Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Alicante / Spanien
    Beiträge
    61

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Zitat Zitat von GS92 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht sichtbar ist, würde ich erst das Reststück ankleben und zusätzlich etwas größere Matten als Verstärkung darüber.
    Genauso habe ich es bei einem ähnlichen Schaden gemacht. Die Ausrichtung der Verkleidung bleibt genau erhalten. Hält seit vielen Jahren.

  2. #12
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Tach, ich bin großer Freund von Petec dafür würde ich Power BiBond nehmen.
    MfG pete

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    JB Weld…..

    +1 ! Liebe das Zeug ..

    Endfest 300 nehme ich nur, wenn ich etwas mega gut fixieren oder ausgießen kann.. nervig flüssig ..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #14
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.754

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Die Stelle ist im Inneren der Verkleidung, nicht im Sichtbereich.
    Zitat Zitat von GS92 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht sichtbar ist, würde ich erst das Reststück ankleben und zusätzlich etwas größere Matten als Verstärkung darüber.
    Zitat Zitat von huesca Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es bei einem ähnlichen Schaden gemacht. Die Ausrichtung der Verkleidung bleibt genau erhalten. Hält seit vielen Jahren.
    Kann ich genau so bestätigen. Die Stelle so weit gesäubert, dass das Bruchstück sauber anzulegen ist. Für die erste Verklebung beide Seiten mit unverdicktem Epoxidharz getränkt (eingepinselt) und anschließend leicht angedicktes Harz als "Spaltenfüller" dazwischen gesetzt.

    Nach dem Aushärten ausgetretene Wülste egalisiert und mit zwei Lagen leichten (= flexiblen) Glasfasergewebes überlaminiert. Die Ränder habe ich "auslaufen" lassen (obere Lage etwas kleiner als die untere). Hält seit gut 15 Jahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laminat_DSC_1783_c.jpg 
Hits:	196 
Größe:	84,5 KB 
ID:	323069

    Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Riss am unteren Rad (beim Abnehmen entstanden) v-förmig vertieft, mit angedicktem Epoxidharz von der Rückseite gefüllt und anschließend überlaminiert.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #15
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Na, das sieht doch ganz amtlich aus, mache mich morgen mal dran ....



    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Kann ich genau so bestätigen. Die Stelle so weit gesäubert, dass das Bruchstück sauber anzulegen ist. Für die erste Verklebung beide Seiten mit unverdicktem Epoxidharz getränkt (eingepinselt) und anschließend leicht angedicktes Harz als "Spaltenfüller" dazwischen gesetzt.

    Nach dem Aushärten ausgetretene Wülste egalisiert und mit zwei Lagen leichten (= flexiblen) Glasfasergewebes überlaminiert. Die Ränder habe ich "auslaufen" lassen (obere Lage etwas kleiner als die untere). Hält seit gut 15 Jahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Laminat_DSC_1783_c.jpg 
Hits:	196 
Größe:	84,5 KB 
ID:	323069

    Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Riss am unteren Rad (beim Abnehmen entstanden) v-förmig vertieft, mit angedicktem Epoxidharz von der Rückseite gefüllt und anschließend überlaminiert.
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Hallo,

    empfehlenswert ist vorher ein Plastik-Gewindestift in die Muffe einzudrehen. Der geht nach der Bearbeitung wieder heraus für die Schraube.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    140

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    Als Hobbybootsbauer empfehle ich immer im Bauhaus 5 Minuten-Epoxi von WEST aus der Doppelspritze zu nehmen. Gibts in der maritim-Abteilung

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: S-Verkleidung Halterung neu einlaminieren

    So ... das Ding ist wieder dran.

    Ich hab den rot/schwarzen 2k Kleber von JB Weld genommen und 24h mit Druck fixiert.
    Sitzt bombenfest. Auf zusätzliche Glasfasermatten habe ich verzichtet.

    Die Reparatur gewinnt sicher keinen Designpreis. Also werde ich werde die Oberfläche noch ganz leicht beidremeln und dann schwarz nachlackieren - dürfte damit quasi unsichtbar werden.

    Danke für eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5700.jpg  
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier