Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Bei meinem Fehler kamen da bei warmen Motor auf einmal weitere 'Geistersignale' dazu, Mal bei 80°, dann noch einer bei 220°, etc. Der Ignitech wurden also random mehr Signale zugespielt als da waren....
    Exakt wie ich bereits in #10 vermutete ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #22
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    (nur das die Geberscheiben (der Rotor) nach wie vor der Gleiche ist und mit dem Problem nichts zu tun hatte. )
    Geändert von Thunderhaake (07.05.2023 um 11:25 Uhr)
    Wait for signature


  3. #23
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Hi Alex,
    danke für den Verweis auf die Unter-Funktion der Karteikarte "Test". Das ist eins der wenigen Dinge, die ich noch nicht probiert habe. Ich bin allerdings sicher, daß sich dort wilde Impulse zeigen werden, da sehe ich ja bereits auf der Karte "Advance Map". Die Frage ist halt, wo die herkommen - bei 4 verschiedenen Gebern, die ich verwendet habe.

    Aber ich möchte jetzt nicht deinen Fred hier kapern, habe selber schon diverse losgetreten.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #24
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Hallo Gerd, da ich mit meinem Fehler durch bin, darfst du den Thread gerne entern.

    Meine Meinung zu deinem Fehler: Schau dir ruhig mal das Signal mit dem Pickup-Monitor an. Das MUSS sauber sein. Erst wenn die Ignitech ein sauberes Signal bekommt, kann sie 'sauber' zünden. Wenn da schon falsche Signale erscheinen MUSS der Fehler schon VOR der Ignitech liegen. Auch wenn du bereits 4 Sensoren probiert hast, spielt dir irgendwas davon einen Streich. Also Sensor, Verkabelung Sensor, oder Geber.

    Alles andere kannst du bis dahin erstmal ausschließen...

    Sollte das Signal wiederrum sauber sein, musst du wohl oder übel weiter schauen. Dann kann es wirklich die Ignitech, Software, etc. sein.

    Aber der Pickup-Monitor zeigt dir erstmal das reine Signal vom Sensor an, da hat die Ignitech noch keine Magie weiter gemacht.


    Edith sagt: aber das ist nur meine Meinung, kann sein, das ich damit falsch liege, aber so würde ich es probieren.
    Geändert von Thunderhaake (07.05.2023 um 21:01 Uhr)
    Wait for signature


  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Hallo,

    bei der Ignitech kommt es nicht nur auf die Wahl des Sensors an, induktiv oder Hall, sondern er muß auch noch elektrisch passen. Der induktive Eingang ist für 200 Ohm ausgelegt. Warum nicht die Sensor So1 nehmen? Kosten 1/4 vom SH Sensor und funktioniert.
    Nicht jede beliebige Zuordnung von Sensor zum Ignitech muß auf die Dauer laufen! An der LIMA erscheint mir der Noppen in der Länge recht kurz, der So1 Sensor liefert bis zu 60 V.
    Die Magnete für einen Hallsensor verlieren einen Teil ihres Magnetismus bei über 60° C.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.05.2023 um 10:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei der Ignitech kommt es nicht nur auf die Wahl des Sensors an, induktiv oder Hall, sondern er muß auch noch elektrisch passen. Der induktive Eingang ist für 200 Ohm ausgelegt. Warum nicht die Sensor So1 nehmen? Kosten 1/4 vom SH Sensor und funktioniert.
    Nicht jede beliebige Zuordnung von Sensor zum Ignitech muß auf die Dauer laufen! An der LIMA erscheint mir der Noppen in der Länge recht kurz, der So1 Sensor liefert bis zu 60 V.
    Die Magnete für einen Hallsensor verlieren einen Teil ihres Magnetismus bei über 60° C.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    da kann ich Dich beruhigen.
    Diese Konfiguration fahre ich seit Jahren.

    Die Länge des Noppens ist übrigens unwichtig, die Spannung hängt in der Hauptsache von der Umlaufgeschwindigkeit und vom Luftspalt ab.
    Beide Parameter sind in der Konstellation günstig.

    Gruß, Rudi

  7. #27
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Der So1 baut leider zu sehr auf. Dieser passt nicht Plug'n'Play auf die Grundplatte und würde am Rotor schleifen/diesen blockieren. Der SH-Sensor passt auf die SH-Grundplatte vom Stator und SH-Rotor halt 1:1 ohne Nacharbeit. (Das war mir zu dem Zeitpunkt wichtiger als der Preis. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht den S01 nehmen und basteln, jetzt sollte es aber einfach nur laufen.)
    Geändert von Thunderhaake (08.05.2023 um 12:23 Uhr)
    Wait for signature


  8. #28

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht den S01 nehmen und basteln, jetzt sollte es aber einfach nur laufen.)
    Da gibt es auch direkt bei Ignitech einen induktiven Sensor, der mit geringer Nacharbeit montiert werden kann.
    Die Nummer weiß ich nicht mehr auswendig, aber bei Igitech gibt's eine Tabelle mit den Abmessungen.
    Der S01 war es aber nicht.

  9. #29
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Beim nächsten Mal vielleicht (in der Hoffnung, das es kein nächstes Mal gibt. )
    Wait for signature


  10. #30

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Ignitech macht bei warmen Motor Probleme.

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal vielleicht (in der Hoffnung, das es kein nächstes Mal gibt. )
    Du wirst keinen anderen brauchen !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier