ich ja auch nur Tester anschließen und angezeigte Teile auswechseln. So richtig repariert wird ja nicht mehr.
    Gruß
    Joachim


  8. #48
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.466

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Hallo Marvin,

    du machst mir Hoffnung..... - aber gut vielleicht finde ich noch einen der mich als KFZ-Azubi einstellt - aber dann kann ich ja auch nur Tester anschließen und angezeigte Teile auswechseln. So richtig repariert wird ja nicht mehr.

    Du bringst es auf den Punkt ..


    je nach Wohnort gibts einige richtig gute Werkstätten die alles am 2-Ventiler können und da auch Bock drauf haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind .. ich weiß garnicht ob wir dafür eine Empfehlungsliste nach PLZ haben :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #49
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    ich weiß garnicht ob wir dafür eine Empfehlungsliste nach PLZ haben :-)
    Es gibt einen Lobe-Fred

  10. #50
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.414

    AW: Motor-Ölwechsel in der Werkstatt?

    Und auch in der Link-Liste finden sich einige Werkstätten, die sich auf 2-Ventiler spezialisiert haben.

    Gruß,
    Florian

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier