Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80GS Vergasertyp und Einstellung

    Hallo,

    ich gehe einmal davon aus, der Motor läuft zu fett. Die Nadel Pos. 2 versuchsweise verwenden. Andere Einstellung ND 2,66 HD 140. Npos. 3. Höhe vom Vorzerstäuber 5 mm. Bei mir waren in den gleichen Vergasern 11 mm lange Vorzerstäuber verbaut!

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.04.2023 um 06:56 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: R80GS Vergasertyp und Einstellung

    Na ja, Walter, dieses Vergaserpaar 353/354 füttert zahllose 800er und war die letzte Bestückung im Rahmen der Monolever-Baureihe mit genau der beschriebenen Bedüsung. Warum sollte der Motor zu fett laufen, vorausgesetzt, die Vergaser selbst sind in Ordnung?

    In welchem Drehzahl- und Lastbereich läuft der Motor denn »unrund«?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R80GS Vergasertyp und Einstellung

    Hallo,

    für ihn läuft der Vergaser nicht richtig. Daher eine Möglichkeit es zu verändern.
    War bei mir erfolgreich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: R80GS Vergasertyp und Einstellung

    Zitat Zitat von kaempf Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Vergaser entnommen und geöffnet Bedüsung und Nadelposition stimmen, auch die Dichtungen sind alle neuwertig. Also sind die Vergaser in Ordnung.

    Bei der Untersuchung habe ich festgestellt, dass der Motor nur auf einem Zylinder läuft. Zündfunken sind vorhanden, habe mir dann aber trotzdem eine neue (leider die falsche) Zündspule gekauft.. Siehe hier https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...R80GS-vs-R100R
    Hallo kaempf,

    im Zweifelsfall würde ich die Vergaser zur professionellen Revision geben. Der Vergaserservice redb@ron hier aus dem Forum ist eine empfehlenswerte Adresse. Gerade bei Gebrauchtteilen weiß man nie genau, was man in Händen hält und in welchem Zustand die Innereien sind. Abschreckendes Beispiel gefällig?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180928_181641.jpg 
Hits:	36 
Größe:	71,1 KB 
ID:	322811

    Links und in der Mitte sind die beide Düsennadeln aus einem ebenfalls gebraucht gekauften Vergaserpaar 94/40/123A bzw 124A, rechts zum Vergleich eine neue. Der damit bestückte Motor fiel allerdings nicht durch unrunden Lauf oder gar einen ausgefallenen Zylinder auf, sondern durch stark erhöhten Verbrauch. Diese beiden Nadeln und die stets zusammen mit ihnen zu tauschenden Nadeldüsen kosten nicht viel mehr als € 20,-.

    Zur Zündspule wurde dir bereits im anderen Thread gesagt, dass dein Neuerwerb keinesfalls falsch ist, sondern exakt die ab '91 von BMW serienmäßig verbaute.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (23.04.2023 um 10:57 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier