Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, habe ich von einem Freund eine zerstürzte R100 RS Classic Serie 500 gekauft mit der Nummer 197.

    Rahmen (vermessen), Gabel, Räder, Tank usw. sind in Ordnung.

    Verkleidungsteile, Heckrahmen, Koffer, linke Fußraste/Schalthebel und Tachoeinheit sind Schrott.

    Mir fiel auf, dass die Mittelstrebe unter dem Tank, die die Verkleidung hält nicht da ist. Das Baujahr ist 10/1984 und der Verkäufer sagt, da war nie eine dran. Laut real OEM ist in der Teileliste aber die Mittelstrebe vorhanden. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke und VG
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7287.jpg   IMG_7303.jpg  
    Geändert von Hollygral (02.05.2023 um 18:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    was steht im etk?
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (03.05.2023 um 02:31 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    wasn steht im etk?
    Daß eine drangehört.

    @Hollygral:
    ich müßte noch ein oder zwei von den Streben haben, soll ich morgen mal suchen gehen?

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Käm mir ohne auch labbrig vor... und wird aussen an der Verkleidung mit den M6 Schrauben fixiert. Ansonsten sind da ja nur noch die Halter unter den Zylindern?

    Die der 100 RT passt auch (da werden mehr geschlachtet) und hat auch gleich Laschen für Hupen dran

    Bertl

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Bis auf optische Spielereien (andere Lackierung, die Plaketten) waren die Classic völlig Serie, also auch mit der Halterung.
    Wenn der Vorbesitzer anderes erzählt, gibt es eine Geschichte vor ihm oder er lügt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Die Ersatzteile habe ich schon alle zusammen und teilweise auch schon verbaut. Die Verkleidung muss jetzt noch zum Lacker. Gar nicht so einfach. Keiner hat gerade Zeit.

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Bist du auf der Flucht?
    Kommt Zeit, kommt Lackierung und die Vorfreude dauert länger an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bist du auf der Flucht?
    Kommt Zeit, kommt Lackierung und die Vorfreude dauert länger an.
    Ja, tatsächlich. Ich habe jedes Jahr (seit fast 40 Jahren) im Mai mit meinen Kumpels eine Ausfahrt. Angefangen im Osten mit MZ, dann auf Ducati, dann auf BMW. Bei BMW zeitweise eine 1150 RT. Keine reinrassige Schönheit, aber saubequem. Die habe ich leider irgendwann verkauft. Seit Jahren bin ich auf meinen Eigenkreationen unterwegs. Stets spektakulär, niemals komfortabel.

    Demnächst steht die nächste Ausfahrt an, immer von Donnerstag bis Sonntag. Mittlerweile kann man sich mit einer schmucken RS durchaus wieder sehen lassen und bequem wäre sie auch noch. Ich hoffe es regnet, dass war auf meiner alten RT immer ein Gaudi. Zuzusehen, wie meine Kumpels sich schütteln und verkrampft schauen, wenn das Wasser in der Hose unten ankommt. Ich wurde nur in Pausen nass.

    Und älter werde ich auch langsam.... Deswegen die Eile. Sonst muss ich wieder mit einem Racer los.
    Geändert von Hollygral (03.05.2023 um 06:41 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Bei BMW zeitweise eine 1150 RT. Keine reinrassige Schönheit, aber saubequem. Die habe ich leider irgendwann verkauft.

    Ich hoffe es regnet, dass war auf meiner alten RT immer ein Gaudi. Zuzusehen, wie meine Kumpels sich schütteln und verkrampft schauen, wenn das Wasser in der Hose unten ankommt. Ich wurde nur in Pausen nass.

    Und älter werde ich auch langsam.... Deswegen die Eile. Sonst muss ich wieder mit einem Racer los.
    Hallo Thomas,

    da kann geholfen werden. Hier gäbe es bspw. das Nachfolgemodell des Raumgleiters: KLICK

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #10
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Reparatur R100 RS Classic Serie 500 - keine Mittelstrebe Verkleidung?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    da kann geholfen werden. Hier gäbe es bspw. das Nachfolgemodell des Raumgleiters: KLICK

    VG
    Guido
    Alles nach 1986 ist nix mehr für mich. Meine anderen Bikes:

    1943 BMW R75 WH Sahara (im Aufbau)
    1962 BMW R60/2 Enduro (muss noch TÜV)
    1976 Moto Guzzi S3 (im Aufbau)
    1978 BMW R80 Cafe Racer (mein Fahrmobil)
    1982 Bimota KB1 (im Aufbau)
    1986 BMW R100 Monolever Racer (gerade beim TÜV)

    Die habe ich alle als Schrott gekauft und wieder hergestellt. Bin also kein Millionär, sondern eher Altmetallsammler.

    Ich ringe noch mit mir, zwecks einer alten Ducati Königswelle. Für die müßte ich einiges von weiter oben verkaufen...

    Alles vom Baujahr was später kam, hat mich nicht mehr wirklich entzückt. Wurde alles immer größer und schwerer und verlor immer mehr an Kontur.
    Geändert von Hollygral (03.05.2023 um 07:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier