Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von Anso Beitrag anzeigen
    Dann werde ich wohl mal den Schwimmer tauschen ...
    Oder sogar die Schwimmer!
    Gruß, Wolfram

  2. #12

    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    WN
    Beiträge
    126

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von Anso Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal den Test mit einem vernünftigen Glas gemacht. So wie es aussieht verhakt sich der Schwimmer ab und zu. Er geht also nicht nach, sondern bleibt untergetaucht.

    Hätte jemand eine Idee weshalb er sich Dan verhakt und deshalb nicht schließt?
    Wenn die Achse des Schwimmers verbogen oder vermackt ist, kann es da schon verhaken.

    Ich würde zusätzlich zum neuen Schwimmer nach der Ursache suchen, wo er sich verhakt, nicht dass es mit dem Neuen immer noch hakt. Es könnten 2 Fehler sein.

    Gruß Ulrich

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von Anso Beitrag anzeigen
    ....So wie es aussieht verhakt sich der Schwimmer ab und zu. Er geht also nicht nach, sondern bleibt untergetaucht....

    Hätte jemand eine Idee weshalb er sich Dan verhakt und deshalb nicht schließt?
    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schaue auch mal genau auf den Stift in dem der Schwimmer aufgehängt ist. Der soll gerade und ohne Macken sein.
    Zitat Zitat von GSle Beitrag anzeigen
    Wenn die Achse des Schwimmers verbogen oder vermackt ist, kann es da schon verhaken.

    Ich würde zusätzlich zum neuen Schwimmer nach der Ursache suchen, wo er sich verhakt, nicht dass es mit dem Neuen immer noch hakt. Es könnten 2 Fehler sein.
    Genau das hatten wir vorletztes Jahr in Bebra an einer R 80 aus den Niederlanden.

    Die Ursache war eine verbogene Schwimmerachse. Diese gerichtet und die Heimfahrt verlief wohl diesbezüglich problemlos.

    Diese Achsen neu machen ist natürlich noch besser. Falls die Schwimmer selbst i.O. sind braucht's diese nicht neu.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #14
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Genau das hatten wir vorletztes Jahr in Bebra an einer R 80 aus den Niederlanden.
    Guckst Du: KLICK

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (25.04.2023 um 19:32 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #15
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Die Achsen sind leicht konisch und können nur in eine Richtung rausgedrückt werden. Ich weiss grad nicht in welche, steht bestimmt irgendwo in der Datenbank.
    Nicht zu feste drücken oder gar schlagen, sonst knacken die Böckchen.
    Und beim Einstellen der Schwimmer durch verbiegen der Blechzunge mit einem Schlitzschraubendreher nicht an der Achse abstützen.
    Sonst geht die wieder krumm.

    Viel Erfolg, Frank

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Nein Frank, die Achsen sind nicht konisch ,
    diese sind auf einer Seite leicht angeschrägt zum leichteren Eintreiben und haben auf der anderen eine Riffelung mit der sie in der Achsbohrung fixiert sind.
    Austreiben von der angeschrägten Seite zur Seite der Riffelung.
    Bei Montage sieht an den Spuren der Riffelung in der Bohrung auf welcher Seite der Stift reinkommt.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #17
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Hallo Fritz, so genau habe ich da noch nie geschaut, der konische Ansatz ist hängen geblieben.
    Mit der Ruffelung ist die Austreibrichtung klar.

    Viele Grüsse, Frank

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Nein Frank, die Achsen sind nicht konisch ,
    diese sind auf einer Seite leicht angeschrägt zum leichteren Eintreiben ...
    Ihr habt doch beide recht .

    Natürlich sind die Schwimmerachsen nicht in ihrer Gänze "konisch" sondern nur ein Ende. N'bisschen wie'n angespitzter Bleistift.

    Und wenn man einen Rundkörper am Ende "leicht anschrägt" entsteht .... na, ein Konus.

    Und Fritz, das mit dem Wiedererkennen der richtigen Einbauposition anhand der Spuren die die Riffelung in einem der beiden Lagerböckchen hinterlässt hast Du wirklich klasse erklärt. Hätte ich nicht besser machen können .
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz, so genau habe ich da noch nie geschaut, der konische Ansatz ist hängen geblieben.
    Mit der Ruffelung ist die Austreibrichtung klar.

    Viele Grüsse, Frank
    Und ich war noch schnell in der Kellerwerkstatt um Nachzusehen da Du mich ein wenig verunsichert hast.
    So oft bin ich da doch nicht dran.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Vergaser läuft plötzlich über …

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch beide recht .

    Natürlich sind die Schwimmerachsen nicht in ihrer Gänze "konisch" sondern nur ein Ende. N'bisschen wie'n angespitzter Bleistift.

    Und wenn man einen Rundkörper am Ende "leicht anschrägt" entsteht .... na, ein Konus.

    Und Fritz, das mit dem Wiedererkennen der richtigen Einbauposition anhand der Spuren die die Riffelung in einem der beiden Lagerböckchen hinterlässt hast Du wirklich klasse erklärt. Hätte ich nicht besser machen können .
    Ist das nun Sarkasmus?
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier