Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2021
    Beiträge
    30

    Werkzeug 112600 Verleih

    Hallo liebe Gemeinde,

    Da es mir mit zeichnerischer Unterstützung eines Forumsmitgliedes gelungen ist Werkzeug 112600 zum qualifizierten Abziehen des Kettenrades von der Kurbelwelle aus Teilen eines Schiffsmotors herzustellen, stelle ich dieses im Umkreis Nordostdeutschland bei Selbstabholung gerne zur Verfügung.

    Werkzeug nur für Simplexkette, da ich eine 86-er R65 habe.
    Wenn es jemand für Duplexkette benötigt, könnte ich die entsprechenden Schalen nachfertigen.

    Ich habe es für meinen Motor benötigt und so schwer, wie es trotzdem ging, würde ich auf jeden Fall von Drei- oder sogar ZweiarmAbzieher abraten.

    Schönen Abend
    Tilo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2410.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: Werkzeug 112600 Verleih

    Sieht sehr stabil aus! Ich hatte mir das Originalwerkzeug der nächsten BMW Niederlassung geliehen, dem man schon ansah, dass auch damit nicht alle Kettenräder kampflos runtergehen. Meiner Erinnerung nach hatte es nur zwei Schalen. Die dritte ist kürzer oder länger und wird für Duplexräder gebraucht.

    Ich kann auch nur von Universalabziehern abraten. Besonders, wenn man an eingebauten Motoren arbeitet.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2021
    Beiträge
    30

    AW: Werkzeug 112600 Verleih

    Hallo,

    Original sind es für die Simplex nur 2 Fünftelschalen.
    Da das Ganze aber aus einem Vollkreis geschnitten wurde, sind es jetzt 2 Fünftel- und eine Halbschale, was natürlich der Kraftverteilung zu Gute kommt.
    Kann man aber nutzen, wie es paßt.

    Gruß Tilo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier