Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Gute Pflege….

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind Deppengene dominant vererblich...
    Der ist gut, muss ich mir merken.
    Gruß
    Joachim


  2. #12
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Gute Pflege….

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Nach entsprechenden negativen Erfahrungen beim TÜV fahre ich mit unserem gesamten Fuhrpark seit 10 Jahren nur noch zur GTÜ, bevorzugt an der Oldtimer-Tankstelle am Brandshof in Hamburg.
    Kompetenter und netter geht‘s kaum.

    Gruss
    Carsten
    Mir geht es ähnlich, ein TÜV-Prüfer hat an meiner tiptop restaurierten technisch in Ordnung Vespa einen Mini-Fehler gesucht, damit er leichte Mängel aufschreiben konnte. Ich lasse mich nicht gerne drangsalieren.
    Seit dem ist das Thema TÜV für mich durch.
    Seit 25 Jahren gehe ich seitdem mit allen meinen Fahrzeugen zu unserem örtlichen GTÜ. Freundliche, nette Prüfer die sauber und korrekt arbeiten und die Kunden nicht drangsalieren. Kann ich nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße

    Holger

  3. #13
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Gute Pflege….

    Es ist echt eine Seuche, wenn die Prüfer Sachen wie "Motor ölfeucht" aufschreiben, nur damit was im Prüfbericht steht. Der erwähnte Motor hatte neben dem Öleinfüllstutzen einen verirrten Viertelstropfen Öl, der vermutlich beim Einfüllen daneben gegangen und nicht sofort weggewischt worden war.
    Auch "beginnende Korrosion an den Bremsleitungen" und "Bremsbeläge kurz vor der Verschleißgrenze" hab ich schon gelesen.

    Fast wie die Äußerungen eines Polizisten bei einer Verkehrskontrolle, bei der er partout nichts zum Beanstanden finden konnte außer langhaarigen Autoinsassen, die bis auf den Fahrer alle ziemlich betrunken waren: "Die Reifen sind schon fast abgefahren, und im kommenden Monat ist der TÜV fällig!" Die Fahrt wurde kurz darauf fortgesetzt...

  4. #14
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Gute Pflege….

    Moin,
    Gute Pflege .... sieht man dem Möppi an. Plakette.

    So geht das (bis jetzt ) immer mit meinen alten Schätzchen.
    Die GTÜ-Prüfer muss man ich stets zurückrufen, damit sie nicht unnötig Spass-Runden drehen.
    Immer kommen sie mit einem glücklichen Gesichtsausdruck zurück.

    Muss auch - kein Wunder : wenn ich mir ein altes Möppi kaufe, gehe ich die Maschine komplett durch und überhole alles, was ich als schlecht vorfinde.
    Manchmal sind das nur Originalitäts-Zurechtrücker, manchmal muss alles auseinander um grundlegend neu aufgebaut zu werden. Macht Spass und man lernt viel über die damalige Technik.
    Alte Motorräder sind ein geiles Hobby !!!!
    LG
    Martin

    PS : einmal fertig, wird regelmässig gefahren. Hält Möppi und Fahrer jung !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #15

    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    25870 Oldenswort
    Beiträge
    72

    AW: Gute Pflege….

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Der ist gut, muss ich mir merken.

    Oder EDID = Einmal Depp immer Depp

    Viele Grüße

    Dirk

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.935

    AW: Gute Pflege….

    Zitat Zitat von Qr80ST Beitrag anzeigen
    Oder EDID = Einmal Depp immer Depp

    Oder: Man kann nicht als Dackel geboren werden und als Nachtigall sterben wollen!
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Gute Pflege….

    Seit der TÜV Konkurrenz bekommen hat ist es deutlich besser geworden. Die Zeiten, in denen sich die Sekretärin wie eine Göttin und die Prüfer wie Götter verhalten haben sind vorbei. Es sind nur noch Einzelfälle.
    Gruß
    Joachim


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier