Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118
  1. #51
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Lenker von einer ST könnte auch gut gehen, vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dich mal probesitzen lässt.

    Wird schon, im Suche Bereich einfach reinschreiben was Du alles brauchst, hier haben einige über Jahrzehnte Ihre Vorratskammern gefüllt.

    Gruss, Frank

  2. #52

    Registriert seit
    07.08.2022
    Beiträge
    42

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Die Aufkleber kommen gleich morgen ab

    Den ST Lenker habe ich auch schon ins Auge gefasst; in einem anderen RT-Umbau Fred wurde der jemandem mit ähnlichen Anforderungen empfohlen.

    Ich habe Mal ein "Suchen"-Thread eröffnet und werde dort einfach alles auflisten, was mir so in den Sinn kommt +

    Philipp

  3. #53
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Lenker von einer ST könnte auch gut gehen, vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dich mal probesitzen lässt.
    ...................

    Gruss, Frank
    Hallo
    Der Lenker der ST wurde im Ersatzteilkatalog durch den gleich breiten der R 100R ersetzt.
    Den habe ich bei meiner ST auch verbaut da der Originallenker zu weit nach hinten gekröpft ist und dabei vor allem auf längeren Strecken eine unbequeme Stellung der Handgelenke ergibt.

    Habe dazu noch ein Foto von damals gefunden um zu Vergleichen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005.jpg 
Hits:	214 
Größe:	193,3 KB 
ID:	325036
    Viele Grüße Fritz

  4. #54

    Registriert seit
    07.08.2022
    Beiträge
    42

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Hallo Fritz,

    Das ist ein super Input, vielen Dank.
    Dann dürfte der Lenker der R100R ja gut zu meinen Wünschen passen, ja?


    Grüße

  5. #55
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Zitat Zitat von Phidet Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,

    Das ist ein super Input, vielen Dank.
    Dann dürfte der Lenker der R100R ja gut zu meinen Wünschen passen, ja?


    Grüße
    Möglich, die Anforderungen sind ja individuell verschieden darum kann ich auch keine klare Empfehlung geben.

    Lenkerbreite ist 720 mm, Höhe ca. 145 mm.
    Viele Grüße Fritz

  6. #56

    Registriert seit
    07.08.2022
    Beiträge
    42

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Es gibt noch zwei weitere Anliegen, die mir im Kopf rumkreisen:

    1) Besteht die Möglichkeit, die Sitzbank der R80/7 ohne größere Modifikationen an die Mono anzubringen, oder passt das alles nicht mit Rahmen und Kotflügel? Gäbe es andere Alternativen, die im Großen und Ganzen Plug & Play wären?

    2) Zwei Dinge stören mich zum Thema Auspuff der R80 Mono: Der Klang ist sehr dezent, ich würde mir da etwas kernigeres, blubbernderes wünschen (nicht unbedingt super laut). Zusätzlich finde ich die Umsetzung mit den vielen Verbindungsschellen und dem Sammler/Vorschalldämpfer optisch überhaupt nicht ansprechend.
    Ich habe mich eine Weile lang in das Thema eingelesen und sehe bisher folgende Möglichkeiten:

    - Komplett neue Auspuffanlage mit Krümmer und Tüten (möglichst mit ABE) für 1000€ +: Für mich als Student aktuell nicht umsetzbar

    - Vorschalldämpferersatz in Form von zwei Direktverbindungen von Krümmer zu Endschalldämpfern: Eventuelle Probleme bei der Eintragung, Motorabstimmung muss überarbeitet werden, eventuelle Drehmomentschlappen durch die veränderte Ladungsbewegung.

    - Vorschalldämpferersatzt in H-Form: prinzipiell gleiche Probleme wie bei den Direktverbindungen, nur finden sich hier auch ausreichend viele widerlegende Erfahrungsberichte, dass dies vielleicht doch eine Option sein könnte.

    Wie sieht hier denn eure Einschätzung/Erfahrung aus? Habt ihr vielleicht diesbezüglich noch andere Vorschläge?


    Beste Grüße

    Philipp

  7. #57

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    ... diese Spannstifte gehen normalerweise durch die Gabelbrücke durch und schauen also oben und unten raus. ...
    So ist es!

    Wenn man die nach unten durchschlägt, schlägt man sie später wieder von unten hoch. Kann man sich sparen.
    Gruß, Wolfram

  8. #58
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Philipp,
    2 Dinge sprechen neben den Kosten dagegen:
    Fahrverbote und Motorabstimmung.

    Zusätzlich muss alles TÜV tauglich sein.

    Muss man alles wollen,

    Gruss, Frank

  9. #59

    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    62

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Hallo Philipp,
    habe auch noch ein paar Anregungen für dich. Alles bei einer R80 Mono.
    Ich habe einen LSL Flat Track Lenker drauf mit den entsprechend längeren Zügen, wie du Sie auch haben solltest.Eintragung kein Problem.
    Wahrscheinlich zu breit für dich , aber du kannst ja mal die Maße googeln
    und dann weißt du zumindest schon mal was an Lenkern passen sollte.
    Choke habe ich übrigens direkt am Vergaser. kann man auch mit einer Speiche selbst basteln.
    Auspuff ist ein Hattech Gunball mit Abe. Da entfällt der Sammler, aber der Originalkrümmer mit Int. Rohr bleibt.
    Vergaser eingestellt . Fertig
    Kracht, blubbert und läuft ohne merkliche Leistungsverluste.
    Also die einfachste Variante.
    Habe auch wegen dem Preis überlegt, aber nach Abwägung der
    ganzen Widrigkeiten (Abnahme mit Stand und Fahrgeräuschmessung und deren Kosten), habe ich es dann doch gemacht.
    Bei der Sitzbank weiß ich es nicht genau, aber ich habe noch nie erlebt dass sowas Plug n Play funktioniert. Ausser du kaufst dir eins der gekürzten Hecks der üblichen Verdächtigen.
    Geändert von Tommylee (04.06.2023 um 09:16 Uhr)

  10. #60

    Registriert seit
    07.08.2022
    Beiträge
    42

    AW: R80 RT "entblößen" - leichter Umbau zur nackten Variante

    Danke auch für deine Einschätzung
    Ich befürchte, Auspuff-technisch bleibt mir da langfristig auch nichts anderes übrig. Aber das muss noch eine gute Weile warten, so eine Investition ist gerade nicht drin

    Habe Mal deinen Lenker gegooglet - sieht super aus und von Form, Kröpfung und Tiefe auch etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Aber leider wirklich sehr lang. Nach stundenlanger Recherche und Vergleichen gestern Abend habe ich mir ein Paar Maße rausgeschrieben, was ich mir da vorstelle. Bis auf die Breite deckt sich das aber generell gut mit deinem.
    Kurze Frage: Wie ist denn deine Körpergröße und Sitzhaltung während der Fahrt? Dein Lenker hat eine Tiefe von 185 mm; ich habe mich auf diesen Lenker eingeschossen, der eine Tiefe von 120 mm hat:

    https://www.fehling.de/produkt/super...-755-mm-breit/

    Ich hätte gerne eine leicht vorgebeugte Haltung, ohne gleich die Lenkerenden auf Höhe der Zylinder suchen zu müssen. Bin übrigens 1,73m

    Noch eine Frage:
    Hat jemand eine Idee, wo ich diese Gummistopfen finden kann bzw. wie die heißen? Finde da im Ersatzteilkatalog nichts:

    https://ibb.co/Zct5xn3

    https://ibb.co/Rv7QHgs


    Grüße

    Philipp

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier