Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier mal ein Bild vom originalen BMW-Schloss. Passt genau ins Oberrohr unter dem Tank.
    ... und eignet sich eher zum Verprügeln des Übeltäters, als zur wirksamen Sicherung des Krads.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Stolze Preise für ein Fahrradschloß - scharf ansehen, offen. Aber wenn es der Originalität gut tut.
    Gruß
    Joachim


  3. #13
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Hallo,

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ... und eignet sich eher zum Verprügeln des Übeltäters, als zur wirksamen Sicherung des Krads.
    ich meine mich erinnern zu können, dass die Schösser damals nicht das ganze Mopped, sondern nur den Helm sichern sollten.
    Durchgeknipst ist es gleichermaßen schnell.

    Ich besitze auch noch ein Exemplar aus meiner R80/7, bei der es wohl serienmäßig dabei war. Ich hüte es noch ein paar Jahre, bis es einen vierstelligen €-Wert angenommen hat. Dann können meine Nachfahren vielleicht meine Bestattung davon bezahlen.

    Gruß
    Volker

  4. #14
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vernünftige Preise.
    Gruß
    Pit
    Scherzkeks!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Stolze Preise für ein Fahrradschloß - scharf ansehen, offen. Aber wenn es der Originalität gut tut.
    Eine Markenszene, die verbastelte Motorräder um 19000 EUR verkaufen möchte. Das heißt, Motorräder weit über deren Neupreis und 30 Jahre alt.

    Diese Szene muss auch mit diesen Preisen beim Schloß rechnen. Früher gab es um 50,- DM einen Satz gebrauchte 900er Zylinder. Den Preis, den mir hier mal einer für solche Teile mit dreifacher Kilometerleistung abknöpfen wollte, möchte ich gar nicht sagen.

    Falls ich mein Schloß mal verkaufen möchte werde ich es dir um 20,- EUR anbieten. Inklusive Versand, gepflegt und mit zwei Schlüsseln wohlgemerkt.

    Auf diesen Zug springen gerade (die letzen Jahre) viele auf. Da wird wird einfach eine R45 gekauft, umgebaut und für viel Geld...
    Gruß RaineR

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Zitat Zitat von /53 Beitrag anzeigen
    Hallo,



    ich meine mich erinnern zu können, dass die Schösser damals nicht das ganze Mopped, sondern nur den Helm sichern sollten.
    ...
    Da meinst du nicht richtig. Schau mal in deinen alten Zubehörprospekten nach.
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Hallo Rainer,

    danke fürs Angebot. Ich hab noch die Abus-Kette von meiner 800er in der Werkstatt. Damit wurde das Hinterrad gesichert. Wenn ich das Ding überhaupt dabei hatte.

    Mit den Preisen gebe ich Dir recht. Meine PD, aus erster Hand, sehe ich realistisch bei irgendwo um die 5.000 € +/- irgendwas. Ich hab damals knapp 17.000 Mark bezahlt. Umgerechnet dürften das heute knapp 17.000 € sein, da ist ja einiges an Kaufkraftverlust zusammengekommen.

    Als ich mal im Netz geschaut habe wie die Dinger gehandelt werden und welche Wunschpreise dafür aufgerufen werden, ist mir die Spucke weggeblieben.

    Nachdem hier auch immer wieder vor irgendwelchen Franksteinmopeds gewarnt wird, bin ich froh mein altes, originales und bezahltes Dickerchen zu haben.

    Wer z. B. bei Walzwerk kauft, der hat zuviel Geld.
    Geändert von Jomei (02.05.2023 um 14:04 Uhr)
    Gruß
    Joachim


  8. #18
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Da ich gerade ein schönes Sondermodell (Classic Serie 500) wieder herrichte, interessiert mich natürlich alles Sonderzubehör.

    Wenn ich es schon nicht umbauen darf, dann will ich es wenigstens vollständig haben. Zu wissen, dass Teile an meiner BMW fehlen, wäre mir ein Grusel....

    Hatte sogar überlegt, ob ich Öldruck- und Öltemperatur-Anzeige noch in die Innenverkleidung dazu einbaue. Wäre das Zeitgemäß, gab es das ab Werk?

  9. #19
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Moin,

    Ich hätte noch so ein Schloss. Kriege ich nicht ins Rahmenrohr geschoben bei meinem Umbau. Bei Interesse PN.....

  10. #20

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.019

    AW: Sicherheitsschloss an Bord

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen

    Hatte sogar überlegt, ob ich Öldruck- und Öltemperatur-Anzeige noch in die Innenverkleidung dazu einbaue. Wäre das Zeitgemäß, gab es das ab Werk?
    Nein.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier